Star Citizen: Cloud Imperium Games plant drei eigenständige

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Cloud Imperium Games plant drei eigenständige

Beitrag von 4P|BOT2 »

Durch die Ankündigung, dass mittlerweile drei Singleplayer-Spiele zu Star Citizen vorgesehen sind, entstand in den vergangenen Tagen reichlich Diskussionsstoff im Forum bei Cloud Imperium Games. Vielmehr wurde bekanntgegeben, dass Squadron 42 als erster Teil einer dreiteiligen Story-Kampagne fungieren wird. Später sollen dann "Behind Enemy Lines" und eine bisher noch unbetitelte dritte Episode fol...

Hier geht es zur News: http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Teil.html
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Cloud Imperium Games plant drei eigenständ

Beitrag von Zero Enna »

da hat jmd den link zum artikel vergessen <.<
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

"episode 2" war doch sowieso ein stretchgoal, da stellt sich die frage eigentlich nicht, ob backer dafür nochmal bezahlen müssen.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

bloub hat geschrieben:"episode 2" war doch sowieso ein stretchgoal, da stellt sich die frage eigentlich nicht, ob backer dafür nochmal bezahlen müssen.
Nicht ganz, nur Backer welche bis zum Erreichen des 6 Mill. Stretch Goal gezahlt haben bekommen die zweite Episode umsonst.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Blickt da eigentlich noch irgendjemand durch bei diesem aufgeblähten Mammutprojekt? :?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BigEl_nobody hat geschrieben:Blickt da eigentlich noch irgendjemand durch bei diesem aufgeblähten Mammutprojekt? :?
Ja.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich blicke jedenfalls nicht mehr so wirklich durch.

Was ich aus dieser News mitnehme ist, dass man nur 1 von 3 Teilen der SP-Kampagne bekommt, wenn man ein "Komplettpaket" erwirbt :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben:Was ich aus dieser News mitnehme ist, dass man nur 1 von 3 Teilen der SP-Kampagne bekommt, wenn man ein "Komplettpaket" erwirbt :lol:
Nicht ganz. So wie ich das verstanden habe, bekommst Du ersma eine SP-Kampagne. Das bereits bekannte Squadron 42. Zusätzlich zu dieser einen SP-Kampagne, deren erster Teil angeblich noch dieses Jahr erscheinen soll, soll es noch zusätzlich (!) zwei weitere SP-Kampagnen geben.

Aber es stimmt schon. Durch dieses DLC/SeasonPass-Heckmeck der Majors muss man als Anbieter seine eigene Kommunikation klar, eindeutig und überdeutlich betreiben, will man nicht bestimmte Trigger bei den Leuten aktivieren.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben:Durch dieses DLC/SeasonPass-Heckmeck der Majors muss man als Anbieter seine eigene Kommunikation klar, eindeutig und überdeutlich betreiben, will man nicht bestimmte Trigger bei den Leuten aktivieren.
... diese "Trigger" aktiviert man mit so einer Meldung so oder so. Egal, wie klar man kommuniziert.

Zu der News: weniger Erklärung, mehr Goldstatus!
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Das stimmt leider. Bei mir sprangen auch sofort die DLC/Season Pass Alarmglocken an. Aber dem ist hier ja nicht so.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, mir ging es auch nicht anders, aber wen wundert es bei der heutigen Spieleindustrie, da haben die Spieler so einige Alarmglocken eingerichtet, die auf gewisse Wörter reagieren. ;)

Klingt jedenfalls näher betrachtet völlig ok und wundert mich nicht mal, das man bei dem Erfolg den SP nun weiter ausbaut, eben mit weiteren Spielen. Finde ich ehrlich gesagt sogar sehr gut so. So kann man immer wieder den SP genießen und sich im MP austoben und das jeweils im gleichen Setting. Da gibt es nicht viele Marken, die das so derart ausgebaut haben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:Tja, mir ging es auch nicht anders, aber wen wundert es bei der heutigen Spieleindustrie, da haben die Spieler so einige Alarmglocken eingerichtet, die auf gewisse Wörter reagieren. ;)
Ebend, den Leuten ist ja kein Vorwurf zu machen :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mal sehen. Mir gefällt diese Art von Aufteilung prinzipiell nicht allzusehr, weil dabei Geschichten nicht selten unnötig auf 3 Spiele gestreckt werden, oder man sich an einer superepisch monumentalen Kampagne versuchen und dabei ordentlich scheitert (siehe SC2), ganz zu schweigen vom sich totrennenden Episoden-Prinzip.
In die Autoren von Spiele-Stories reicht mein Vertrauen nicht allzuweit, da habe ich lieber eine komplette Kampagne und dann etwas neues. Sowas hat sich wenigstens bewährt.

Aber das ist erstmal Spekulation, mal abwarten, was da kommt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Temeter  hat geschrieben:Mal sehen. Mir gefällt diese Art von Aufteilung prinzipiell nicht allzusehr, weil dabei Geschichten nicht selten unnötig auf 3 Spiele gestreckt werden, oder man sich an einer superepisch monumentalen Kampagne versuchen und dabei ordentlich scheitert (siehe SC2), ganz zu schweigen vom sich totrennenden Episoden-Prinzip.
In die Autoren von Spiele-Stories reicht mein Vertrauen nicht allzuweit, da habe ich lieber eine komplette Kampagne und dann etwas neues. Sowas hat sich wenigstens bewährt.

Aber das ist erstmal Spekulation, mal abwarten, was da kommt.
Hmm... eine ähnliche Aufteilung gab es auch bei Mass Effect. Dort fand ich es ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm - die Geschichte des einzelnen Spiels muss eben (einigermaßen) zu Ende erzählt werden und dabei aber auch den Blick auf das große Ganze richten. Halo 2 hat in diesem Punkt zum Beispiel einen furchtbaren Job gemacht... mich schaudert's noch immer.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Tja, mir ging es auch nicht anders, aber wen wundert es bei der heutigen Spieleindustrie, da haben die Spieler so einige Alarmglocken eingerichtet, die auf gewisse Wörter reagieren. ;)
Ebend, den Leuten ist ja kein Vorwurf zu machen :)
Nein, wirklich nicht. Und ich bin ja sonst auch gerne mal Jemand, der die Spieler selbst angreift. ;) Da ist schon die Industrie ganz allein schuld daran.