J. Lee über Wiimote-Potenzial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

J. Lee über Wiimote-Potenzial

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit seinen Wiimote-Tüfteleien wie dem J. Lee über Wiimote-Potenzial
Nerix
Persönliche Nachricht:

ads

Beitrag von Nerix »

Ich habe mir gerade mal die beiden Videos von seinen Ideen angeschaut und muss sagen, dass ich vor allem von diesem Headtracking beeindruckt bin... Diesen 3D-Effekt habe ich noch nirgends so gesehen. Mich verwundert, dass milliardenschwere Firmen nicht auf diese Idee gekommen sind, da die Technik ja recht simpel erscheint. Auf jeden Fall ein cooler Typ :Daumenlinks:
Schwing mein Ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

Was will der mit diesen Zielscheiben erreichen? Welcher Sinn steckt dahinter?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Schwing mein Ding hat geschrieben:Was will der mit diesen Zielscheiben erreichen? Welcher Sinn steckt dahinter?
[ ] Du hast das Video mit Versand komplett angesehen

[ ] Du hast nur schnell drei Sekunden reingesehen und dann die Frage gestellt.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

finde seine Ideen auch genial und kann nur hoffen, dass Nintendo das mitbekommt...
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@Sir Richfield öhm versand ????

@topic ja hab mir schon beide vor ca 2-3 wochen angeschaut und find das mit den zielscheiben eifach genial hab mir in dem video gedacht mensch wie hat er die zielscheibe vor den fehrnseher gekriegt xD aber dann hab ichs gesehen

naja wenn man das in spiele einbauen würd nich auszudenken was man da machen könnt ich guck ma ebend um die ecke und so freu mich schon ma drauf
Schwing mein Ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

Das Video habe ich komplett gesehen und mir wirft es wie gesagt die gleichen Fragen auf, die ihr mir sicherlich beantworten koennt. Das Optische mal aussen vor, welcher Sinn steckt dahinter, welche Anwendungsmoeglichkeit? Dort sehe ich optische Tricks, ja und? Was hat das jetzt mit Spielkonzepten zu tun?
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

na 3D-Spiele für die man keine 3D-Brillen braucht, zum Beispiel
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Schwing mein Ding hat geschrieben:Das Video habe ich komplett gesehen und mir wirft es wie gesagt die gleichen Fragen auf, die ihr mir sicherlich beantworten koennt. Das Optische mal aussen vor, welcher Sinn steckt dahinter, welche Anwendungsmoeglichkeit? Dort sehe ich optische Tricks, ja und? Was hat das jetzt mit Spielkonzepten zu tun?
Guck dir mal ein paar der Videos hier an. Geschichten wie TrackIR erhöhen den Spielkomfort deutlich bei den Spielen, die das unterstützen. Der eine oder andere Entwickler könnte sich sicherlich auch noch andere Anwendungsfälle ausdenken.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Schwing mein Ding hat geschrieben:Das Video habe ich komplett gesehen und mir wirft es wie gesagt die gleichen Fragen auf, die ihr mir sicherlich beantworten koennt. Das Optische mal aussen vor, welcher Sinn steckt dahinter, welche Anwendungsmoeglichkeit? Dort sehe ich optische Tricks, ja und? Was hat das jetzt mit Spielkonzepten zu tun?

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

@Topic: Ich habe das Headtracking selber ausprobiert. Funktioniert richtig gut - jetzt nur noch Games her :) btw. als infrarot licht habe ich Teelichter genommen^^
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

vollkommen richtig, von seiten der entwickler kommt einfach zu wenig innovation für die konsole, dabei bietet sie so viele möglichkeiten. vielleicht hat irgendein team etwas derartiges in der hinterhand.
kawlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kawlex »

du hast ja ma gar keine fantasie -.-
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

TrackIR erhöht den Komfort meiner Meinung nach keines Wegs.
Das Problem ist das dein Display vor dir steht und sich nicht bewegt.
Du bewegst deinen Kopf um den Blickwinkel der Kamera auf einem statischen Bildschirm der eine ebene Fläche vor dir ist zu ändern, du wirst deine Kopfbewegung mit den Augen ausgleichen um noch auf den Bildschirm zu sehen. Das erhöht den Komfort meiner Meinung nach nicht und ist auch nicht praktisch.

Was das Wii-Zeug angeht so ist es nett wenn man wie ein Affe im Zimmer herum hampeln will, was wie wir wissen, jeder Wii-Nutzer gerne macht, also nur hier mit dem Support.
Alle anderen werden wohl Nichts verpassen… man möge mir beweisen das ich falsch liege, nur zu.

P.S.: Mit dem letzten Satzteil meine ich nicht euch sondern Entwickler die derlei sinnvoll live einsetzten, ihr dürft mir gerne einen Link geben und hoffen das es mich überzeugt.
Mich zu schwallen könnt ihr vergessen…
Zuletzt geändert von Arkune am 16.01.2008 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:TrackIR erhöht den Komfort meiner Meinung nach keines Wegs.
Das Problem ist das dein Display vor dir steht und sich nicht bewegt.
Du bewegst deinen Kopf um den Blickwinkel der Kamera auf einem statischen Bildschirm der eine ebene Fläche vor dir ist zu ändern, du wirst deine Kopfbewegung mit den Augen ausgleichen um noch auf den Bildschirm zu sehen. Das erhöht den Komfort meiner Meinung nach nicht und ist auch nicht praktisch.

Was das Wii-Zeug angeht so ist es nett wenn man wie ein Affe im Zimmer herum hampeln will, was wie wir wissen, jeder Wii-Nutzer gerne macht, also nur hier mit dem Support.
Alle anderen werden wohl Nichts verpassen… man möge mir beweisen das ich falsch liege, nur zu.
ich würd sagen du liegst falsch :wink: weil:
schon mal was von regelbarer Sensibilität gehört? Einfach mal bei der PC-Maus ausprobieren, falls es noch nicht funkt bei dir.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Also, du scheinst wohl nicht richtig zugehört zu haben, das Headtracking soll den Realismus erhöhen, da man dadurch mit relativ geringem Aufwand ein räumlicheres Wahrnehmen der Umgebung des spieles ermöglicht, was in dem Video mit den Zielscheiben schon recht realistisch erreicht wird.

Ok, die Grafik bei dem Video ist nicht berauschend, jedoch ist das ganze ja auch nur als Demonstration gedacht, was man mit dem Headtracking erreichen kann.

Also wenn das dann irgendwann mal ordentlich umgesetzt wird, bin ich dafür zu haben.
Man könnte ja auch auf der Seite Nintendos das ganze auf die Kamera-Einheit und der IR-brille/IR-Brillenclips reduzieren, und das ganze für 30€ als Zubehör bringen.
Wenn dann das ganze in Spielen erfolgreich eingesetzt wird macht ein Solospiel gleich etwas mehr spass.