Die Herangehensweise ist in Ordnung. Mit Vorgeschichten zu den Charakteren kann man den ein oder anderen sicher locken. Aber es ist absolut nichts was man nun bräuchte um das volle Spiel zu erleben.
Denke mit dieser konzeptionellen Entscheidung kann man leben.
Ja, denke ich auch. Besser Prequels machen,die die Leute nicht unbedingt brauchen, als wie in AC II 2 ganze Sequenzen weglassen,die eigentlich zur Story gehören und die dann später als DLC anbieten.
es muss ja nicht immer eine fortsetzung geben, wenn sich heavy rain in sich selbst erschließt und keine wege für ein Sequel offen stehen (zb durch storylücken) dann könnte man drüber nachdenken.
Aber gut, bin mit der Aussage mehr als nur einverstanden
Kewle News. Schon mal was von Fahrenheit gehört?
Warum sollte man plötzlich Heavy Rain 2 machen und es so nennen?
Sicher wird es einen dritten Teil dieser Spieleart geben, vor allem bei finanziellem Erfolg.
Bloody Sn0w hat geschrieben:Kewle News. Schon mal was von Fahrenheit gehört?
Warum sollte man plötzlich Heavy Rain 2 machen und es so nennen?
Sicher wird es einen dritten Teil dieser Spieleart geben, vor allem bei finanziellem Erfolg.
Ja, aber es geht ja darum, dass diese Geschichte hier dann abgeschlossen ist.
Wenn mal so drüber nachdenkt, dann ist es schon ziemlich komisch, dass fast jedes Spiel heutzutage schon im Vorfeld als (mindestens) Trilogie ausgelegt wird. Da fängt man dann heute an zu zocken und erfährt erst in 3, 4 Jahren wie die Geschichte zu Ende geht^^
Ich finde es richtig, eine vollendete Story auch dabei zu belassen, als ein halbherziges Sequel zu machen, bei dem man nahezu ständig merkt, dass die Entwickler keine Ideen mehr haben.
Heavy Rain wird immer interessanter.^^
also HR wird das erste spiel sein, dessen DLCs ich mir holen werde
und ich begrüße auch die abgeschlossene geschichte...
dann können die ein neues spiel mit vergleichbarem gameplay (welches ich cool finde) und ner neuen story machen
Na, dann haben doch die ganzen Leute, die sich immer über DLC aufregend und sagen, da fehle etwas von der Story, das ist nur das halbe Spiel usw., einen Grund sich zu freuen. Die DLCs werden die Story nicht strecken, sondern als Prequels dienen. Klingt für mich nach einer sehr fairen Sache, über die sich niemand beschweren kann.
schade um die pc-spieler, das ganze wurde 2006 ja als pc titel anekündigt und muss jetzt als weiterer exklusivtitel für die mau abgesetzte ps3 hinhalten :\
slugger1 hat geschrieben:schade um die pc-spieler, das ganze wurde 2006 ja als pc titel anekündigt und muss jetzt als weiterer exklusivtitel für die mau abgesetzte ps3 hinhalten :\
Ich glaub du meinst Alan Wake, Heavy Rain wurde soweit ich weiß nie für pc angekündigt.