XBL Communty Games: Webseite online

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

XBL Communty Games: Webseite online

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der GDC 2008 hatte Microsoft Xbox Live Community Games vorgestellt. Der Dienst ermöglicht es, eigene, per XNA Studio entwickelte Xbox 360-Spiele einzureichen, um sie anderen Spielern zur Verfügung zu stellen. Im Gegensatz zu Xbox Live Arcade, wo Microsoft sein eisernes Zepter schwingt, werden die XBLCG-Titel von einer Gruppe ausgewählter Mitglieder bewertet und durchgewunken.

Auf dem PC...</BR>

Hier geht es zur News XBL Communty Games: Webseite online
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Gut oder Schlecht?

Beitrag von Ilove7 »

Ganz ehrlich ich finde es scheiße das man dafür zahlen soll, also um die spiele spielen zu können.

Oder gibt es da rankings für die creater der spiele, und die bekommen dann sozusagen was vom kuchen ab?

Habe mich da nicht näher beschäftigt, wenn ein teil an die besten spiele entwickler ging, fände ich das gut, ansonsten geldmacherei.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ganz ehrlich ich finde es scheiße das man dafür zahlen soll, also um die spiele spielen zu können.
Es steht jedem Entwickler frei, sein Spiel kostenlos oder kostenpflichtig zu vertreiben. Ein grundsätzlicher Zahlungszwang existiert nicht.
YetiVin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YetiVin »

Ich finde es auch nicht in Ordnung das ich ,um Spiele selber erstellen zu können auch noch zahlen muss.....ich mein ist denn alles was mit Xbox 360 zu tun hat kostenpflichtig?
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

vin55 hat geschrieben:Ich finde es auch nicht in Ordnung das ich ,um Spiele selber erstellen zu können auch noch zahlen muss.....ich mein ist denn alles was mit Xbox 360 zu tun hat kostenpflichtig?
Jepp sogar den Pads, ohne gehts ja garnicht, sind mit einer Gebühr belegt.
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

@vin55: Wieso? $100 sind 64€ für 1Jahr Entwickler-Klub und spezial Dashboard. Also ich finds total ok. Visual Studio Express und XNA sind kostenlos.

Stell dir vor du bist normaler Entwickler: nen richtiges Visual Studio C++ kostet ... naja viel mehr und ne Dev-Station ... auch son paar tausend Dollar. Dann haste keinen Server, müsstest was mieten. Einen Service entwickeln um die Downloads zu ermöglichen... Zudem hast du kein Framework, müsstest dir alles selber programmieren und und und...

Also alles in allem sind 64€ um auf der xbox 360 als Hobby-Entwickler releasen zu dürfen nen Klacks!
Wenns dir ernst ist damit, dann wirst du das schon opfen. Ich würds machen ;]
Außerdem: Wenns komplett kostenlos wäre, dann würden die Tester dort vielleicht etwas überrumpelt werden von irgendwelchen Nasepopelspielen und so Dreck halt...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja eben, es ist ganz gut so, dass das Entwicklen ein paar Euro kostet, so überlegen es sich die Leute wenigstens ernsthaft vorher, ob sie ein Spiel entwickeln wollen. Ansonsten käme viel zu viel Müll dabei raus und würden womöglich auch noch ernsthafteren Spielen schaden.

Im Vergleich dazu, was Entwickler sonst an Lizenzen zahlen müssen, um überhaupt auf einer Konsole entwickeln zu dürfen, sind die Kosten von XNA absolut nichts.

Ich muss jedenfalls sagen, dass die XNA Spiele vor einiger Zeit, die als Probespielchen angeboten wurden um mal für 2 Wochen reinschnuppern zu können, teils sehr gut waren und mehr als so mancher XBLA Titel Spaß machte. Könnte ich C++ programmieren würde ich es vielleicht auch mal versuchen.
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Und die beiden feinen Spiele kann man bei XBL saugen? :)

Edit: Hm hab mir die Spiele mal angeschaut...is ja nicht allzuteuer, mal schauen
Zuletzt geändert von WhiteHaven am 21.05.2008 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

WhiteHaven hat geschrieben:Und die beiden feinen Spiele kann man bei XBL saugen? :)
welche 8O
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »