PlayStation Move: Technische Eckdaten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Move: Technische Eckdaten

Beitrag von 4P|BOT2 »

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

die sache mit den lichtverhältnissen hört sich ein wenig prekär an, aber ansonsten auf dem papier ein feines stück hardware!

greetingz
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von Lt. Körschgen »

hmm, nur 2 Spieler, wenn man den Sub-Controller nutzt, ist schon ein kleiner Wehrmutstropfen. Ich bin trotzdem gespannt drauf, gerade ob ältere Spiele auf die neue Technik gepatcht werden können.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Naja daran sieht man, dass Sony auch nur mit Wasser kocht :P

Interessant für mich wäre das Zeugs nur, wenn es endlich vernünftige
(Licht-)Schwerspiele geben wird :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

8 Moves, da würdest ja arm werden ;)

Naja, liest sich jedenfalls so, als könnte man damit was vernünftiges machen, aber ist ja klar: das Ding kann noch so toll sein, ohne entsprechende software bleibt's uninteressant ;)
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

wenn das mit dem Licht so gut klappt wie bei "Eye of Judgment" dann gute Nacht.
t3h_b
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t3h_b »

leifman hat geschrieben:die sache mit den lichtverhältnissen hört sich ein wenig prekär an, aber ansonsten auf dem papier ein feines stück hardware!

greetingz
Bei der Wii funktioniert die Pointer funktion bei direkt Lichteinstrahlung auch nicht richtig. Bei mir war es dass das Licht nur einen Schmalen Streifen durch das Fenster auf die Sensorbar warf und schon Sprang der Zeiger auf dem Bildschirm wie verrückt umher.
Shim'on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shim'on »

Technologisch ausgereifter Schrott. Das lässt hoffen.
xDarkMarv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDarkMarv »

Hört sich ganz gut an.
Mal guckn was mit Natal wird, find ich persönlich interessanter.
DeuMudder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeuMudder »

geil freu mich schon seit dem Demovideo drauf wenn das nur halb so gut wird wie dort gezeigt ist es immer noch doppelt so gut wie der Wii-Schrott! (und ich muss es wissen ich hab leider eine!)
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Kann Nintendo Sony nicht verklagen? Ich mein, es ist wohl mehr als offensichtlich an was Playstation Move erinnert. Das Ding ist ne schamlose 1:1 Kopie von der Wii - Nunchuck Combo. Ich bin kein Fanboy aber was Sony hier leistet ist wirklich peinlich. Schon allein das Sony es wagt, nichtmal aus geschäftlichen Gründen, sich das Konzept so billig zu klauen zeigt schon mit wem wir es hier zu tun haben. Nenn es Geschäft, "Es geht nur ums Geld" oder was auch immer, sich ne Idee so billig abzugucken ist absolute unterstes Niveau.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

xXAsSaSInNInJ41998Xx hat geschrieben:Kann Nintendo Sony nicht verklagen? Ich mein, es ist wohl mehr als offensichtlich an was Playstation Move erinnert. Das Ding ist ne schamlose 1:1 Kopie von der Wii - Nunchuck Combo. Ich bin kein Fanboy aber was Sony hier leistet ist wirklich peinlich. Schon allein das Sony es wagt, nichtmal aus geschäftlichen Gründen, sich das Konzept so billig zu klauen zeigt schon mit wem wir es hier zu tun haben. Nenn es Geschäft, "Es geht nur ums Geld" oder was auch immer, sich ne Idee so billig abzugucken ist absolute unterstes Niveau.
Es funktioniert nach einem anderen Prinzip, deshalb nein, Nintendo kann da garnichts machen ;)
Aber ich gebe dir Recht damit das es von Sony unheimlich peinlich ist...

Am Anfang der Wii posaunt man groß herum das es doch nur ein Gimmick ist was niemand wirklich interessieren wird, man sich damit nicht beschäftigen muss und das es für die eigene Produktion niemals auch nur in Frage kommt sowas zu bringen... und dann bringt man jetzt den Move der vom Gedanken genau das Gleiche ist... Respekt Sony :lol:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ist doch nicht unüblich das irgendwas kopiert wird, solange keine patente verletzt werden geht das doch völlig in Ordnung.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mich interssiert vor allem was für Spiele durch Move unterstüzt werden. Wenn es die üblichen Verdächtigen , wie bspw WII Fit sind, dann ist mein Interesse = null. Im übrigen bezweifle ich das sonderlich viele Third-Party-Dev. auf Move oder Natal eingehen werden.
Kann Nintendo Sony nicht verklagen? Ich mein, es ist wohl mehr als offensichtlich an was Playstation Move erinnert. Das Ding ist ne schamlose 1:1 Kopie von der Wii - Nunchuck Combo. Ich bin kein Fanboy aber was Sony hier leistet ist wirklich peinlich.
Dann hätte man Sony auch schon für das kopieren vom Analogstick verklagen müssen. Und anschliessend Sony MS weil sie ihren Controller auch beinahe 1:1 kopiert haben. Der einzigste Unterschied des Xbox Controllers zum DS2 ist, das die Analogsticks in unterschiedlichen Höhen liegen und der Controller ansich ein gutes Stück klobiger ist. Ebenso schaut es mit dem Eye Toy aus was MS ebenfalls kopiert hat.

Alles wird irgendwann kopiert. Die erste Computermaus stammt bspw. von Telefunken. Wie oft wurde sie seitem, nur mit unwesentlich abgeändertem Design, kopiert?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Kopieren ist ja auch nichts schlechtes. Besser gut geklaut als schlecht erfunden und Konkurrenz belebt das Geschäft.

Würden ein paar Entwickler mal beherzt bei Heavy Rain klauen würd ich mich tierisch freuen.