Death Stranding: Kojima über Kritik, künstlerische Sensibilität und den Stempel des Creative Directors

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Death Stranding: Kojima über Kritik, künstlerische Sensibilität und den Stempel des Creative Directors

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hideo Kojima hat in dem italienischen Magazin Tgcom24 via Wccftech über die ersten Kritiken und die Reaktionen auf Death Stranding gesprochen. Er sagte, dass die Resonanz der Kritiker weitgehend "ziemlich positiv" sei, etwaiger Gegenwind würde vorrangig von US-Publikationen kommen. Seiner Ansicht nach könnten die US-amerikanische Präferenz für Shooter und eine andere künstlerische Sensibilität, di...

Hier geht es zur News Death Stranding: Kojima über Kritik, künstlerische Sensibilität und den Stempel des Creative Directors
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima über Kritik, künstlerische Sensibilität und den Stempel des Creative Directors

Beitrag von Flojoe »

Also ich lese aus Kojmas Worten herraus das Amerikaner weniger intellektuell sind als wie die anderen... :Häschen:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima über Kritik, künstlerische Sensibilität und den Stempel des Creative Directors

Beitrag von yopparai »

Flojoe hat geschrieben: 11.11.2019 13:01 Also ich lese aus Kojmas Worten herraus das Amerikaner weniger intellektuell sind als wie die anderen... :Häschen:
Interessanterweise sind die Wertungen allerdings ziemlich gleich über den Globus verteilt, wie hier ein ResetEra-User mal ausgewertet hat: https://www.resetera.com/threads/death- ... t-26300542
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Flojoe hat geschrieben: 11.11.2019 13:01 Also ich lese aus Kojmas Worten herraus das Amerikaner weniger intellektuell sind als wie die anderen... :Häschen:
Ich finde, das sagt er sogar ziemlich unmissverständlich. :mrgreen:
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Bin auf die Erfahrung gespannt,ziehs mir aber erst zum nächsten Herbst dann rein am PC.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Oder mit anderen Worten alle die mein Spiel toll finden sind voll klug und Künstler (Franzosen und Engländer) und alle die mein Spiel nicht toll finden sind dumm und wollen doch eigentlich nur ballern (Amerikaner)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Immer diese Stereotypen… wie ich sowas hasse.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 11.11.2019 13:09 Interessanterweise sind die Wertungen allerdings ziemlich gleich über den Globus verteilt, wie hier ein ResetEra-User mal ausgewertet hat: https://www.resetera.com/threads/death- ... t-26300542
Von allen nutzlosen Auswertungen find ich die aber auch sehr interessant.
Offenbar sind Australier die "Dümmsten" da draußen, gefolgt von den Asiaten.

Da schießt sich Kojima ziemlich gekonnt selbst in den Fuß.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Damit hat er auch recht, Leute die einen Präsidenten wählen der glaubt eine Mauer in Colorado schützt vor Mexikanern das sagt alles :lol:
Zuletzt geändert von Nachtklingen am 11.11.2019 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Nachtklingen hat geschrieben: 11.11.2019 14:12
Damit hat er auch recht
Du bist also Amerikaner ? :ugly:
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich glaube nicht das Kojima von intelligenz spricht sondern eher vom künstlerischen Verständnis bzw sich dafür öffnen.

Ich habe zwar keine Zahlen und im Grunde ist es mir auch total egal, aber in der Masse stehen wohl viele Amerikaner auf anspruchslose Unterhaltung. Stichwort popkorn und blockbuster. Was nicht abwertend gemeint ist.
Kojima macht ja kein hehl daraus, das ihm der künstlerische Aspekt am wichtigsten ist.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Der_Pazifist hat geschrieben: 11.11.2019 14:20 Ich glaube nicht das Kojima von intelligenz spricht sondern eher vom künstlerischen Verständnis bzw sich dafür öffnen.

Ich habe zwar keine Zahlen und im Grunde ist es mir auch total egal, aber in der Masse stehen wohl viele Amerikaner auf anspruchslose Unterhaltung. Stichwort popkorn und blockbuster. Was nicht abwertend gemeint ist.
Kojima macht ja kein hehl daraus, das ihm der künstlerische Aspekt am wichtigsten ist.
Sehe ich ähnlich.
Aber lass sie doch :man_shrugging:
Die Community scheint doch Spaß daran zu haben sich selbständig in "dumm" und "erhaben" einzuteilen :ugly:
USERNAME_2948041
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2948041 »

Der_Pazifist hat geschrieben: 11.11.2019 14:20 Ich glaube nicht das Kojima von intelligenz spricht sondern eher vom künstlerischen Verständnis bzw sich dafür öffnen.

Richtig. Er spricht nicht von Intelligenz.

Ich war mal in Amerika im Kino. Das war ne Liebeskomoedie. Also nicht zwingend Komödie, aber ein heiterer Film. Ich als 18 jähriger hab meiner Tante gesagt, das Publikum hat ja über alles gelacht -> “die sind so”. Ich meine das abwertend.
Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrantino »

"Vielleicht ist es für eine bestimmte Art von Kritikern und Publikum ein schwer zu verstehendes Spiel. Amerikaner sind große Fans von First-Person-Shootern und Death Stranding ist keiner, 'es fliegt höher'. "

Ich gönne ihm ja seinen Erfolg aber bei solchen Aussagen bekomme ich das kalte kotzen. Diese Arroganz und Dünnhäutigkeit die dann in leichten Rassismus umschwänkt. Dann dürfte ja KEIN Spiel, welches kein Ego Shooter ist in den USA gut ankommen. Auch in Deutschland hab ich schon negative Kritik gelesen. Komm mal runter Junge.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Alle Kojima spiele sind schwer zu verstehende spiele. Dieser ganze japanische weirdo shit gefällt nur Leuten, die meinen es zu verstehen.