The Matrix Online wird abgeschaltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Matrix Online wird abgeschaltet

Beitrag von 4P|BOT2 »

<EM>Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende:</EM> Über vier Jahre läuft <STRONG>The Matrix Online</STRONG> bereits, aber damit ist bald Schluss. Die Server des wenig erfolgreichen Onlinespiels von Sony Online Entertainment werden am 31. Juli 2009 endgültig abgeschaltet. Einen Tag vor dem Ende soll es noch ein großes Abschlussevent geben.

Statement von Daniel "Walrus" My...</BR>

Hier geht es zur News The Matrix Online wird abgeschaltet
Leitungswassser
Persönliche Nachricht:

Matrix Online Abgestellt

Beitrag von Leitungswassser »

Ich habe nichtmal gewusst das Matrix Online existiert! 8O
Kann man einer schreiben wie das Spiel war? Finde keine Reviews davon.
Royale
Persönliche Nachricht:

Re: Matrix Online Abgestellt

Beitrag von Royale »

Leitungswassser hat geschrieben:Ich habe nichtmal gewusst das Matrix Online existiert! 8O
Hier gibt's ein gutes Videoreview:

http://www.gamespot.com/pc/rpg/matrixon ... deo-review

Scheint nicht so der Hammer gewesen zu sein.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Leitungswassser hat geschrieben:Ich habe nichtmal gewusst das Matrix Online existiert! 8O
Hahaha. Ging mir genau so. Ob es da noch mehr gibt die davon nichts wussten? Dann ist es kein Wunder dass das spiel nicht so erfolgreich war.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Wundert mich nicht. Wenn man so ein Spiel auf einem Hype aufbaut ohne Qualität abzuliefern kann man sich gegen die massige Konkurrenz nicht behaupten.

Aber irgendwie komisch das immer die "Exoten" zuerst draufgehen. Tabula Rasa, Auto Assault, jetzt Matrix Online. Dagegen gibt es eigentlich noch alles was auf dem üblichen "Fantasystandart" aufbaut. Sieht man mal von Eve Online ab....
Na mal sehen wer in dem Sci-Fic Bereich als nächstes deine Duftnote versucht zu hinterlassen. Eigentlich müsste es dort doch auch genug Fans geben, die auch mal was andere als WoW spielen wollen ;)
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

sYntiq hat geschrieben:
Hahaha. Ging mir genau so. Ob es da noch mehr gibt die davon nichts wussten? Dann ist es kein Wunder dass das spiel nicht so erfolgreich war.
Ich hab auch noch nie von dem Spiel gehört. :wink:
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

dito
naja hab das Spiel mal gehabt, aber wusste es auch nicht wegen online
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

anigunner hat geschrieben:Sieht man mal von Eve Online ab....
Na mal sehen wer in dem Sci-Fic Bereich als nächstes deine Duftnote versucht zu hinterlassen. Eigentlich müsste es dort doch auch genug Fans geben, die auch mal was andere als WoW spielen wollen ;)
Ich denke das Bioware'sche SW MMPORG könnte dabei behilflich sein ;)
Aber EVE kommt ja wirklich gut an, von daher seh ich da eh nicht SO den Bedarf - vielleicht etwas zu hardcore für die ganzen WoW Weicheier? *duckundweg* :wink:
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Matrix als Online-Rollenspiel?`Nie davon gehört . . . kein Wunder, dass die Server dicht gemacht werden, wenn niemand das Spiel kennt . . . :D
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Aber EVE kommt ja wirklich gut an, von daher seh ich da eh nicht SO den Bedarf - vielleicht etwas zu hardcore für die ganzen WoW Weicheier? *duckundweg* :wink:
Etwas?
fatal06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fatal06 »

So wie der Typ über das Spiel schreibt hab ich richtig Bock den letzten Monat das Spiel zu kaufen und zu spielen nur um das Endevent miterleben zu können
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

anigunner hat geschrieben:Wundert mich nicht. Wenn man so ein Spiel auf einem Hype aufbaut ohne Qualität abzuliefern kann man sich gegen die massige Konkurrenz nicht behaupten.

Aber irgendwie komisch das immer die "Exoten" zuerst draufgehen. Tabula Rasa, Auto Assault, jetzt Matrix Online. Dagegen gibt es eigentlich noch alles was auf dem üblichen "Fantasystandart" aufbaut. Sieht man mal von Eve Online ab....

Sign !
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

komig das spiel kenne ich auch nicht :lol:
ShitKidChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShitKidChris »

Ich habe damals den Test bei der gamestar gelesen und es war schon damals klar, dass das Spiel nicht an den Erfolg von WoW und anderen Spielen anknüpfen kann. Mich hat es zwar damals von der Spielidee her interessiert, aber die monatlichen Kosten haben mich letztendlich abgeschreckt, wie vermutlich die Meisten :lol:

MFG
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Kenne das Spiel, aber hab nicht gewusst, dass die Server immer noch stehen ^^

Das Game hatte von Anfang an Probleme mit dem Gameplay meiner Ansicht nach. Es war einfach nicht rund genug.