Sony sichert sich Shock & Awe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Sony sichert sich Shock & Awe

Beitrag von 4P|Bot »

Der erneute Krieg am Golf ist fast vorüber und die beteiligten Staaten haben schon ihre Claims für die Nachkriegsordnung abgesteckt. Dass auch die Spiele-Firmen angesichts der verlockenden Umsätze diesbezüglich wenig Skrupel kennen, zeigt nun das Beispiel <a href="http://www.sony.com" target="_blank">Sony</a>. Die japanische Firma hat sich laut <a href="http://www.gamespot.com/pc/news/news_6024954.html" target="_blank">GameSpot.com</a> schon am 21. März die Rechte an der Marke "Shock & Awe" sichern lassen. Der Begriff steht für die besondere Schock-Strategie, die US-Militärs zu Beginn des Krieges angewendet haben. Die britische Zeitung The Guardian berichtet weiter, dass dies nun eines von vielen Beispielen sei, wie jetzt mit dem Krieg Kasse gemacht werden soll. So möchte sich auch Entwickler Battlefront () die Rechte an der Marke "Operation Iraqi Freedom" sichern.
johndoe-freename-2377
Persönliche Nachricht:

hmmmmmm

Beitrag von johndoe-freename-2377 »

Das witzige is nur das wir die Zocks dann trotzdem kaufen, oder anderweitig besorgen. *g

Und die somit erreicht haben was sie wollten. nämlich Umsatz.

Ich könnte mich auch aufregen. Aber deswegen auf ein evtl. guts Zock verzichten möchte ich auch net.
Aber nur so könnte man die SoftwareSchmieden strafen.

= Dilemma
johndoe-freename-43548
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43548 »

Jetzt würd ich sagen, dass das total verrückt ist, jetzt wo Krieg ist. Aber wenn dann so ein Spiel rauskommt, dann ist es bestimmt auch geil und ich besorg es mir trotzdem. Also, BaD-Mighty, ich gebe dir völlig Recht.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

mit dem tod von kinder soltte kein geld gemacht werden kriegs games ok ist in ordnung dann aber bitte frei erfundene und nich vom echten leben übernommen weill so kann man dan euch ein breite fläche von menschen durch das zocken einreden das war richtig scheiß USA

(auf englisch lehsen)
U S A , C I A how many kids you killed today !\"!!!!
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von Max Headroom »

@Nestromo:

Bitte mache auch mal einen PUNKT im Satz ! So ist das Quoten ja eine Qual ;-)
mit dem tod von kinder soltte kein geld gemacht werden kriegs games ok ist in ordnung dann aber bitte frei erfundene und nich vom echten leben übernommen
Der \"Krieg\" beschränkt sich nicht hauptsächlich auf den Tod von Kindern. Dann würde es ein Kindermord sein und kein Krieg. Aber ... \"Schwund gibt\'s immer\", was Militär-Oberhäupter gerne sagen :(
Frei erfundene Szenarien sind zumeist viel näher an der Realität als man denkt. Jüngstes Beispiel: Raven Shield oder C&C:Generals. Auf der einen Seite spielt alles in isometrischer Perspektive, dafür \"nahe\" an der Realität - wenn auch übertrieben. Auf der anderen Seite ist der Schauplatz komplett woanders, die \"Simulation\" des Mordes ist aber keineswegs anders als im Kriege. Die fiktiven Szenarien sind also IMHO scheinheilige Ausreden ;)
Aber mal ehrlich... in welchen Spielen, selbst Black Hawk Down, gibt es ein Body-Count für ERSCHOSSENE KINDER ?!? Bittesehr. ;)
weill so kann man dan euch ein breite fläche von menschen durch das zocken einreden das war richtig scheiß USA
Hallo ?! Höre ich da eine Spur \"America\'s Army\" in der Luft ??
Ich denke, selbst ein C&C:Renegade im Universum von Generals würde ich \"friedlicher\" einstufen als AA, welches ja im Auftrage der Regierung schlechthin erschien. Technisch sehr gut, aber im Vergleich zu dem geplanten (?) Game ein bisschen bedenklicher.
(auf englisch lehsen)
Khaine Ahngst. Ich kahn Änglisch ;)

U S A , C I A how many kids you killed today !\\\"!!!!
Frage dieselbe Frage bitte auch anderen, nicht nur dem grossen Staatsapparat. Es gibt leider weitaus gefährlichere und wahrlich kriminelle Gruppierungen als man so von CIA, NSA oder FBI in Filmen hört.
Aber alles Off-Topic ! Der Name des Spiels bzw. dessen Untertitel ändert es überhaupt nicht.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft