Star Citizen Alpha 2.0 mit 17 Open-World-Missionen, über 20 zufälligen Begegnungen und mehr veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen Alpha 2.0 mit 17 Open-World-Missionen, über 20 zufälligen Begegnungen und mehr veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cloud Imperium Games hat Star Citizen Alpha 2.0 veröffentlicht. Das Weltraumspiel bietet fortan 17 Open-World-Missionen und zwar acht Missionen mit Dogfights und bei denen man das Raumschiff verlassen muss (inkl. Ego-Shooter-Gefechte), acht Missionen bei denen man Zivilisten befreien und Daten beschaffen muss und ein Einsatz, bei dem man eine verlassene Raumstation untersuchen darf. Hinzukommen üb...

Hier geht es zur News Star Citizen Alpha 2.0 mit 17 Open-World-Missionen, über 20 zufälligen Begegnungen und mehr veröffentlicht
Hoebelix
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.0 mit 17 Open-World-Missionen, über 20 zufälligen Begegnungen und mehr veröffentlicht

Beitrag von Hoebelix »

Sehr gut! Und das nächste Ausrufezeichen an alle Neider und Kritiker...
Weiter so!
Bild
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.0 mit 17 Open-World-Missionen, über 20 zufälligen Begegnungen und mehr veröffentlicht

Beitrag von Marobod »

Sauber
DrZord
Beiträge: 259
Registriert: 31.07.2006 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.0 mit 17 Open-World-Missionen, über 20 zufälligen Begegnungen und mehr veröffentlicht

Beitrag von DrZord »

sieht gut aus.
Was mich noch sehr stört ist, dass alles so statisch herumschwebt. Mir ist klar, dass SC keine realistische Weltraumsim sein wird (obwohl sie oft so bezeichnet wird). Trotzdem fänd ich es viel geiler wenn Raumstationen, Ateroidengürtel, etc. einen Orbit haben. Eine korrekt simulierte Schwerkraft von Planeten, Monden und Sonnen dürfte zuviel verlangt sein, aber dass sich hier und da mal etwas dreht wäre doch machbar oder? Ein Planet der von vielen Schrottteilen umkreist wird, denen man dann ausweichen muss wäre doch zB geil.
Kann mir jemand sagen ob da noch was kommt?
Don´t call me Scheiß!!!
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.0 mit 17 Open-World-Missionen, über 20 zufälligen Begegnungen und mehr veröffentlicht

Beitrag von Arkatrex »

DrZord hat geschrieben:sieht gut aus.
Was mich noch sehr stört ist, dass alles so statisch herumschwebt. Mir ist klar, dass SC keine realistische Weltraumsim sein wird (obwohl sie oft so bezeichnet wird). Trotzdem fänd ich es viel geiler wenn Raumstationen, Ateroidengürtel, etc. einen Orbit haben. Eine korrekt simulierte Schwerkraft von Planeten, Monden und Sonnen dürfte zuviel verlangt sein, aber dass sich hier und da mal etwas dreht wäre doch machbar oder? Ein Planet der von vielen Schrottteilen umkreist wird, denen man dann ausweichen muss wäre doch zB geil.
Kann mir jemand sagen ob da noch was kommt?
Einfach mal abwarten. Das ist keine fertige release Version und die Devs dürften aktuell mit wichtigeren und dringenderen Teilen des Spiels beschäftigt sein. Also mal abwarten wie es Ende 2016 aussieht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.0 mit 17 Open-World-Missionen, über 20 zufälligen Begegnungen und mehr veröffentlicht

Beitrag von Finsterfrost »

DrZord hat geschrieben:sieht gut aus.
Was mich noch sehr stört ist, dass alles so statisch herumschwebt. Mir ist klar, dass SC keine realistische Weltraumsim sein wird (obwohl sie oft so bezeichnet wird). Trotzdem fänd ich es viel geiler wenn Raumstationen, Ateroidengürtel, etc. einen Orbit haben. Eine korrekt simulierte Schwerkraft von Planeten, Monden und Sonnen dürfte zuviel verlangt sein, aber dass sich hier und da mal etwas dreht wäre doch machbar oder? Ein Planet der von vielen Schrottteilen umkreist wird, denen man dann ausweichen muss wäre doch zB geil.
Kann mir jemand sagen ob da noch was kommt?
Momentan ist noch nichts bekannt glaube ich, aber richtig umsetzen kann man da eh nicht. Wenn sich das alles realistisch bewegen soll, dann ist mit ausweichen eh nichts. Und wenn man sich mal Elite Dangerous anguckt, klar, die Stationen bewegen sich, aber wie? Die drehen sich, als gäbe es kein Halten mehr. So ins All gebracht wurden die mit Sicherheit nicht, da hätte dann ja mal was reinknallen müssen, damit die Dinger sich so drehen. :D
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
DrZord
Beiträge: 259
Registriert: 31.07.2006 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.0 mit 17 Open-World-Missionen, über 20 zufälligen Begegnungen und mehr veröffentlicht

