Microsoft: Patchsystem für PC-Spiele angedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Patchsystem für PC-Spiele angedacht

Beitrag von 4P|BOT2 »

TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Hm...

Beitrag von TachiFoxy »

So wie ich MS kenne wird das dann nur für GFW-Games richtig funktionieren...
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Das GFW Logo steht ja grade dafür, dass sowas funktioniert....

Also nicht "das geht nur mit Spielen die das GFW Logo haben" sondern "Nur Spiele bei denen das (und nen paar andere Sachen) funktioniert haben das GFW Logo"
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Aber die Grundidee finde ich ziemlich gut....
Sie sollten es halt nur gut umsätzen mit dem patchen, nicht das einige Sachen nicht zur Verfügung stehen.
man sollte es, wenn schon, konsequent durchziehen und nicht: da gibt´s nicht; da geht´s nicht; .etc...
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Es wird sicher genauso gut, wie das automatische Treiberupdate :lol:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das ist doch bei microsoft games schon länger so, electronic arts hat auch einen autoupdater in spielen (die allerdings wenn neue patches erscheinen immer überlastet sind).

Für leute die nicht wissen was ein patch ist, sicher eine gute sache, gerade wo in letzter zeit immer öfter zu release schon patches erscheinen.

Aber wie immer wird nur gemeckert...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Funktion hat doch der Spiele-Explorer von Vista schon.
Muss nur unterstützt werden dann geht das z.B. Silent Hunter 4.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Klar und Microsoft kann nebenbei schön Informationen über mich sammeln... Nenene, man muss ja schon bei XP genug drauf achten dass M$ einen nicht durchleuchtet, Vista oder Seven kommen mir nicht auf die Platte.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

DoktorAxt hat geschrieben:Klar und Microsoft kann nebenbei schön Informationen über mich sammeln... Nenene, man muss ja schon bei XP genug drauf achten dass M$ einen nicht durchleuchtet, Vista oder Seven kommen mir nicht auf die Platte.
Och, nach 3-4 Jahren kannste dir eigentlich auch Vista oder 7 draufpacken. Bis dahin sind M$ Produkte einigermassen ausgereift - ob Software oder Hardware^^
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich würde auch mal alufolie um meinen kopf wickeln, sonst kann jeder deine gedanken lesen :)

also für mich persönlich würde so ein autoupdater eher nicht interessant sein, aber für einen eher causaligen kundenstamm wäre das schon attraktiv.
zerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerr »

die programierer wird es freuen endlich können die unfertige spiele rausbringen und dann werden die durch das Betriebssystem gepatcht (achtung sarkasmus) :twisted:
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Krass, das so ein System für nötig gehalten wird... Herr Gott noch mal! Produziert den niemand mehr komplette und bugfreie Spiele!?!??! Scheiß Hobby...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hat das jemals jemand gemacht? es ist schier unmöglich ein komplett bugfreies spiel zu machen, und je aufwendiger die spiele werden, desto eher tauchen auf bugs auf.
denk das nächste mal darüber nach, bevor du irgendwelchen utopien hinterjammerst :)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

TNT.Achtung! hat geschrieben:ich würde auch mal alufolie um meinen kopf wickeln, sonst kann jeder deine gedanken lesen :)

also für mich persönlich würde so ein autoupdater eher nicht interessant sein, aber für einen eher causaligen kundenstamm wäre das schon attraktiv.
Also, ich bin ja wirklich schon eher ein "Hardcore"-Gamer, aber selbst ich finde ein Auto-Update-System, wie beispielsweise bei HoM&M V, sehr angenehm, weil es mir Sucherei und Arbeit erspart. Ich würde den praktischen Nutzen eines solchen Systems also nicht nur auf Casual-Spieler reduzieren. Wenn Microsoft und die Entwickler sich da entgegenkommen, dann wäre das schon eine coole Sache, finde ich.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

schon klar, aber mir persönlich reichen die auto updater von den entwicklern auch so, zumindest bei mp spielen. wenn ich nur im sp zocke, will ich doch nur den patch installieren, wenn er wirklich was bringt. nicht das der patch nachher garnicht funzt oder schlimme fehler reinbringt, so etwas hat es ja auch schon gegeben.
das tool wird zwar auch einem sicher immer die wahl lassen, aber ich selber bin auch bislang so immer ganz gut klar gekommen. die wichtigen spiele, die ich dauerhaft zocke haben ja sowieso alle autoupdater.