FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von BuRNeR77 »

Für mich wird es wohl Fifa 17 werden.
Leider gibt es für mich auch keine Alternative, da ich PC nutzer bin.
Was Konami die letzten Jahre abliefert ist eine riesen Frechheit.
Ich mag EA generell nicht und auch die haben eine Zeit lang die last gen für den PC angeboten, doch nun hat Konami über Jahre sich als unkaufbar erwiesen.
Das ist für mich sehr bedauerlich, denn mir haben die PES Titel meist besser gefallen als Fifa.
Ich fand im übrigen die demo zu Fifa 17 optisch recht ansprechend auch wenn nicht NBA2K erreicht wird.
Aber als ich die Videos von PES 17 mit Fifa 17 auf meinem PC verglichen habe ist der unterschied definitiv zugunsten Fifa und wenn dann noch auf dem PC ein Downgrade zur Konsolenversion kommt, na dann gute Nacht.

Naja, ich kann es auch positiv sehen, das ich als PC´ler es nun einfach habe mich für ein Spiel zu entscheiden da es dort keine andere Wahl gibt.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Hokurn hat geschrieben: Ich hab die PES Demo jetzt insgesamt 1,5 Abende gespielt und meine Vorerfahrungen sind die Demos von PES 11-17 und die Vollversion von Teil 15. Das ist natürlich weniger als so manch ein PES Fan auf dem Buckel hat, aber ich habe da halt auch mehr als ein paar Minuten reingesteckt wie man bei ner Demo ja denken könnte. Ich weiß nicht woher die großen Meinungsunterschiede kommen. Meine Spiele bei Teil 17 fühlen sich einfach hektisch an. Den ruhigen Raum und Spielaufbau habe ich iwie eher weniger.
Liegt vielleicht an den Erfahrungswerten mit den unterschiedlichen Spielen. Wer viel PES spielt, der kann PES viel lockerer spielen und kennt die Kniffe um ein Spiel zu kontrollieren.

Bei FIFA mag das dann ähnlich sein.

Wenn ich PES gegen unerfahrenere Menschen spiele, ist das Spiel auch schon etwas hektischer als gegen die KI. Menschen versuchen eher mit dem Kopf durch die Wand zu gewinnen, riskieren mehr, machen dementsprechend mehr Fehler, die dann eher zu Torchancen führen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von Veldrin »

BuRNeR77 hat geschrieben:Für mich wird es wohl Fifa 17 werden.
Leider gibt es für mich auch keine Alternative, da ich PC nutzer bin.
Was Konami die letzten Jahre abliefert ist eine riesen Frechheit.
Ich mag EA generell nicht und auch die haben eine Zeit lang die last gen für den PC angeboten, doch nun hat Konami über Jahre sich als unkaufbar erwiesen.
Das ist für mich sehr bedauerlich, denn mir haben die PES Titel meist besser gefallen als Fifa.
Ich fand im übrigen die demo zu Fifa 17 optisch recht ansprechend auch wenn nicht NBA2K erreicht wird.
Aber als ich die Videos von PES 17 mit Fifa 17 auf meinem PC verglichen habe ist der unterschied definitiv zugunsten Fifa und wenn dann noch auf dem PC ein Downgrade zur Konsolenversion kommt, na dann gute Nacht.

Naja, ich kann es auch positiv sehen, das ich als PC´ler es nun einfach habe mich für ein Spiel zu entscheiden da es dort keine andere Wahl gibt.
So wie ich das verstanden habe kommt kein Downgrade zur Konsolenversion, sondern es hat schon ein Downgrade und zwar zur last Gen Konsolenversion. Inwieweit das nur Grafik oder auch Gameplay betrifft weiß ich nicht.

FIFA 16 hat sich für mich mehr nach Fußball angefühlt im Vergleich zu PES 16. Hab das mal auf der PS bei nem Freund gespielt. Man konnte sich praktisch durchgrätschen bis zum gegnerischen Tor. Der Schiedsrichter scheint seine Pfeife mal weggelegt zu haben. Auch war es übertrieben schnell. Ich kam mir vor wie zu PES-11- oder 12-Zeiten.