Beitrag von DrZord »

klar wird das nicht realistisch. Sonst müsste jeder Spieler mindestens Physik studiert haben. Aber so ein bisschen Pseudorealismus was die Sonnensysteme anbelangt, damit es etwas "weltalliger" wird. Beim Schub ist es ja auch so, dass es im Rahmen der SC Gesetze korrekt berechnet ist.
Ich krieg auch jedesmal das Kotzen, wenn bei einem SciFi Film ein riesiges Raumschiff einfach neben einem Planeten schwebt. Startrek machts richtig.
Don´t call me Scheiß!!!
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.0 mit 17 Open-World-Missionen, über 20 zufälligen Begegnungen und mehr veröffentlicht

Beitrag von Xyt4n »

Kann mir jemand erklären wie man außerhalb der Raumstation, im All, laufen und springen kann, als wäre man auf der Erde?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.0 mit 17 Open-World-Missionen, über 20 zufälligen Begegnungen und mehr veröffentlicht

Beitrag von OpiDeluxe »

Xyt4n hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wie man außerhalb der Raumstation, im All, laufen und springen kann, als wäre man auf der Erde?
Ach Papperlapap. Du hast wohl nicht Physik studiert sonst wüsstest du wie das geht. Ich werd das jetzt hier nicht genauer erklären, weil das viel zu einfach ist... ^^
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27130
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.0 mit 17 Open-World-Missionen, über 20 zufälligen Begegnungen und mehr veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

Xyt4n hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wie man außerhalb der Raumstation, im All, laufen und springen kann, als wäre man auf der Erde?
Total easy ... http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Mikrogravitator :mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.0 mit 17 Open-World-Missionen, über 20 zufälligen Begegnungen und mehr veröffentlicht

Beitrag von Finsterfrost »

Xyt4n hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wie man außerhalb der Raumstation, im All, laufen und springen kann, als wäre man auf der Erde?
In den bisherigen Videos ist man doch mit einer Art Jetpack geflogen und nicht rumgesprungen.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.0 mit 17 Open-World-Missionen, über 20 zufälligen Begegnungen und mehr veröffentlicht

Beitrag von Marobod »

In der Theorie wird Schwerkraft kuenstlich ueber Rotation hergestellt. Entweder die Station dreht sich unglaublich schnell oder die Station hat einen großen Durchmesser (mind einen Kilometer) ist wohl momentan hier nur schwer zu realisieren.
popcorn
Beiträge: 465
Registriert: 30.01.2013 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.0 mit 17 Open-World-Missionen, über 20 zufälligen Begegnungen und mehr veröffentlicht

Beitrag von popcorn »

DrZord hat geschrieben:sieht gut aus.
Was mich noch sehr stört ist, dass alles so statisch herumschwebt. Mir ist klar, dass SC keine realistische Weltraumsim sein wird (obwohl sie oft so bezeichnet wird). Trotzdem fänd ich es viel geiler wenn Raumstationen, Ateroidengürtel, etc. einen Orbit haben. Eine korrekt simulierte Schwerkraft von Planeten, Monden und Sonnen dürfte zuviel verlangt sein, aber dass sich hier und da mal etwas dreht wäre doch machbar oder? Ein Planet der von vielen Schrottteilen umkreist wird, denen man dann ausweichen muss wäre doch zB geil.
Kann mir jemand sagen ob da noch was kommt?
Ja sie wollen einen Orbit später einbauen, ich glaube das wird sogar noch vor Release des Spiels implementiert.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.0 mit 17 Open-World-Missionen, über 20 zufälligen Begegnungen und mehr veröffentlicht

Beitrag von DonDonat »

Marobod hat geschrieben:In der Theorie wird Schwerkraft kuenstlich ueber Rotation hergestellt. Entweder die Station dreht sich unglaublich schnell oder die Station hat einen großen Durchmesser (mind einen Kilometer) ist wohl momentan hier nur schwer zu realisieren.
Nur sind wir in SC ja in der ScienceFiction, da ist realistische Physik eher zweitrangig ;)
Obwohl ich es schon lustig finde: "Schwerkraft hergestellt" xD

@Topic
Ich würde SC ja mal wieder anspielen, nur hab ich keine Lust die mittlerweile wie viel GB noch mal komplett zu laden...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
GamerGott
Beiträge: 51
Registriert: 14.04.2013 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.0 mit 17 Open-World-Missionen, über 20 zufälligen Begegnungen und mehr veröffentlicht

Beitrag von GamerGott »

Nach ner halben Stunde steht der Download (des Launchers) bei 4,4 MB............ich bin wohl nicht der Einzige, der am herunterladen ist. :ugly:
Antworten