Download: ScummVM 1.0.0.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Download: ScummVM 1.0.0.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die berühmte Adventure-Engine Download: ScummVM 1.0.0.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

ScummVM 1.0.0.

Beitrag von Chibiterasu »

Die leisten wirklich gute Arbeit. Glückwunsch zu 1.0.0!

Btw: die Version ist schon seit 2 Monaten draussen...
johndoe806875
Persönliche Nachricht:

ScummVM?

Beitrag von johndoe806875 »

Ich habe schon mal was von ScummVM gehört, kenne mich aber nicht so gut damit aus. Habe eine Frage: Die Spiele auf dieser Website, kann man die kostenlos (als Vollversion) herunterladen und mit ScummVM spielen oder braucht man trotzdem das echte Spiel und dieses Programm dient nur für eine bessere Grafik oder was? Gibt es die Spiele auch auf deutsch?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: ScummVM?

Beitrag von sourcOr »

Green_Jinjo hat geschrieben:Ich habe schon mal was von ScummVM gehört, kenne mich aber nicht so gut damit aus. Habe eine Frage: Die Spiele auf dieser Website, kann man die kostenlos (als Vollversion) herunterladen und mit ScummVM spielen oder braucht man trotzdem das echte Spiel und dieses Programm dient nur für eine bessere Grafik oder was? Gibt es die Spiele auch auf deutsch?
Nonono. ScummVM (soweit ich weiß relativ geringe Kompatibilität) sorgt bloß dafür, dass alte Spiele auch auf anderen Plattformen gespielt werden können. Keine bessere Grafik oder sowas.
specialKay282
Persönliche Nachricht:

zeitlos...

Beitrag von specialKay282 »

Ach, das waren noch Zeiten... Nichts geht über DotT! Wer's verpasst hat oder zu jung ist, um sich daran zu erinnern sollte dieses Meisterwerk unbedingt antesten!
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

sourcOr hat geschrieben:
Green_Jinjo hat geschrieben:Ich habe schon mal was von ScummVM gehört, kenne mich aber nicht so gut damit aus. Habe eine Frage: Die Spiele auf dieser Website, kann man die kostenlos (als Vollversion) herunterladen und mit ScummVM spielen oder braucht man trotzdem das echte Spiel und dieses Programm dient nur für eine bessere Grafik oder was? Gibt es die Spiele auch auf deutsch?
Nonono. ScummVM (soweit ich weiß relativ geringe Kompatibilität) sorgt bloß dafür, dass alte Spiele auch auf anderen Plattformen gespielt werden können. Keine bessere Grafik oder sowas.
Geringe Kompatibilität? http://www.scummvm.org/compatibility/

Und Beneath a Steel Sky, Flight of the Amazon Queen, Drascula und Lure of the Temptress sind mittlerweile Freeware und können auch im Download-Bereich von ScummVM gratis runtergeladen werden.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Mich würden ja nur die Klassiker Intressieren: Day of the Tentacle, MM, Full Throttle, Indiana Jones usw.
Leider hab ich kA wo ich die her bekomm und glaub auch ned dass des geht, oder?
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

die hat man im guten alten schrank noch auf den bestsellers cds ihr nasen u.u
runDOSrun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von runDOSrun »

finde da dosbox dann doch letztendlich um einiges besser ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DSFreak hat geschrieben:Mich würden ja nur die Klassiker Intressieren: Day of the Tentacle, MM, Full Throttle, Indiana Jones usw
1. eBay
2. Amazon
3. Flohmarkt
4. Internet aka P2P

Suchs Dir raus. Irgendwo wirst Du definitv fündig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

runDOSrun hat geschrieben:finde da dosbox dann doch letztendlich um einiges besser ^^
Ich finde DosBox auch großartig aber besser und benutzerfreundlicher als ScummVM geht es eigentlich kaum. Wer anderer Meinung ist hat's noch nicht ausprobiert...
:wink:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Cohaagen hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Geringe Kompatibilität? http://www.scummvm.org/compatibility/

Und Beneath a Steel Sky, Flight of the Amazon Queen, Drascula und Lure of the Temptress sind mittlerweile Freeware und können auch im Download-Bereich von ScummVM gratis runtergeladen werden.
Nennst du das viel? Sieht eher nach Perfektionismus aus, aber definitiv keine hohe Kompatibilität. Weiß ja net, was angestrebt wird :)
FunkMasterT
Persönliche Nachricht:

Re: zeitlos...

Beitrag von FunkMasterT »

specialKay282 hat geschrieben:Ach, das waren noch Zeiten... Nichts geht über DotT! Wer's verpasst hat oder zu jung ist, um sich daran zu erinnern sollte dieses Meisterwerk unbedingt antesten!

Kan ich nur beistimmen..Ich bin zwar erst 18,habs aber vor kurzer Zeit nachgeholt und habs bis jetzt ca. 3-4 mal durchgespielt..kan man echt nur empfehlen :D
Hammertime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammertime »

ScummVM ist sehr cool. Gibt es übrigens auch für das iPhone. Die Spiele sind allemal besser als die meisten anderen.

Heutzutage werden ja lieber Ballerspiele produziert, wo man dumpf in der Gegend rumlatscht und so tut als wäre es spaßig pro Minute 50 Leute umzunieten (aber es sieht ja voll "toll" aus...).

Das waren noch wahre Spiele mit einer STORY und WITZ. Gibt es heute natürlich zum Teil auch noch, aber leider zu wenig.
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

Green_Jinjo hat geschrieben:. Keine bessere Grafik oder sowas.

nööööö überhaupt net, gar keine möglichkeit filter usw einzustellen, sieht genauso mistig aus wie damals

mfg

Ps.
wer die ironie findet , darf sie auch behalten