Werde heute Abend oder morgen mal das FIFA 17 testen, sofern es läuft. Die letztjährige Demo ging ja nicht. Da war mein Blindkauf zu FIFA 16 ein reiner Glücksgriff. Testberichte allein nützten mir bei den Fußballspielen wenig.
Aber das was Hokurn und Co über FIFA 17 in Punkto Spieltempo/Pacing sagen das hört sich schon mal hervorragend an. Denn FIFA 16 scheint perfekt auf meine Spielweise zugeschnitten zu sein. So viel Spaß hatte ich zuletzt mit PES 13 und glaube PES 10.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von tr1on »

Mein Eindruck bisher ist: FIFA besticht wieder durch seine Präsentation, hat sich spielerisch diesmal aber nicht weiterentwickelt. Das Spiel wirkt indirekter und weniger frei - vor allem im Vergleich zu PES17. Die Spieler verzögern merkbar, bevor sie einen Pass weiterspielen. Ausserdem wirken Schussbewegungen, etwa aus der Drehung aufs Tor, wieder abgehackt und irgendwie unnatürlich.

Ich werds mir neben PES17 allein des Umfangs wegen wohl wieder holen, aber so ganz werde ich damit noch nicht warm. Vielleicht ändert sich ja noch etwas und die neuen Modi wissen zu überzeugen.

BTW: Warum wirkt es optisch wie ein Doofmund-Skin, obwohl die längst zu ProEvo gewechselt sind? :o
apocalyptic.nightmare
Beiträge: 282
Registriert: 10.08.2009 09:39
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Man, die Spieler lenken sich ja teils schwerfälliger als ein LKW, das soll realistisch sein? Naja, etwas womit ich zur Not klar komme.
Meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Abseits gemacht? In 16 kamen die Pfiffe extrem verzögert, das hat mir den Spielspass gekilled. Wie sieht das in 17 aus?
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von BuRNeR77 »

Veldrin hat geschrieben: So wie ich das verstanden habe kommt kein Downgrade zur Konsolenversion, sondern es hat schon ein Downgrade und zwar zur last Gen Konsolenversion. Inwieweit das nur Grafik oder auch Gameplay betrifft weiß ich nicht.
Das habe ich ja gemeint. Für mich zählt nur die aktuelle Konsolengeneration als Maßstab, da diese schon einem aktuellen Mittelklasse PC unterlegen ist.
Wie schlimm muss es denn bei der älteren Generation sein...

Nun ist ja die aktuelle Demo zu PES2017 auch erschienen und ich werde es mir mal antun.
Bin jedenfalls aufs äußerste gefasst ;).
MoS.
Beiträge: 222
Registriert: 06.06.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von MoS. »

Finde es irgendwie krass, dass kaum jemand etwas zur katastropheln Ballphysik bei Fifa 2017 spricht. Ist ja unfassbar. Die Ballphysik fühlt sich in etwa so an wie die von Fifa 98. Ich habe jahrelang PES gespielt in Zeiten von PES3,4,5,6. Meine Freunde und ich haben Turniere besucht und gewonnen und waren richtige PES-Freaks. Zu der Zeit war Fifa vom Gameplkay her keine Konkurrenz. Daraufhin kam ca. vor 6-7 Jahren FIFA ganz stark zurück und hat viele PES-Veteranen abgeworben, auch mich und viele in meinem Freundeskreis. Erstaunlicherweise war dort auch die Ballphysik recht brauchbar.

