A.O.T. Wings of Freedom: Spielmechaniken erklärt und Vorbestellerboni benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

A.O.T. Wings of Freedom: Spielmechaniken erklärt und Vorbestellerboni benannt

Beitrag von 4P|BOT2 » 13.05.2016 18:50

Koei Tecmo hat neue Spielaufnahmen aus A.O.T. Wings of Freedom veröffentlicht. Im ersten Video wird näher auf das Kampfsystem des Attack-on-Titan-Spiels eingegangen:Die 3D-Manöver-Ausrüstung befähige ihren Träger dazu, sich schneller durch die Umwelt zu bewegen, verliere dabei aber stetig an Treibstoff. Weiter heißt es: "Daneben werden auch die Klingen, mit denen der Spieler die Titanen bekämpft, ...

Hier geht es zur News A.O.T. Wings of Freedom: Spielmechaniken erklärt und Vorbestellerboni benannt

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6804
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: A.O.T. Wings of Freedom: Spielmechaniken erklärt und Vorbestellerboni benannt

Beitrag von Newo » 13.05.2016 19:25

Die Skins sind sowas von unspektakulär, bin mal gespannt ob das Spiel was taugt, da ich mir vorstellen kann, dass die das Spiel zu repetitiv zu machen, weil man immer wieder dasselbe sieht :/
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 446
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: A.O.T. Wings of Freedom: Spielmechaniken erklärt und Vorbestellerboni benannt

Beitrag von Dunnkare » 13.05.2016 22:02

Die Serie ist super, aber das Spiel sieht leider ziemlich dröge aus..

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10629
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: A.O.T. Wings of Freedom: Spielmechaniken erklärt und Vorbestellerboni benannt

Beitrag von Todesglubsch » 13.05.2016 22:15

Newo hat geschrieben:Die Skins sind sowas von unspektakulär, bin mal gespannt ob das Spiel was taugt, da ich mir vorstellen kann, dass die das Spiel zu repetitiv zu machen, weil man immer wieder dasselbe sieht :/
Es ist ein Omega Force-Spiel. Natürlich isses repetiv. Die Frage ist nur, wie sehr es einen motiviert. :D

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6804
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: A.O.T. Wings of Freedom: Spielmechaniken erklärt und Vorbestellerboni benannt

Beitrag von Newo » 13.05.2016 22:19

Todesglubsch hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Die Skins sind sowas von unspektakulär, bin mal gespannt ob das Spiel was taugt, da ich mir vorstellen kann, dass die das Spiel zu repetitiv zu machen, weil man immer wieder dasselbe sieht :/
Es ist ein Omega Force-Spiel. Natürlich isses repetiv. Die Frage ist nur, wie sehr es einen motiviert. :D
Hab keine Erfahrung mit Omega Force, aber damit bestätigst du nur meine Bedenken^^. Heißt vom Grabbeltisch mitnehmen (irgendwas sagt mir, dss der Preisverfall nicht lange auf sich warten lässt)
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10629
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: A.O.T. Wings of Freedom: Spielmechaniken erklärt und Vorbestellerboni benannt

Beitrag von Todesglubsch » 13.05.2016 22:32

Newo hat geschrieben: Hab keine Erfahrung mit Omega Force, aber damit bestätigst du nur meine Bedenken^^.
Die Erfahrung sollte man im Rahmen der Selbsterkenntnis aber mal machen. Und sei es nur deshalb um am Ende auch nicht schlauer zu sein. Samurai Warriors 4 machte mir z.B. Spaß. Die anderen SWs nicht. Dragon Quest Heroes machte mir Spaß. Arslan nicht. Bladestorm auf der PS3 machte mir Spaß. Bladestorm auf der PS4 nicht.

und das obwohl alle genannten Titel im Grunde vollkommen identisch sind. :lol:

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6804
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: A.O.T. Wings of Freedom: Spielmechaniken erklärt und Vorbestellerboni benannt

