Dissidia Final Fantasy NT: Kampfspiel mit Helden und Schurken aus dem Final-Fantasy-Universum erscheint Anfang 2018 für PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dissidia Final Fantasy NT: Kampfspiel mit Helden und Schurken aus dem Final-Fantasy-Universum erscheint Anfang 2018 für PS4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat soeben bestätigt, dass Dissidia Final Fantasy NT Anfang 2018 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen wird. Das teambasierte Actionspiel wurde in Zusammenarbeit mit Team Ninja (Koei Tecmo Games) entwickelt und lässt Helden sowie Schurken aus dem Final-Fantasy-Universum in (strategischen) Teamkämpfen gegeneinander antreten. Die Spieler können aus über 20 Charakteren und Beschwörungen (...

Hier geht es zur News Dissidia Final Fantasy NT: Kampfspiel mit Helden und Schurken aus dem Final-Fantasy-Universum erscheint Anfang 2018 für PS4
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Re: Dissidia Final Fantasy NT: Kampfspiel mit Helden und Schurken aus dem Final-Fantasy-Universum erscheint Anfang 2018

Beitrag von heretikeen »

Traumhaft, wie die klassischen Serien wieder zu ihren Wurzeln zurückfinden, nicht wahr?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dissidia Final Fantasy NT: Kampfspiel mit Helden und Schurken aus dem Final-Fantasy-Universum erscheint Anfang 2018

Beitrag von Gast »

Naja, FF-Spinoffs gibt's viele und auch nicht erst seit gestern, man denke etwa an FF Tactics ... oder auch das hier >.>
Speziell die Dissidia-Prügelspielreihe hat ja auch schon wieder über zehn Jahre auf dem Buckel.
Zuletzt geändert von Gast am 07.06.2017 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Endlich. Schade dass es nicht für die Vita kommt.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Zu wenig vom Gameplay, hier ist mehr
LePie hat geschrieben: 07.06.2017 16:38 Naja, FF-Spinoffs gibt's viele und auch nicht erst seit gestern - man denke etwa an FF Tactics oder diesen Mario Kart Abklatsch mit Chocobos >.>
Also Tactics war doch mal richtig gut und Ehrgeiz wurde auch gefeiert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Tactics oder Ehrgeiz hat auch niemand hier bemängelt. :P
Wollt nur darauf hinaus, dass Square bzw. Squenix schon seit PS1-Zeiten Spinoffs raushaut wie sonst was.
L1Slayerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L1Slayerx »

Dissidia 1 und 2 waren schon mega und auch wenn dieses wohl anders / abgespeckter sein wird, freue ich mich rieeeesig auf Nachschub.

6 lange Jahre.. endlich.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich freu mich dass es endlich für eine Heimkonsole kommt mit normalem Controller.
Kleinen Handheld hat mir die Steuerung nie ganz zugesagt.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Ich habe das erste Dissidia geliebt. Der Remix vom IXer Battle Theme war genial, generell hat mir der Soundtrack sehr zugesagt.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Ich hatte auch nur den ersten Dissidia-Teil für die PSP, weil mir der Nachfolger aufgrund zu weniger Neuerungen -wenn auch mit coolen neuen Figuren- zu wenig bot. Den habe ich dafür umso intensiver gespielt. Auch wenn die PSP-Steuerung ein wenig krampfig war, hat es einfach nur Spaß gemacht.

Edit: Bis auf FF XV hat man aus so ziemlich jedem FF-Titel einen Charakter gesehen. Das Interface ist jedoch echt schlimm. Völlig überladen und nimmt ganz schön viel Platz auf dem Bildschirm weg.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Also ich freu mich :D Hoffentlich bietet es auch etwas für Solo-Spieler.