Ärger bei Retro?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ärger bei Retro?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem Abschluss der Metroid Prime-Trilogie hatten die Retro Studios verlauten lassen, man werde sich nun neuen Dingen zuwenden und Samus vorerst ruhen lassen. Wenn man der Ärger bei Retro?
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4254
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

,jl

Beitrag von lAmbdA »

waaaaas? :cry:

Oh noes...*zu Rare schiel*
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Die Retro-Studios arbeiten an einem Zelda-Spiel?!
Ich hoffe nur, dass der erste Teil dieser Gerüchte wahr ist...
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4254
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich offe, dass garnichts davon wahr ist. Nintendo kann Zelda 1a programieren, da brauchen sie nich retro studios dazu. Die sollen lieber n anderes pwner game machen!
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

jop sehe ich genau so, hoffentlich is garnichts davon war und retro macht mal was neues

etwas neues lässt ja bei nintendo schon lange auf sich warten, ich meine jetzt in bezug auf helden oder änliches
mr.digge
Beiträge: 1529
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Meinetwegen soll Retro an F-Zero oder Starfox werkeln, wegen dem vertrauten Sci-Fi Szenario, aber doch nicht Zelda.. Obwohl, wer weiß..
Benutzeravatar
Simon_says
Beiträge: 567
Registriert: 24.07.2005 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: ,jl

Beitrag von Simon_says »

PhobosOne hat geschrieben:waaaaas? :cry:

Oh noes...*zu Rare schiel*
Viele schrien ja schon das Ende Nintendos herbei, als sich der Konzern von Rare trennte. Das dies aber die beste Entscheidung zu dem Zeitpunkt war, sieht man ja an dem was Rare danach unter Microsoftflagge produziert hat. Gelinde gesagt, viel Müll. Selbst die eigenen erfolgreichen Serien gingen flugs den Bach runter.

Dann erst wanderten die Mitarbeiter ab, gründeten Free Radical und begannen mit TimeSPlitters wieder eine Reihe aufzubauen, die Spaß macht.

Was das ganze mit den RetroStudios zu tun haben soll, keine Ahnung. Wenn sich Mitarbeiter entscheiden etwas eigenes zu erschaffen, was ich im übrigen absolut nachvollziehen kann, wer will schon sein Leben lang unter Anleitung arbeiten, dann ist es besser wenn diese sih dann auch von der Firma trennen, anstatt sich demotiviert weiterbeschäftigen zu lassen.
Mockingbird
Beiträge: 472
Registriert: 02.07.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Das Neue F-Zero sollte wieder von Sega kommen, GX war nämlich mein Lieblings Racer der letzten Generation.

Ich habe immer gedacht Retro Studius würde an einem Kid Icarus Arbeiten... na ja, war nur eine Vermutung von mir :lol:

Das Retro an einem Zelda Arbeitet kann ich mir beim bestellen willen nicht vorstellen, so weit weg vom Heimischen Japan lässt Miyamoto und Co sicherlich niemanden sn der Zelda Francise Handanlegen.
Benutzeravatar
-nin
Beiträge: 2255
Registriert: 07.08.2002 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Warum werden ex-Angestellte vom Gelände eskortiert?
Angst vor Vandalismus oder Showgehabe?

Das würde mich jetzt mal ernsthaft interessieren.
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

-nin hat geschrieben:Warum werden ex-Angestellte vom Gelände eskortiert?
Angst vor Vandalismus oder Showgehabe?

Das würde mich jetzt mal ernsthaft interessieren.
ganz klar morddrohungen :lol:

ein wüttender fan, der meint retro ausradieren zu müssen, weil sie nicht am nächsten metroid arbeiten wollen :lol:
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

-nin hat geschrieben:Warum werden ex-Angestellte vom Gelände eskortiert?
Angst vor Vandalismus oder Showgehabe?

Das würde mich jetzt mal ernsthaft interessieren.
Da heißt es oft: "So, Jungs, ihr könnt dann mal fix gehen. Eure persönlichen Sachen vom Arbeitsplatz lassen wir euch dann per Post zukommen." Wenn man Glück hat, darf man die allerdings noch selber einpacken - während die Leute vom Sicherheitsdienst zugucken. :)

Das bei vielen Firmen so etabliert, weil man dort fürchet, dass jemand, der gerade entlassen wurde, beispielsweise vertrauliche Firmeninfos mitgehen lässt indem er ein paar Akten mitnimmt oder sich wichtige Sachen vom Firmenserver runterlädt. Oder einfach total austickt und vielleicht irgendwelche Sachen löscht.

Das ist kein Showgehabe, sondern für den Betroffenen einfach nur noch extrem entwürdigend.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4254
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: ,jl

Beitrag von lAmbdA »

Simon_says hat geschrieben:
PhobosOne hat geschrieben:waaaaas? :cry:

Oh noes...*zu Rare schiel*
Viele schrien ja schon das Ende Nintendos herbei, als sich der Konzern von Rare trennte. Das dies aber die beste Entscheidung zu dem Zeitpunkt war, sieht man ja an dem was Rare danach unter Microsoftflagge produziert hat. Gelinde gesagt, viel Müll. Selbst die eigenen erfolgreichen Serien gingen flugs den Bach runter.

Dann erst wanderten die Mitarbeiter ab, gründeten Free Radical und begannen mit TimeSPlitters wieder eine Reihe aufzubauen, die Spaß macht.

Was das ganze mit den RetroStudios zu tun haben soll, keine Ahnung. Wenn sich Mitarbeiter entscheiden etwas eigenes zu erschaffen, was ich im übrigen absolut nachvollziehen kann, wer will schon sein Leben lang unter Anleitung arbeiten, dann ist es besser wenn diese sih dann auch von der Firma trennen, anstatt sich demotiviert weiterbeschäftigen zu lassen.
Eben. Nur mein Problem ist, das die TS Serie nicht mal anähernd an die Qualität vorheriger Rare Produkte ran kam, wie ich finde. Mir persönlich machte TS2 schon Spaß, aber es mit einem Perfect Dark zu verlgiechen, würde ich mich nie wagen. Ebenso wie Rare selbst, die nicht wirklich mehr was "rares" zu stande brachten.

Ich befürchte halt einfach, das sich Retro Studio von einem genialen Team in 2 passable auf splittet.

Aber naja,momentan sind es ja nur Gerüchte.
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

An einem ZELDA-Spiel. Ich brech ab. :lol:

Warum nicht gleich an einem Mario-Spiel? Würde eh niemandem auffallen.
Benutzeravatar
After-Eight
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2008 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After-Eight »

Nintendo braucht ein neues Franchise!

Wie wärs denn mal mit einem Shooter für die Wii außer MoH und Red Steel?
Da wäre echt cool so ein eigenes Shooterfranchise wie CoD, Battlefield und MoH
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

@After-Eight: Ähm... The Conduit? http://uk.wii.ign.com/articles/867/867498p1.html