Red Steel 2 - Verkaufserwartung halbiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat die Verkaufserwartung an <STRONG>Red Steel 2</STRONG> Red Steel 2 - Verkaufserwartung halbiert
ZethXD
Persönliche Nachricht:

Red Steel 2 - Erwartungen halbiert

Beitrag von ZethXD »

Also wenn sie im Fernsehr und auch sonst Werbung machen würden, könnte es sich sicher auch gut verkaufen (wenn es gut sein wird).

Als 'Ego-Shooter' hat sich Metroid ja auch gut verkauft, also müsste sich Red Steel mit ein bisschen Mühe sicher gut genug verkaufen ^^

Zumindest denk ICH so .P
Armoran
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Armoran »

Im Gegensatz zu Umbrella Chronicles was ein Nischen Railshooter war in einem Jahr wo jeder von Railshootern auch noch die Schnauze voll hatte, The Conduit was ein halbgarer Shooter mit einem richtig häßlichen Artdesign war, und Madworld was "nur" ein guter Arenenbrawler und damit auch Nische ist... ist Red Steel 2 ein Titel der auch eine größere Masse ansprechen kann.

Es ist zwar immer noch recht experimentell und ich bin noch nicht überzeugt davon das es größere Abwechslung bieten wird und sich wie Madworld nur auf ein einziges Spielkozept versteift, aber zumindest scheint das ein Titel zu sein in dem mal Ideen, SINNVOLLER Wiimote Einsatz und vorallem insgesamt Arbeit drinsteckt und sich deshalb verkaufen KÖNNTE.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

dass sie das halbieren ist bestimmt besser!
ich fand den ersten teil ansich wirklich gut trotz der vorhanden schwächen!
aber an den zweiten bin ich nicht mehr interssiert was allein am Szenario liegt...
Ninjas in dieser halb Asia/WildWest umgebung... ne danke
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Denkfehler von Sega und EA ist,
das sie glauben, mit dem siebten Vertreter des Nischengenres Railshooter Kohle zu machen.
(Mir fällt da zB kein Vertreter auf den HD Konsolen ein)
House of the Dead: overkill und Umbrella Chronicles haben sich gut verkauft, dann war der Markt gesättigt.

Von daher stehen die Chancen für Red Steel2 nicht schlecht,
als echtes ActionAdventure Kasse zu machen. Zumal man Red Steel noch vom Anfangs-LineUp kennt.
HeXXeR
Persönliche Nachricht:

leider sehe ich da keine rosige zukunft für meine wii

Beitrag von HeXXeR »

Und weiter gehts .....
ich befürchte bald das ich meine Wii nur noch anmachen wenn ich mal ne Party habe und sonst nur noch meine PS3 in Action sehe

werden ja wohl immer weniger publisher die core games produzieren wenn sie sich soooo schlecht verkaufen
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: leider sehe ich da keine rosige zukunft für meine wii

Beitrag von Erynhir »

HeXXeR hat geschrieben: werden ja wohl immer weniger publisher die core games produzieren wenn sie sich soooo schlecht verkaufen
Na ja, Red Steel 2 wird sicherlich seine Entwicklungskosten wieder reinholen und dazu noch ein wenig Gewinn.
Das Spiel würde auf den beiden HD-Konsolen auch nicht besser laufen
Xephirr
Persönliche Nachricht:

traurig

Beitrag von Xephirr »

traurig aber leider realistisch... wenn nicht noch zu hoch gegriffen. :?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Crewmate hat geschrieben:Der Denkfehler von Sega und EA ist,
das sie glauben, mit dem siebten Vertreter des Nischengenres Railshooter Kohle zu machen.
(Mir fällt da zB kein Vertreter auf den HD Konsolen ein)
House of the Dead: overkill und Umbrella Chronicles haben sich gut verkauft, dann war der Markt gesättigt.

Von daher stehen die Chancen für Red Steel2 nicht schlecht,
als echtes ActionAdventure Kasse zu machen. Zumal man Red Steel noch vom Anfangs-LineUp kennt.

Seh ich im Grunde auch so.
Hinzu kommt aber auch noch: Red Steel 2 rückt die Grundidee der Wii wieder in den Mittelpunkt, die damals auch jeden Nintendo-Hasser fasziniert hat; Das Bewegungsintensive Zocken. Das Spiel könnte eventuell große legs haben und dann auch die Million knacken.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

red steel 2 isn experimenteller egoshooter im cell shading stil von XIII, darum denk ich werden auch die verkaufszahlen ähnlich dazu sein
kp wie viel das hatte, dürften aber auch nich mehr als 500k plattform übergreifend gewesen sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Unangemessen sind die Verkaufserwartungen nicht. Red Steel hat die Million doch geknackt. Das ist aber auch gleichzeitig das Problem:
So gut wie jeder war von diesem Spiel enttäuscht.
Daher kann man schon einmal nicht auf eine Fanbase zählen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Verkaufserwartungen halbiert? Wozu?
Selbst wenn sie gar keine Erwartungen hätten würden die Verkaufszahlen sie enttäuschen. :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Unangemessen sind die Verkaufserwartungen nicht. Red Steel hat die Million doch geknackt. Das ist aber auch gleichzeitig das Problem:
Trifft hier nicht zu weil Red Steel 1 und 2 soviel gemeinsam haben wie ein Apfel und eine Birne, es sind beides "Spiele" aber hier enden dann auch schon die Gemeinsamkeiten ;)

Das einzige was die Spiele gleich haben ist der Name, allerdings könnte man den auch streichen und es neu betiteln... würde niemandem auffallen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Unangemessen sind die Verkaufserwartungen nicht. Red Steel hat die Million doch geknackt. Das ist aber auch gleichzeitig das Problem:
Trifft hier nicht zu weil Red Steel 1 und 2 soviel gemeinsam haben wie ein Apfel und eine Birne, es sind beides "Spiele" aber hier enden dann auch schon die Gemeinsamkeiten ;)

Das einzige was die Spiele gleich haben ist der Name, allerdings könnte man den auch streichen und es neu betiteln... würde niemandem auffallen.
Es wird schon seinen Grund haben warum es Red Steel heißt. Das Spiel hat einen gewissen Ruf. Gerade Leute die es nicht gespielt haben, denken sich dabei "Ego-Shooter-mit-Schwert". Wie gesagt, der Vorgänger hat sich sehr gut verkauft, ich halte das in anbetracht seiner doch wohl mäßigen Qualität (ich habe es aber nicht gespielt, hier wirklich mal nur nach hörensagen) zwar eher für schlecht, aber vielleicht verläßt Ubi sich ja auf diese "Fanbase". Das + neue Spieler garantiert ordentliche Verkaufszahlen und ist der Grund warum es nicht "Westernsword" oder dergleichen heißt :wink:

Nebenbei: Schade eigentlich, die ursprünglichen Artworks zu Red Steel 2 sahen sehr fantasievoll aus...naja ich bin gespannt.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

erschreckend wenn man die hardwarebasis bedenkt!!