Beitrag von Newo » 13.05.2016 23:51

Todesglubsch hat geschrieben:
Newo hat geschrieben: Hab keine Erfahrung mit Omega Force, aber damit bestätigst du nur meine Bedenken^^.
Die Erfahrung sollte man im Rahmen der Selbsterkenntnis aber mal machen. Und sei es nur deshalb um am Ende auch nicht schlauer zu sein. Samurai Warriors 4 machte mir z.B. Spaß. Die anderen SWs nicht. Dragon Quest Heroes machte mir Spaß. Arslan nicht. Bladestorm auf der PS3 machte mir Spaß. Bladestorm auf der PS4 nicht.

und das obwohl alle genannten Titel im Grunde vollkommen identisch sind. :lol:
XD, mit Dynasty Warriors typischen Spielen kriegt man mich überhaupt net. In Naruto Shippuuden UNS4 ist es ne nette Abwechslung, aber das reicht auch schon :P
Grabbeltisch wird man schon net groß bereuen^^.
(Der Schal wird sich vlt noch als praktisch erweisen, bezogen auf deinen Gamesweltkommentar^^)
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2599
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: A.O.T. Wings of Freedom: Spielmechaniken erklärt und Vorbestellerboni benannt

Beitrag von Jondoan » 14.05.2016 16:22

Todesglubsch hat geschrieben:
Newo hat geschrieben: Hab keine Erfahrung mit Omega Force, aber damit bestätigst du nur meine Bedenken^^.
Die Erfahrung sollte man im Rahmen der Selbsterkenntnis aber mal machen. Und sei es nur deshalb um am Ende auch nicht schlauer zu sein. Samurai Warriors 4 machte mir z.B. Spaß. Die anderen SWs nicht. Dragon Quest Heroes machte mir Spaß. Arslan nicht. Bladestorm auf der PS3 machte mir Spaß. Bladestorm auf der PS4 nicht.

und das obwohl alle genannten Titel im Grunde vollkommen identisch sind. :lol:
Also Bladestorm "auf PS3 ja", "auf PS4 nein" musste mir aber erklären :lol:

Das AoT Spiel ist doch schon ne Ewigkeit in Japan draußen, man kann also das komplette Spiel angucken. Was wirklich cool aussieht ist die ganze Zerstörung, aber was mich wirklich nervt ist der Schwierigkeitsgrad, der einfach nicht zu AoT passt... hoffe ja auf einen Minipatch, der einen sterben lässt, sobald ein Titan einen einmal berührt... aber Koei ist ja nicht gerade bekannt für sowas... eher "Mikasa ohne Schal - 5,99 €"

naja, bleibe ich halt beim Tribute game (das trifft den Kern der Serie einfach haargenau!) und greife zu, sobald es mal verbilligt zu haben ist
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10629
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: A.O.T. Wings of Freedom: Spielmechaniken erklärt und Vorbestellerboni benannt

Beitrag von Todesglubsch » 14.05.2016 16:29

Jondoan hat geschrieben: Also Bladestorm "auf PS3 ja", "auf PS4 nein" musste mir aber erklären :lol:
PS4: Lokalisierung gestrichen, Hauptspiel 1:1 aus PS3-Version übernommen, neue Kampagne keine wirklich neuen Inhalte.
Hatte auf mehr gehofft :)

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2599
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: A.O.T. Wings of Freedom: Spielmechaniken erklärt und Vorbestellerboni benannt

Beitrag von Jondoan » 14.05.2016 16:48

Todesglubsch hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben: Also Bladestorm "auf PS3 ja", "auf PS4 nein" musste mir aber erklären :lol:
PS4: Lokalisierung gestrichen, Hauptspiel 1:1 aus PS3-Version übernommen, neue Kampagne keine wirklich neuen Inhalte.
Hatte auf mehr gehofft :)
Hehe, ja ok, das ist ein Argument, aber an und für sich hatte ich auch mit dem PS4 Teil meinen Spaß. Die Neuerung waren wirklich sehr mau, aber genau was ich gebraucht habe: ein Söldnerheer aus eigenen Charakteren aufstellen. Vielleicht hab ich es deshalb nochmal komplett so gesuchtet wie auf PS3. Der Nightmare Modus war wirklich ein Witz. Das einzig coole daran ist, mit hochgelevelten Monstern irgendwann 1-Stern Missionen zu machen und alles plattzutrampeln.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!

Antworten