Game Room: Das Erstaufgebot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern hatte Microsoft den Game Room für den Live-Dienst Game Room: Das Erstaufgebot
Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Wen interessieren denn diese 80er Spiele noch? Das wurde die letzten 20 Jahre zu genügend recycelt.

Es gibt genügend Games, die noch nicht so inflationär neu aufgelegt wurden.

Ich denke da an die Zeit des Überganges von 16Bit zu 32Bit. Das ist noch eine recht unverbrauchte Ära für heutiges Retro-Gaming.
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

40 Punkte für 'nen Credit? Wow das ist einiges wenn ich bedenke dass diese Games dafür gemacht sind diese Dinger zu fressen, aber hey, die haben eh nur Gamplay für 20 Sekunden.
Fenix Fontaine
Persönliche Nachricht:

Re: Game Room: Das Erstaufgebot

Beitrag von Fenix Fontaine »

Dave1978 hat geschrieben:Wen interessieren denn diese 80er Spiele noch?
Mich! Ich liebe diese Alten Spiele! Mit dem Game Room wird ein Traum für mich wahr! :D
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

KeiichiSama hat geschrieben: Mich! Ich liebe diese Alten Spiele! Mit dem Game Room wird ein Traum für mich wahr! :D
Dann googel doch mal ein wenig rum. Ich bin mir sicher, Abwandlungen dieser Spiele, gibt es hundertfach kostenlos als Shareware. Ich glaube der Game Room wird ein Flop.
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Duracell Hase hat geschrieben:
KeiichiSama hat geschrieben: Mich! Ich liebe diese Alten Spiele! Mit dem Game Room wird ein Traum für mich wahr! :D
Dann googel doch mal ein wenig rum. Ich bin mir sicher, Abwandlungen dieser Spiele, gibt es hundertfach kostenlos als Shareware. Ich glaube der Game Room wird ein Flop.
Die Virtual Console der Wii ist auch ziemlich erfolgreich so viel ich weiß und ich wette das der Game Room genauso gut vielleicht sogar besser ankommt. Wer jetzt wieder an abzocke denkt sollte aber auch bedenken das der preis von 240 Ms Points (Ungefähr 3 €) zum Vergleich das ein NES spiel auf der Virtual Consol 500 Points (5€) kostet günstiger ist. Ein SNES Spiel kostet dann gleich noch mehr.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Dave1978 hat geschrieben:Wen interessieren denn diese 80er Spiele noch? Das wurde die letzten 20 Jahre zu genügend recycelt.

Es gibt genügend Games, die noch nicht so inflationär neu aufgelegt wurden.

Ich denke da an die Zeit des Überganges von 16Bit zu 32Bit. Das ist noch eine recht unverbrauchte Ära für heutiges Retro-Gaming.
such dir mal nen Duden und schlag mal Nostalgie nach ...
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Hieß das nicht irgendwie, dass man die Games von Leuten auf der Freundesliste umsonst zocken kann? Wozu ist es denn sonst ein "Room"?
C64Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Freak »

KeiichiSama hat geschrieben:
Dave1978 hat geschrieben:Wen interessieren denn diese 80er Spiele noch?
Mich! Ich liebe diese Alten Spiele! Mit dem Game Room wird ein Traum für mich wahr! :D
Mich auch.. ich werde mir die Sache auf jeden Fall mal ansehen. Skeptisch bin ich bisher noch was die Steuerung der Spiele auf dem PC angeht. Ich hoffe dass man sie frei belegen kann und nicht von Microsoft vordiktiert wird.
diaspora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diaspora »

gerritbox hat geschrieben:Hieß das nicht irgendwie, dass man die Games von Leuten auf der Freundesliste umsonst zocken kann? Wozu ist es denn sonst ein "Room"?
wenn des wirklich so wird wärs ja genial :D
gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

ich find die sache auch ma echt genial. und wie immer brauchen diejenigen die drüber meckern es ja nicht zu benutzen. und für leute wie mich, die zu diesen zeiten mit videogames angefangen haben ist das echt mal ne feine sache. klar würd man jedes game umsonst irgendwo im inet finden, bloss würde ich persönlich es total langweilig finden das allein für mich am rechner zu zocken. mit der gewohnt peppigen xbox live umgebung und nem kollegen neben einen oder einen im ohr wird das schon echt was anders sein und echtes retro feeling aufkommen.

bin aber auch der meinung das se nicht nur die ganz alten schinken bringen sollen, sondern ruhig n paar sachen aus der 90'er dekade. immerhin waren da ja auch echte perlen bei.

wann genau soll der game room eigentlich kommen???
und was aus dem video nicht hervorgeht, kann man sich da jetzt mit seinem avatar frei bewegen? irgendwas fragt der typ in dem video diesbezüglich aber ich versteh die antwort nicht weil der so nuschelt..

EDIT: aaaaaahhhhhhh ich lese grad "RealSports Tennis"...ich freu mir n bagger, scheisse wird das geil 8)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Seit wann ist das bekannt, total geil da freu ich mich drauf!

Alte spiele machen leider deutlich mehr spass als neue, woran das liegt weiß ich nicht..

Was soll ein spiel kosten? Sind das jetzt 240 MSP pro spiel, oder kostet das wirklich pro jedem gespielt spiel credits, weil das wär echt mies.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Du kannst dir für 40 Punkte Credits kaufen - und wenn die aufgebraucht sind, dann musst du halt neue holen, um weiterspielen zu können. Wie das in einer Spielhalle so ist. Wenn du hingegen 240 (bzw. 400) Punkte löhnst, legst du dir das Spiel damit permanent zu.
Fenix Fontaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fenix Fontaine »

Duracell Hase hat geschrieben:
Genauso ein Flop wie Xbox Live-Arcade? :lol:
gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

KeiichiSama hat geschrieben:
Genauso ein Flop wie Xbox Live-Arcade? :lol:
seit wann ist xbla ein flop??? geschmäcker sind doch glücklicherweise verschieden.
ich hab da meine helle freude dran an games wie z.b Castle Crashers oder Worms...