Auch in den letzten Jahren fand ich das Fifa-Gesamtpaket besser als PES. Aber dieses Jahr werde ich seit längerer Zeit mal wieder auf PES zurückgreifen. Bei Fifa 17 fühlt sich der Ball so an, als ob er 2 gramm wiegen würde. Krachende DIstanzschüsse gibt es nicht. Man kann einfach kein Gefühl für den Ball entwickeln. Die Ballphysik von Fifa war noch nie auf PES-Niveau, aber so weit hinten dran wie dieses Jahr hab ich die glaube ich noch nie empfunden. Vielleicht liegt es ja am Engine-Wechsel...
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von BuRNeR77 »

So, nun habe ich mir mal die PES2017 Demo angetan und da ich ja wusste das optisch nicht viel zu erwarten war, habe ich mich auch nicht so sehr erschrocken.
Die Gesichter waren OK, wenn auch noch weit hinter Fifa, das Stadium war dafür PS2 mäßig altbacken und der Rasen war nur ein verschwommener Pixelbrei wenn man nicht grade die Seitenkamera auf vollen Weitwinkel hat wo es eh egal ist.
Sorry, aber als PC-Gamer ist das allerhöchstens eine 5 was da einem angeboten wird.

Zur Ballphysik kann ich nur die beiden Demos auf dem PC vergleichen und da muss ich sagen tut sich nicht viel.
Beides gab ein anständiges Ballgefühl wieder und es gab auch den ein oder anderen Abpraller, wenn der Pass auf die Brust z.B. zu hart war.
Waren also meiner Meinung beide auf einem ähnlichen Niveau, kann also da nicht MoS. zustimmen, doch kann ich auch nur mit den beiden Demos und meinem letzten PES2013 vergleichen.

Obwohl bei mir die Grafik nie der Hauptaugenmerk ist bei der Entscheidung, ist mir das Vernachlässigen einer guten PC - Umsetzung zu wieder.
Es gibt für mich nur einen logischen Grund warum Konami den PC nicht mehr vernümpftig unterstützt und zwar um die Umsetzung bald komplett einzustellen und es mit dem schlechten Absatz zu begründen.
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von WayneofGames »

Würde es keinen Storymodus geben wäre es ein weiterer FIFA Teil welcher für mich uninteressant ist. Aber dieses eine Spiel mit Hunter hat mir schon sehr gut gefallen. Endlich gibt es einen richtigen Karrieremodus in einem Fußballspiel.
Wir haben nicht genügend Holz!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von Hokurn »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Ich hab die PES Demo jetzt insgesamt 1,5 Abende gespielt und meine Vorerfahrungen sind die Demos von PES 11-17 und die Vollversion von Teil 15. Das ist natürlich weniger als so manch ein PES Fan auf dem Buckel hat, aber ich habe da halt auch mehr als ein paar Minuten reingesteckt wie man bei ner Demo ja denken könnte. Ich weiß nicht woher die großen Meinungsunterschiede kommen. Meine Spiele bei Teil 17 fühlen sich einfach hektisch an. Den ruhigen Raum und Spielaufbau habe ich iwie eher weniger.
Liegt vielleicht an den Erfahrungswerten mit den unterschiedlichen Spielen. Wer viel PES spielt, der kann PES viel lockerer spielen und kennt die Kniffe um ein Spiel zu kontrollieren.

Bei FIFA mag das dann ähnlich sein.

Wenn ich PES gegen unerfahrenere Menschen spiele, ist das Spiel auch schon etwas hektischer als gegen die KI. Menschen versuchen eher mit dem Kopf durch die Wand zu gewinnen, riskieren mehr, machen dementsprechend mehr Fehler, die dann eher zu Torchancen führen.
Das kann da wirklich dran liegen...
Allein eine Umstellung im möglichen Spieltempo bewirkt ja eigentlich richtig viel. ;)
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von johndoe803702 »

Die ersten Tests sind jetzt da und mein Eindruck, den ich bisher von der Demo hatte wurde bstätigt. Fifa 17 ist natürlich kein schlechtes Spiel, aber im Direktvergleich zum Vorgänger Fifa 16 schnitt der 17er was das Gameplay anbelangt schlechter ab, weil aufgrund dews Enginewechsels erstmal wieder bei 0 angefangen wird und es dauert, bis diese wirklich so rund läuft wie die Engine aus Fifa 16. Jede neue Engine stellt die Entwickler erstmal vor Hürden, die in de n nächsten Spiel dann gemeistert werden können, somit bleibe ich vorerst Fifa 16 treu und warte auf Fifa 18 oder 19, wenn dann die Frostbite-Engine rund läuft.
Antworten