Midway: Streicht Projekt & Stellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Midway: Streicht Projekt & Stellen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem bereits einige Gerüchte kursierten, dass Midway zur Axt gegriffen und zahlreiche Stellen im Austin-Studio gekappt hat, bestätigte der Publisher nun den Vorgang. Man habe die Arbeiten an einem bis dato noch nicht angekündigten Projekt - laut Midway: Streicht Projekt & Stellen
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von papperlapapp »

sehr schade für die angestellten, aber auch kein wunder bei einem solch halbfertigen shooter wie blacksite. gute ansätze wohl im termin-keim erstickt und die belegschaft darf es ausbaden, aber ein publisher muss auch spiele verkaufen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es ist echt schade was aus einst so großen firmen wurde... midway... atari... alle nur ein schatten ihrer selbst
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Dazu sage ich nur selbst Schuld Sie hätten genug mit Blacksite erwirtschaften können, hätten Sie es nicht 6 Monate zu, früh blindlings auf den Markt geworfen. Das Spiel hatte den Hype, die Grafik, einfach Potential und dann so ein Bugfest wirklich erbärmlich. Schade um Midway aber wer sich sowas leistet muss auch mit den Konsequenzen leben.
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

also ich bin immernoch der meinung dass man blindlings zu midway titeln greifen kann .. allerdings sollte man immer davon ausgehen dass man nur durchschnittskost , jedoch nie grottenkost genießen darf nach dem kauf , von daher : es gibt schlimmere publisher .
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Ist UT3 nicht von denen ?
Das hab ich mir z.B. neulich gekauft und solche Spiele sind normalerweise immer ein Liquiditätsgarant
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Ich sehe die News schon kommen:
"Midway macht dicht" o.O

Naja, schade um die Mortal Kombat Serie :(
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

revolverocelot.1 hat geschrieben:Ich sehe die News schon kommen:
"Midway macht dicht" o.O
Die sehe ich leider auch schon. Ein wenig wundern tut mich das aber schon. Ich beobachte die Branche zwar noch nicht sehr lange, aber Midway war für mich immer einer der größten Publisher. Ich denke da an "John Woo Presents Stranglehold", "Unreal Tournament", "Mortal Combat", "Colin Mc.Rae" (wird die nach seinem Tot eigentlich noch fortgeführt?) und mit Sicherheit noch ein paar mehr. OK, "Blacksite" war ein Flop, "Kane & Lynch" war auch nicht der Kracher, aber reicht das, um einem solchen Giganten das Rückgrad zu brechen bzw. anzuknacksen?