Metro 2033: Deutschland-Release am 16. März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metro 2033: Deutschland-Release am 16. März

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es kommt nicht all zu häufig vor, dass ein Titel hierzulande früher erscheint als im fremdsprachigen Rest Europas. Doch genau das wird bei Metro 2033 der Fall sein: Während der Shooter von THQ in Europa größtenteils erst am 19. März veröffentlicht wird, können Action-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits am 16. März (und damit zeitgleich zum US-Release) auf PC und Xbox 360 l...

Hier geht es zur News Metro 2033: Deutschland-Release am 16. März
Der tapfere Toaster
Persönliche Nachricht:

Freudige Nachricht

Beitrag von Der tapfere Toaster »

Na das sind doch mal schöne Neuigkeiten =)
Freue mich schon riesig auf das Spiel hoffe es hält was es verspricht...
haep1
Persönliche Nachricht:

metro2033

Beitrag von haep1 »

Das ist ja mal eine geile News!

Freu mich schon riesig auf das Spiel! 8)

Lese gerade das Buch - echt zu empfehlen!
Warslon
Persönliche Nachricht:

oha

Beitrag von Warslon »

Nie was von dem Spiel gehört und plötzlich ist es da, sieht hammergeil aus und kommt auch noch bald raus...
Was will man mehr?
AccountKiller8473652
Persönliche Nachricht:

d

Beitrag von AccountKiller8473652 »

Schlaaaand!
shiverwolf
Persönliche Nachricht:

cool

Beitrag von shiverwolf »

ich freu mich riesig auf das game ... fand das buch echt genial... das zweite zwar nicbht aber egal da das spiel ja zum ersten gemacht wurde ... hoffe auch auf nen film
knockerhoma
Persönliche Nachricht:

ohhh

Beitrag von knockerhoma »

8O

Mir ist kein anderer Fall bekannt bei dem sowas schon vorgekommen ist.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

warum keine ps3 version

Beitrag von R_eQuiEm »

Hey, ich habe erst jetzt gemerkt das es keine PS3 Version gibt. Warum? war ja zuerst für die PS3 angekündigt und jetzt wurde es nur mehr für die Box und den PC angekündigt!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: warum keine ps3 version

Beitrag von Erynhir »

R_eQuiEm hat geschrieben:Hey, ich habe erst jetzt gemerkt das es keine PS3 Version gibt. Warum? war ja zuerst für die PS3 angekündigt und jetzt wurde es nur mehr für die Box und den PC angekündigt!
Äh...die Entwickler haben es sich anders überlegt? :ugly:

Na, das Spiel wird nicht gut werden. Bzw. mit der Buchvorlage hat es nicht wirklich was zu tun.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Erynir, wie kommst Du zu dem Urteil? Immerhin geht es um Artjom, der von Hunter den Auftrag bekommt, nach einem Weg zur Polis zu suchen und die Schwarzen zu vernichten.

Und ich schätze es wird mit ähnlichen Problemen wie Stalker behaftet sein. Die aktuelle GameStar gibt Aufschluss darüber, ob und wie gut das Spiel wird.

Ich werde es kaufen, am Releasetag.
Zud0
Persönliche Nachricht:

Re: warum keine ps3 version

Beitrag von Zud0 »

Erynhir hat geschrieben:Na, das Spiel wird nicht gut werden. Bzw. mit der Buchvorlage hat es nicht wirklich was zu tun.
Ja, die Story ist vielleicht schwer in ein Spiel zu packen, weil zu wenig "ääktschn" drin ist, aber Stalker hatte auch mittel-viel mit dem Buch gemein, war aber allein betrachtet ein tolles Spiel und
das optimale, was man aus dem Buch für ein Spiel rausholen konnte. Lies dir mal den aktuellen Gamestar-Bericht zu Metro 2033 durch (leider zZ nur im Heft)!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich halte die Gamestar für extrem inkompetent, und grad Stalker wurde von denen im Voraus auch ziemlich gelobt und hinterher war es dann auch nur spielerisches mittelmaß (bzw. es fehlte einfach vieles, was im Vorfeld angekündigt wurde), zu dem ließen die Käfer fröhlich grüßen.

Na ja, ich will niemanden Metro 2033 (Spiel) madig reden, aber nachdem bekannt wurde, dass man doch idotischerweise die Geschichte des Buches nachspielt (anstatt einen neuen Plot, der Hintergrund des Buches gibt ja genug her) hat sich meine Vorfreude verabschiedet und es sich im Keller gemütlich gemacht.

Dazu kommt ein generelles Misstrauen gegenüber osteuropäischen/russischen Entwicklern, wo doch einige Spiele gerne fehlerbehaftet und mit halbgaren Spielkonzepten aufwarten.
Und hier ist ein neues Entwicklerstudio am Werke (wenn auch mit einigen erfahrenen Leuten).

Jedenfalls, ich würde mich natürlich echt freuen, wenn Metro 2033 ein gutes Spiel wird. Aber ich glaub nicht wirklich daran.
Wir werden sehen, ist ja nicht mehr lang hin.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Erynhir hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Hey, ich habe erst jetzt gemerkt das es keine PS3 Version gibt. Warum? war ja zuerst für die PS3 angekündigt und jetzt wurde es nur mehr für die Box und den PC angekündigt!
Äh...die Entwickler haben es sich anders überlegt? :ugly:
Äh....das ist schon klar, aber warum. Gabs dafür nen spezifischen Grund?
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Das Spiel könnte ein wirklicher Überraschungshit werden. Wobei die Preview hier auf 4P doch recht kritisch ausfiel. Grundsätzlich würde mir ein relativ lineares, und vor allem bugfreies Spiel a la Stalker gut gefallen.
billig-zocken.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billig-zocken.de »

Das sehe ich genauso. Ich habe Stalker trotz Bug-Verseuchung durchgezockt und die Atmosphäre war gigantisch. Ähnliches bzgl. Atmosphäre erwarte ich mir von Metro 2033. Schlauchlevel sind zwar nicht optimal, wenn die Geschichte gut erzählt wird, ist mir das aber dann egal ob freie Welt oder nicht.