Wii: DVD-Version kommt später
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii: DVD-Version kommt später
Vor längerer Zeit hatte Nintendo versprochen, eine Version der Wii zu veröffentlichen, die auch DVDs abspielen kann. In Japan hätte diese ursprünglich irgendwann in der zweiten Hälfte des Jahres erscheinen sollen. Dort Wii: DVD-Version kommt später
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Geht auch so
Ich hab mal irgendwo gelesesn das man durch Software Homebrew auch DvDs auf der Wii angucken kann.
Dementsprechend ist die Fähigkeit dazu schon in der Wii eingebaut aber kein entsprechendes Programm was diese umsetzen kann.
Eigentlich sollte doch ein DvD Player Programm das man über den WiiShop Kanal laden könnte schon ausreichen.
Eine neue Version die dann DvD abspielen kann ist in dem Fall unsinnig
Dementsprechend ist die Fähigkeit dazu schon in der Wii eingebaut aber kein entsprechendes Programm was diese umsetzen kann.
Eigentlich sollte doch ein DvD Player Programm das man über den WiiShop Kanal laden könnte schon ausreichen.
Eine neue Version die dann DvD abspielen kann ist in dem Fall unsinnig
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich benutze ja meine Xbox oder gleich meine PC als DvD Player aber da ich ein sehr Ordentlicher Mensch bin, habe ich nicht gerne meine ganzen TV Tisch mit irgendwelchen Geräten vollgeladen die alle jeweils nur eine bestimmte Funktion ausüben.Dragoneyes hat geschrieben:Ist doch eigentl egal, ob sie es kann oder nicht?
Mittlerweile kosten DVD PLayer um die 20-30€ und sind auch akzeptabel.
Also in Dt wird es eigentl kaum einer gebrauchen, die Funktion.
Und wenn der Wii diese eigenschafft ehh schon in sich hat, sollte man diese doch gleich nutzen können.
Stell dir doch mal vor die PS3 hat BluRay spiele, könnte aber keine BluRay DvD Filme abspielen.
Das wäre doch auch totaler unsinn.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ja aus dieser Sicht ist dein Einwand vollkommen in Ordnung. Ist ja auch richtig, wenn etwas eigentl vorhanden ist, sollte man dies auch nutzen können. Aber ich denk halt, das keiner enttäuscht ist, wenn die Wii diese Funktion nun eben nicht kann. Da wie gesagt, DVD Player mittlerweile fast jeder haben sollte.KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich benutze ja meine Xbox oder gleich meine PC als DvD Player aber da ich ein sehr Ordentlicher Mensch bin, habe ich nicht gerne meine ganzen TV Tisch mit irgendwelchen Geräten vollgeladen die alle jeweils nur eine bestimmte Funktion ausüben.Dragoneyes hat geschrieben:Ist doch eigentl egal, ob sie es kann oder nicht?
Mittlerweile kosten DVD PLayer um die 20-30€ und sind auch akzeptabel.
Also in Dt wird es eigentl kaum einer gebrauchen, die Funktion.
Und wenn der Wii diese eigenschafft ehh schon in sich hat, sollte man diese doch gleich nutzen können.
Stell dir doch mal vor die PS3 hat BluRay spiele, könnte aber keine BluRay DvD Filme abspielen.
Das wäre doch auch totaler unsinn.
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Jaques de Molay
- Persönliche Nachricht:
Der erste Beitrag enthält ein Stükchen Wahrheit
Es gibt da tatsächlich ein Programm. Es nennt sich Wii-Studio und man kann damit DVD's in abspielbare Formate verwandeln... Ich selbst besitze es nicht, bin aber daran interessiert... Läuft es?
Hier eine I-Net-Adresse:
http://games.bumble.ch/wii/wii_studio_d ... _case.html
Es gibt da tatsächlich ein Programm. Es nennt sich Wii-Studio und man kann damit DVD's in abspielbare Formate verwandeln... Ich selbst besitze es nicht, bin aber daran interessiert... Läuft es?
Hier eine I-Net-Adresse:
http://games.bumble.ch/wii/wii_studio_d ... _case.html
-
[UGSmirn_Off
- Persönliche Nachricht:
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Also soviel ich das im INet gelesen habe ist das so beim Gamecube der fall, deshalb kannn man am PC die discs nicht einlesen, um z.B.: Videos oder musikstücke an diesem wiederzugeben.[UGSmirn_Off hat geschrieben:liegt es vielleicht daran, dass das Wii Laufwerk falschen weg rum drehtjaja da könnte was dran sein nicht war...
was die Rotationsrichtung(-en) beim Wii angeht, weiss ich es noch nicht, im Bezug auf die Wii-Discs.
Eigentlich ist das allerdings auch schon ein recht kluger zug, wenn sich diese entgegengesetzt der DVD&DC-Richtung dreht, so ist dies mangels kompatibler PC-Laufwerke schon allein ein ziemlich guter Kopierschutz.
Wie dem auch sei, ob DVD-Funktion oder nicht ist mir ebenfalls schnuppe, ich habe eh meinen DVD-Player, der mir meine DVDs ordentlich abspielt, seien es gekaufte, oder per DVB-T aufgenommene Filme die ich auf DVD+R gebrannt habe(einschliesslich Schnitt um die Werbung zu killen, das Logo sieht man allerdings immernoch, wenn der Sender das nicht ausgeblendet hat).