Dust 514: Ohne Abo, mit Micro-Transaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dust 514: Ohne Abo, mit Micro-Transaktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Dust 514

Beitrag von Sevulon »

Das macht so doch gar keinen Sinn.. EVE Online ist ein PC Spiel, aber sowohl Xbox-Live wie auch das Playstation-Network sind in sich geschlossene Systeme. Wie sollen die 360/PS3-Spieler da Aufträge von den PC-Spielern erhalten und mit diesen zusammen spielen? Und ausgerechnet auf dem PC selbst, wo so eine Verbindung als Einzige wirklich sinnig wäre, ist das Spiel noch nicht bestätigt?

Alles sehr seltsam.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

klingt für mich als ehemaligen EVE Spieler äußerst interessant alles...
Bin sehr gespannt!
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Wieso seltsam? Ich finde es eine geniale Idee PC-MMO´ler und Konsoleros miteinander zu verbinden! Und die Systeme an sich bleiben ja auch geschlossen, es müssen nur die Dust Server und die Eve Server immer wieder synchronisiert werden! Das ist das kleinste Problem!
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Klingt jedenfalls nach einem sehr interessanten Konzept. Wenn das Ganze gut umgesetzt wird könnte das mal ein bisschen Bewegung in das festgefahrene MMORPG Genre bringen.

Ich persönlich finde die Verküpfung von Konsole und PC sehr gut. Dann kann ich einfach auf Autopilot schalten, die Konsole anwerfen und nebenbei noch ein wenig um Systemkontrollen kämpfen.

Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

SectionOne hat geschrieben:Wieso seltsam? Ich finde es eine geniale Idee PC-MMO´ler und Konsoleros miteinander zu verbinden! Und die Systeme an sich bleiben ja auch geschlossen, es müssen nur die Dust Server und die Eve Server immer wieder synchronisiert werden! Das ist das kleinste Problem!
Dann ist allerdings keine Kommunikation möglich, was die Sache ziemlich witzlos macht.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Geh doch nicht immer von Dagewesenem aus, was spricht gegen die Entwicklung eines Medienübergreifenden Messengers?

@Topic: Wie bahnbrechend wäre es, wenn man in Eve nun auch "Söldner" für Kämpfe auf Planeten bezahlen kann, die dann andere Spieler sind??? Wahnsinns Idee.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Find das auch eine sehr interessante idee. Würde Dust zwar selbst nicht spielen (spiel zwar eve aber egoshooter mag ich einfach net so gern), aber die idee ist wie gesagt sehr interessant. Und ein kommunikationsproblem seh ich noch nicht, aber wird sich dann halt zeigen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514

Beitrag von Oberdepp »

Sevulon hat geschrieben:Das macht so doch gar keinen Sinn.. EVE Online ist ein PC Spiel, aber sowohl Xbox-Live wie auch das Playstation-Network sind in sich geschlossene Systeme. Wie sollen die 360/PS3-Spieler da Aufträge von den PC-Spielern erhalten und mit diesen zusammen spielen? Und ausgerechnet auf dem PC selbst, wo so eine Verbindung als Einzige wirklich sinnig wäre, ist das Spiel noch nicht bestätigt?

Alles sehr seltsam.
Aehm? Final Fantasy XI schon mal gespielt? Da zocken PS2ler, 360ler und PCler auch zusammen.

Man zieht einfach ein eigenes Netzwerk auf, zu dem sich der Spieler dann verbindet. Außerdem ist XBL das einzige geschlossene Netzwerk ;).
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich gebe an dieser Stelle zu bedenken, dass der Versuch, die Konsolen und den PC mittels eines SHOOTERS zu verbinden, bereits und sehr deutlich mit Signalwirkung bei "Shadowrun" schief gegangen ist!!

Konsolen untereinander gerne - auch wenn ich nicht glaube, dass Sony und MS das gerne sehen würden.

Genres, die nicht dermaßen wesentlich vom Eingabegerät abhängen auch gerne (FF ist ja als Beispiel genannt).
Aber Shooter gehen gar nicht.!
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich gebe an dieser Stelle zu bedenken, dass der Versuch, die Konsolen und den PC mittels eines SHOOTERS zu verbinden, bereits und sehr deutlich mit Signalwirkung bei "Shadowrun" schief gegangen ist!!

Konsolen untereinander gerne - auch wenn ich nicht glaube, dass Sony und MS das gerne sehen würden.

Genres, die nicht dermaßen wesentlich vom Eingabegerät abhängen auch gerne (FF ist ja als Beispiel genannt).
Aber Shooter gehen gar nicht.!
Ich denke das eben das ein grund sien könnte warum Dust eben nur für konsolen angekündigt wurde.

Ansonsten hat die verknüpfung zwischen Eve und Dust ja nichts mit dem eingabegerät zutun....
Shikami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shikami »

ich spiele eve seit 4.5 jahren und freu mich auf Dust. Werd es mir definitiv für die 360 holen. Wird ne nbisschen frischen Wind ins online gaming bringen

btw CCP 4 ever :)
http://www.youtube.com/watch?v=VgvM7av1o1Q