DSi: "Regioncode als Kundenschutz"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DSi: "Regioncode als Kundenschutz"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angesichts der nahenden Veröffentlichung des DSis in europäischen Gefilden stellte die DSi: "Regioncode als Kundenschutz"
PallaZ
Persönliche Nachricht:

olol

Beitrag von PallaZ »

was man sich nich alles aus den fingern saugen kann :lol:
Brotwurst85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotwurst85 »

Da könnten mir glatt die Worte fehlen, aber ich drücke mich mal jetzt bewusst ruppig aus: "Der Mann redet vielleicht eine gequirlte Scheiße... "

Also echt.. was für fadenscheinige Argumente...
OzZy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OzZy.de »

Tja dann sollen die ihren Kram auch behalten.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Alle lieben sie Nintendo und Apple, dabei sind die Firmen was Beschränkungen angeht keinen Deut besser als Sony und Microsoft, Apple ist mit iPhone (AppStore) und iPod (iTunes) eher noch eine ganze Marke schlimmer. Nintendo hat momentan die einzige Heimkonsole am Start, bei der wirklich alle Spiele regionalcodiert sind (PS3 keine, Microsoft so zur Hälfte).
Christian_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christian_1981 »

Kunden schützen? :roll: Eher soll der Umsatz in hiesiegen Gefilden geschützt werden.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Als ob das MP4-Format AAC absolut sicher sei.
Es stimmt zwar, gut 95% aller illegalen Musikdateien werden als MP3 verbreitet (der Rest FLAC, WMA, AAC).
Trotzdem, mehr als ein Handgriff ist auch nicht vonnöten um die Dateien entsprechend zu konvertieren.
Den einzigen Nachteil den der Verbraucher hier erdulden muss, ist unter Umständen eine Verschlechterung der Qualität.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich bleibe beim DS Lite der ist meiner meinung nach in keinster weise schlechter als der DSi und da kan ich auch alles drauf spielen und werde nicht von irgendwelchen schwachsinn "geschützt"
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Ach was hat mich der verdammte Kopierschutz bei PC, Consolenspielen sowie bei Musikdatein in den vergangenen Jahren schon generft.

Da kann ich die verdammten ITUNES Lieder nicht auf meinen IPOD laden weil es da probs mit der Berechtigung gibt... dann kann ich sie nicht auf alternativen mp3 playern höern , dann schlägt der "SECURE-CDROM" irgendwas Schutz bei einigen Computerspielen zu und braucht manchmal sogar ein Patch, der Steam-Kack... etc etc..

Nicht zuvergessen der Regionscode-mist... damit ich meine consolen immer umbauen musste um US-Versionen z.b. auf der PS2 spielen zu können.

Die "Ehrlichen nutzer" sind im großen und ganzen meistens die leidtragenden/angepissten....
Zuletzt geändert von Ghaleon am 04.03.2009 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Und ich hatte doch schon fast mit dem Gedanken gespielt, mir einen DSi zuzulegen. Naja, jetzt wohl nicht mehr. Regiocode = epic fail, vor allem da ich viele Spiele direkt aus Japan importiere.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Beim Kopierschutz ist am Ende immer der ehrliche Käufer der Gelackmeierte. Das ist bei DRM-Musik so, das ist bei Securom so und beim AAC-Format ist es der Benutzer der nicht weiss wie man ne MP3 Konvertiert.. Und ich gehe mal davon aus dass das ein solider 2-Stelliger Prozentsatz der DS-Casuals ist.
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Lord von Blubb hat geschrieben:Da könnten mir glatt die Worte fehlen, aber ich drücke mich mal jetzt bewusst ruppig aus: "Der Mann redet vielleicht eine gequirlte Scheiße... "

Also echt.. was für fadenscheinige Argumente...
OzZy.de hat geschrieben:Tja dann sollen die ihren Kram auch behalten.
Damit ist alles gesagt, was es zu dem Thema zu sagen gibt.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Dummerweise machen aber nicht wir hier die Meinung bzw. Verkaufszahlen , sondern die ganzen Causals und die kaufen nun alles was glizert, piept und bunt ist oder ein zombie drauf ist.
KanedaCorp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KanedaCorp »

Weavel[GER] hat geschrieben:Beim Kopierschutz ist am Ende immer der ehrliche Käufer der Gelackmeierte.
So siehts aus, wer brennen/konvertieren/downloaden will macht das so oder so.

Armselig von Nintendo, so scheinheilig "die Kunden zu schützen".
Ich werd mir keinen DSi holen sondern meinen DSLite weiter liebhaben.

@Ghaleon: Nichts gegen Zombies! :x
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Ghaleon hat geschrieben:Dummerweise machen aber nicht wir hier die Meinung bzw. Verkaufszahlen , sondern die ganzen Causals und die kaufen nun alles was glizert, piept und bunt ist oder ein zombie drauf ist.
ja das ist wirklich dumm...wir sind alles ganz schön arme schweine... :roll: (das nenne ich mal gequirlte shice)