GTA IV: Sequel-Spekulationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GTA IV: Sequel-Spekulationen

Beitrag von 4P|BOT2 »

<B>Grand Theft Auto IV<B> GTA IV: Sequel-Spekulationen
Sir Alex XXII
Persönliche Nachricht:

Bin gespannt ...

Beitrag von Sir Alex XXII »

Na hoffentlich dauert das nicht wieder solange für eine PC Umsetzung.
Da für das NDS ja China Wars kommt liegt die möglichkeit nahe sowas im Asiatischen Raum spielen zu lassen.

THX
MFG

Sir Alex XXII
asyncron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asyncron »

die PC fassung wird immer 6 monate nach der konsolenfassung kommen. das liegt einfach daran, dass MS und Sony geld dafür bezahlen das spiel 6 monate exklusiv zu haben.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

asyncron hat geschrieben:die PC fassung wird immer 6 monate nach der konsolenfassung kommen. das liegt einfach daran, dass MS und Sony geld dafür bezahlen das spiel 6 monate exklusiv zu haben.
So ein Schwachsinn!!!

Die Entwickler portieren zumeist immer später für den PC wegen dem (großem) Raubkopier-Problem im PC-Sektor!!!
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Ich wär ja fürs erste schon damit zufrieden, wenn der DLC für GTA4 auch für den PC erscheint. GFWL würde sonst ja komplett sinnlos eingesetzt werden.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: LOL!!!

Beitrag von Brakiri »

otothegoglu hat geschrieben:
asyncron hat geschrieben:die PC fassung wird immer 6 monate nach der konsolenfassung kommen. das liegt einfach daran, dass MS und Sony geld dafür bezahlen das spiel 6 monate exklusiv zu haben.
So ein Schwachsinn!!!

Die Entwickler portieren zumeist immer später für den PC wegen dem (großem) Raubkopier-Problem im PC-Sektor!!!

Glaubst du das wirklich? Ich meine WIRKLICH?
Dann bist du voll auf deren Propaganda reingefallen.
Guck dich mal im Esel um. Dort gibt es genau wie für den PC sofort ebenfalls kopierte Versionen, für JEDE Konsole, die ohne Cartridges arbeitet.

Wer sich ein wenig auskennt, hat auch kein Problem solche Versionen auf der Konsole laufen zu lassen.

Mein Tipp: Sich mal ausserhalb der Mainstream-Medien schlau machen.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Brakiri hat geschrieben:
So ein Schwachsinn!!!

Glaubst du das wirklich? Ich meine WIRKLICH?
Dann bist du voll auf deren Propaganda reingefallen.
Guck dich mal im Esel um. Dort gibt es genau wie für den PC sofort ebenfalls kopierte Versionen, für JEDE Konsole, die ohne Cartridges arbeitet.

Wer sich ein wenig auskennt, hat auch kein Problem solche Versionen auf der Konsole laufen zu lassen.

Mein Tipp: Sich mal ausserhalb der Mainstream-Medien schlau machen.

Naja für die meisten ist IMMER der grund, dass irgendein Hersteller Geld gezahlt hat. Jetzt zur Abwechslung mal beide....( :lol: )

Anhand der Probleme die die PC Version hat und der tatsache das primär für Konsole entwickelte Spiele oft später für den PC kommen (und auch umgekehrt: siehe Sacred 2) liegt es wohl weniger daran das die Hersteller einen haufen Geld bezahlen um den bösen konkurenten (Personal Computer) auszustechen. Mal abgesehen das es viel schwieriger ist etwas für den PC zu entwickeln (wenn es denn auf vielen Computern laufen soll...)
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Brakiri hat geschrieben: Dort gibt es genau wie für den PC sofort ebenfalls kopierte Versionen, für JEDE Konsole, die ohne Cartridges arbeitet.

Ich denke die PS3 solltest du da rausnehmen. Habe bisher erst einmal von einem Chip gelesen, der sowas möglicht machen sollte aber der wurde mit 200€ veranschlagt.
Und ein BlueRay-Brenner + Rohlinge wäre den Aufwand nicht Wert wenn man bedenkt, dass man dann noch 50-60 Gigabyte große ISO's runterladen muss.

