Wolfenstein: Erste Info-Häppchen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wolfenstein: Erste Info-Häppchen
In der aktuellen "Game Informer"-Ausgabe sind erste Wolfenstein: Erste Info-Häppchen
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Rtc Wolfenstein war(und ist) für mich im SP der beste Shooter ever, darüber hinaus der einzigste Shooter mit WW2 Szenario der mich begeistern konnte, dank SIFI einschlag. So gesehen freue ich mich sehr das endlich ein Nachfolger kommt, hoffe nur das sich Wolfenstein nicht auch in die Liste der vertrackten Fotsetzungen die endlich nach zig Jahren des hypes erscheinen - wie zb Quake 3 - einreiht. Eine Sache finde ich schonmal nicht so gut:
Hoffentlich macht das nicht die Wolfenstein atmo kaputt, weil grade das Alleine sein sorgte für Spannungsaufbau, in einem Wolfenstein haben unterstüzende NPC's imo nichts zu suchen. Hoffentlich wirde es Wolfenstein und kein COD4 Clon mit SIFI einschlag.Computergesteuerte Mitstreiter/Widerstandskämpfer helfen euch.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Ilove7
Naja, in Rtc Wolfenstein war auch der ein oder andere Boss absolut nicht menschlich, auch die Waffen waren teils absolutes SIFI und auch mystisch(im bezug af die alternative Realität) war Wolfenstein schon immer. In sofern sind Fähigkeiten und alternative Realität eher Erweiterung als unpassend, so empfinde ich das zumindest.
Naja, in Rtc Wolfenstein war auch der ein oder andere Boss absolut nicht menschlich, auch die Waffen waren teils absolutes SIFI und auch mystisch(im bezug af die alternative Realität) war Wolfenstein schon immer. In sofern sind Fähigkeiten und alternative Realität eher Erweiterung als unpassend, so empfinde ich das zumindest.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja genau, daß himmler irgendnen jahrhunderte alten germanischen superhelden ausgräbt, mit einem mythischen ritual wiederbelebt und am besten noch blitze schiessen lässt, das die nazis an mutierten uber soldiers gedoktort haben, die eine minigun halten können und tatsächlich auch zum einsatz kamen ist natürlich alles historisch korrekt, realistisch und absolut bodenständig.Ilove7 hat geschrieben:Ich glaub das ding flopt und kommt nicht im geringsten an den vorgänger ran, alternative realität, superkräfte das passt nicht zu RTCW.
mein gott, wann hört ihr endlich auf über spiele zu labern, die ihr nie gezockt habt?
-
johndoe730740
- Persönliche Nachricht:
Na ja, aber generell hört sich diese Feature-Liste eher nach "wir versuchen mal möglichst viele Innovationen in das Spiel zu bekommen" an. Wobei Innovation hier eigentlich auch nur heisst, dass man sich offenbar diverse Sachen bei anderen Spielen abschaut. Ein Wolfenstein braucht Nazis, einen ordentlichen Anteil überzeichneten Okkultismus und gutes Gameplay. 
Ich für meinen Teil hab da bisher weder Mitkämpfer (sowas geht sowieso in 4/5 Shootern in die Hose) noch Superkräfte vermisst (Ubersoldier war nämlich auch Mist).
Und auch das mit der frei begehbaren Stadt (GTA, Assassin's Creed lässt grüßen?) inkl. Zufallsereignissen find ich für einen Shooter, von dem man eher direkte, gradlinige Action erwartet, auch eher zweifelhaft. Aber letztlich muss man eh abwarten, was davon am Ende wirklich im Spiel ist. Ankündigen kann man ja viel.
Ich für meinen Teil hab da bisher weder Mitkämpfer (sowas geht sowieso in 4/5 Shootern in die Hose) noch Superkräfte vermisst (Ubersoldier war nämlich auch Mist).
Und auch das mit der frei begehbaren Stadt (GTA, Assassin's Creed lässt grüßen?) inkl. Zufallsereignissen find ich für einen Shooter, von dem man eher direkte, gradlinige Action erwartet, auch eher zweifelhaft. Aber letztlich muss man eh abwarten, was davon am Ende wirklich im Spiel ist. Ankündigen kann man ja viel.
-
deralex
- Persönliche Nachricht:
Wow, kann man Feuerbälle spucken?- Protagonist ist wieder B.J. Blazkowicz, nur diesmal mit Zugang zu übermenschlichen Kräften
Und fürs ausweiden von Nazis bekommt man sicher EXP mit denen man seine Attribute erhöhen kann...- Szenario: Im Zweiten Weltkrieg experimentieren die Nazis wieder mit okkulten Mächten und zwar in einer großen (frei begehbaren) Stadt. Dort dürft ihr dann Aufträge, Missionen bzw. Quests lösen.
Klingt ja alles sehr unüblich für einen eigentlich simplen Shooter.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Da kann man sich nur drauf freuen. Ich mag diese Nazi-Dämonen-Mutanten Gegner, bzw. das mystische Flair - wie schon bei den alten Indiana Jones Teilen.
RTCW hab ich die Tage sogar mal wieder gespielt, und musste auch zugeben das bis heute kein Shooter da rangekommen ist. Wenn ich einen einzigen Shooter behalten dürfte... es wäre RTCW. :>
RTCW hab ich die Tage sogar mal wieder gespielt, und musste auch zugeben das bis heute kein Shooter da rangekommen ist. Wenn ich einen einzigen Shooter behalten dürfte... es wäre RTCW. :>