In jedem Jahr werden auf der Game Developers Conference die Game Developer Choice Awards verliehen. Diese gehören zu den renomiertesten in der Branche, kommen die zur Abstimmung berechtigten Teilnehmer doch alle aus der Entwicklerszene.
Eine besondere Ehre wird in diesem Jahr Sid Meier zuteil: Der Gamedesigner und Chef von Firaxis wird auf der diesjährigen GDC einen Preis für sein Lebenswer...</BR>
Hier geht es zur News Sid Meier: Ehrung fürs Lebenswerk
Sid Meier: Ehrung fürs Lebenswerk
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Astmeister
- Persönliche Nachricht:
Sid Meier Würdigung
Obwohl ich nie ein Fan von Civilization war oder allgemein von Aufbaustrategie, finde ich den Preis völlig gerechtfertigt.
Als einer der Urväter der intelligenten Computerspiele hat er sich das redlich verdient.
Gratulation!
Als einer der Urväter der intelligenten Computerspiele hat er sich das redlich verdient.
Gratulation!
- DozyDragon
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
San Andreas
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich dem nur anschließen, der Mann hat es wirklich verdient!
Preis für sein Lebenswerk hört sich immer so abschließend an, aber da kann Mr. Meier ja nichts für.
Ich für meinen Teil hoffe, dass er uns auch über Civ Rev erhalten bleibt und vielleicht irgendwann (in nicht allzu ferner Zukunft) der fünfte Teil von Civ erscheint. Wenn man nen Haufen Zeit hat ist Civ nämlich das ultimative Netzwerkspiel, besonders über VPN kann man sich mit einer Runde Civ4 über ein oder zwei Wochen ohne aufkeimende Langeweile beschäftigen.
Ja, ich gebe es zu. Ich ersehne den fünften Teil!
Preis für sein Lebenswerk hört sich immer so abschließend an, aber da kann Mr. Meier ja nichts für.
Ich für meinen Teil hoffe, dass er uns auch über Civ Rev erhalten bleibt und vielleicht irgendwann (in nicht allzu ferner Zukunft) der fünfte Teil von Civ erscheint. Wenn man nen Haufen Zeit hat ist Civ nämlich das ultimative Netzwerkspiel, besonders über VPN kann man sich mit einer Runde Civ4 über ein oder zwei Wochen ohne aufkeimende Langeweile beschäftigen.
Ja, ich gebe es zu. Ich ersehne den fünften Teil!
- arvid [I]
- Persönliche Nachricht:
Im letzten Teil Civ:IV waren mir die Religionen und Korporationen zu überlastig spielbestimmend. Allerdings gehört Civ:IV, wie ein Forenposten vor mir schon schrieb, zu den genialsten Netzwerkspielen überhaupt. Sid Meier hat die Ehrung wirklich verdient. Darüber hinaus sollten auch solche Entwickler(-studios) stärker gelobt werden, bei denen die Qualitätskontrolle stimmt, d.h. diejenigen mit absolut spieltauglichen Goldversionen, welche nicht erst gepatched werden müssen, um zu funktionieren. Das war bei den Firaxis-Spielen 1A. 
-
Gast
- Persönliche Nachricht: