Rock Band 3: Mit Keyboard-Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rock Band 3: Mit Keyboard-Controller

Beitrag von 4P|BOT2 »

MTV Games und Harmonix haben <B>Rock Band 3<B> Rock Band 3: Mit Keyboard-Controller
dimo2
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Rock Band 3: Mit Keyboard-Controller

Beitrag von dimo2 »

Naja, war ja sowieso nur eine Frage der Zeit, bis entweder ein Keyboard Hero oder halt Rock Band mit Keyboardunterstützung kommt^^

Bin gespannt, wie sie es umsetzen, für alle Songs funktioniert das auf keinen Fall...
Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rock Band 3: Mit Keyboard-Controller

Beitrag von nekojaghen »

dimo2 hat geschrieben:Naja, war ja sowieso nur eine Frage der Zeit, bis entweder ein Keyboard Hero oder halt Rock Band mit Keyboardunterstützung kommt^^

Bin gespannt, wie sie es umsetzen, für alle Songs funktioniert das auf keinen Fall...
Najoa, es ist ja nicht so als seien alle bisher erschienenen Songs komplett mit Mikro, Gitarre, Drums und äh... ach ja, Bass kompatibel. Bin aber ebenfalls gespannt, wurde Zeit dass mal etwas (relativ) grundlegend neues dazukommt.
Benutzeravatar
King Kongrad
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.2009 21:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Kongrad »

nunja...bei mir hats ja schon bei dj hero aufgehört und ich hab mir an den kopf gegriffen. mit paar freunden spaß an der gitarre und am schlagzeug haben, schön und gut, wobei da manch gh profi inzwischen wahrscheinlich auch besser richtige gitarre spielen könnte...und mehr von hätte, egal.

aber sich nen plastikkeyboard (gut, fast alle keyboards sind aus platik, zugegeben) hinzustellen, sich dann damit aufs sofa zu setzen und nurnoch beknackt auszusehen (oder wirds sonen 80ziger Umhängkeyboard)...ich denke die kuh sollte in richtung hardware langsam mal gemolken sein.

bin mal gespannt wie langs dauert bis zum ersten

"David Garrets: Violin Hero" :roll:
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Keybord, ja das ist wohl was sie meinten, als sie sagten, dieses Mal wollen sie, dass man ein Instrument richtig lernen kann.
Zyrock
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2009 18:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zyrock »

@sinsur

Da ist aber in Bezug auf das Schlagzeug auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Könnte man auch relativ simpel so aufstocken, dass Anfänger gut mit dem Spiel lernen können.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Zyrock hat geschrieben:@sinsur

Da ist aber in Bezug auf das Schlagzeug auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Könnte man auch relativ simpel so aufstocken, dass Anfänger gut mit dem Spiel lernen können.
Hätte ich super gerne. Drums in Rockband machen schon riesig spass... Ich kanns nur nicht mehr spielen weil wenn ich auf Experte spiele, zertrete ich nach einem Song das Fusspedal.
cichy_de
Beiträge: 95
Registriert: 12.12.2008 09:07
Persönliche Nachricht:

Ich finde es gut

Beitrag von cichy_de »

Also ich habe es schon seit einiger Zeit erwartet. Ist zumindestens viel näher an der Wirklichkeit dran, als die Klampfe... Nur die verschiedenen Schwierigkeitsstufen ... weiss es nicht... Und ich möchte zumindestens zwei Oktaven sehen und nicht nur 4 Tasten... dann wird das Teil sofort gekauft.
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

so langsam bin ich absolut gesättigt mit den Musikspielen. habe mit Guitar Hero 2 angefangen über alle GH ableger und Rock Band gefegt und inzwischen spiel ich es kaum noch. Es ist einfach nicht mehr so aufregend wie damals mit GH2 etwas zu rocken ^^
Nur noch GH: Metallica lass ich ab und zu im laufwerk rotieren
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hm Keyboard, Instrumente von Mad Catz, wenn ich nun noch sämtliche Songs die ich eh schon auf die PS3 Geladen habe und die aus RB2 nutzen kann dann wäre ich nicht abgeneigt mir den Dritten teil des besten Musik/Party games nach hause zu holen.

Wobei ich das Keyboard nicht wirklich nötig finde aber nett ists trotzdem. Wäre nur schön wenn man zum Kauf von neuem Werkzeug nicht immer das entsprechende Gerät an die Konsole klemmen müsste. :)
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ich glaube weitere neue Hardware ist nicht die Lösung, um den Musikspiel-Markt wieder nach vorn zu bringen...
Ich betrachte die Entwicklung bei RB3 mal skeptisch, auf die Wunschliste kommt es aber erstmal nicht.

Ich hab' mir RB2 damals auch nur wegen dem guten Online Store zugelegt.
Benutzeravatar
Der_Doktor91
Beiträge: 416
Registriert: 25.12.2008 20:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Da sag ich nur Viva La Triangel Hero . Das kommt bestimmt als nächstes :D
DayV3d
Beiträge: 96
Registriert: 08.01.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

ich freu mich nur auf scottish-hero

authenthisch ausgeliefert mit dudelsack und einer flasche whiskey.. damit man das alles auch langsam ertragen darf <3
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Solange die nen Kilt dazupacken bin ich dabei .. 8)
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Dumm nur, dass es keine guten Rocksongs mit Keyboard gibt. Wer will schon war simulieren, was bereits in der Realität versagt?