Bei der X-Box 360 mag das anders aussehen. Ich denke die haben mehr Probleme mit Raubkopien aber sicher auch nicht in dem Umfang wie der PC.

gruß Elch
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

@ Brakiri:
Was für Propaganda?! Wo bitte reingefallen? Ich bitte dich...mein Beitrag basiert darauf, dass ich folgend den fast gleichen Beitrag wie Kuttentroll gebracht hätte!!!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

need gta vice city 2!
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Was ist eigentlich aus diesem 'Kuba-Konzept' geworden, was vor Jahren im Netze umherschwirrte?
Fände ich eine nette Abwechslung.
Vielleicht könnte man es eben auch mit einem Vice City kombinieren.

Ach und diesmal bitte einen vernünftigen Port für den PC, ja?
Irgendwann muss es doch einmal klappen.
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

So ein Schwachsinn!!!

Das ist kein Schwachsinn, das ist eine Tatsache. ;) Zu Zeiten von GTA3 hatte Sony ein Exklusiv-Verkaufsrecht für die PlayStation2, sodass ein Port für den PC erst 6 Monate später kam. Bei San Andreas war das immernoch so, damals auch um die Xbox auszustechen.

Heute haben Sony und Microsoft zusammen ein Vorverkaufsrecht, bevor dann das Spiel 6 Monate später auf dem PC erscheint. Das haben Rockstar Games bzw. Take2 schon jeher gemacht. Außer bei den ersten zwei (drei) Teilen. ;)

Bzgl. des Sequels:

Also ich bin der Meinung, dass der nächste Titel aus dem Hause Rockstar Games zu Grand Theft Auto erst 2010 erscheint. Alles andere wäre idiotisch, zumal nun erstmal die PC-Version in den Handel kommt und noch zwei Episodische Inhalte für die Xbox360. Wenn der nächste Teil also nicht sogar erst 2011 erscheint. Rockstar Games hält sich mit großen Pressemitteilungen zwar immer strikt zurück und halten uns alle immer an der langen Leine aber wenn Sie daran sind ein Spiel zu veröffentlichen, dann wird dass schon richtig bekannt gegeben.

Demzufolge rechne ich erst 2011 oder frühstens 2010 mit einem neuen Teil. Die Entwicklungszeit ist länger und die Produktionsphasen der letzten Titel sprechen für sich. ;)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

GTA5 oder Vice City 2 (VC FTW!!!!) erscheint erst frühestens 2011.
Wenn man immer dran denkt wielange es bisher gedauert hat wenn ein GTA angekündigt wurde und wann es dann wirklich rauskam... :roll:

Ich würde echt ein GTA:VC2 begrüßen, weil ich VC alleine wegen dem Flair, der Musik, der Aufmachung usw vergöttere. :D

PS: Die sollen VC Mal auf XBL-Arcade rausbringen (als Arcade-Game und nicht als XBox-Original) :P
Bluenetix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluenetix »

mastersin hat geschrieben:Bzgl. des Sequels:

Also ich bin der Meinung, dass der nächste Titel aus dem Hause Rockstar Games zu Grand Theft Auto erst 2010 erscheint. Alles andere wäre idiotisch, zumal nun erstmal die PC-Version in den Handel kommt und noch zwei Episodische Inhalte für die Xbox360. Wenn der nächste Teil also nicht sogar erst 2011 erscheint. Rockstar Games hält sich mit großen Pressemitteilungen zwar immer strikt zurück und halten uns alle immer an der langen Leine aber wenn Sie daran sind ein Spiel zu veröffentlichen, dann wird dass schon richtig bekannt gegeben.

Demzufolge rechne ich erst 2011 oder frühstens 2010 mit einem neuen Teil. Die Entwicklungszeit ist länger und die Produktionsphasen der letzten Titel sprechen für sich. ;)
Jupp das glaub ich auch .... das einzige womit wir vlt dieses Jahr noch Rechnen können sind die ersten Fakten .... aber das Spiel glaub ich nich.
Ich hoffe nur das GTA wieder für beide Plattformen erscheint und nicht iwie Exclusiv für eine Konsole.

Freuen würde ich mich über einen San Andreas Nachfolger .... die Welt war Hammer .... Berge, Wälder und 3 Städte .... war echt zumindest für mich der beste Teil der Reihe. :)
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Tony hat geschrieben:need gta vice city 2!
Absolut, da stimme ich zu 100% überein. Vice City ist von der Atmosphäre, vom Setting und von der Musik (ich sag nur V Rock mit Lazlow ;) ) he runschlagbar!
Zuletzt geändert von tobiko am 15.01.2009 11:54, insgesamt 1-mal geändert.