Wii: Update gegen Modder?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: Update gegen Modder?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat heute eine neue Firmware für die Wii-Konsole veröffentlicht (wir Wii: Update gegen Modder?
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

BIG N mit BIG Keule :)

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

Mod´s stinken. Aber das komplette "Abschalten" der Konsole dürfte juristisch auf sehr wackeligen Beinen stehen, oder steht das so in den AGB´s ?
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Ich vermute mal die Konsole wird durch das Update nicht "abgeschaltet" wenn ein Mod entdeckt wird. Das dürfte Nintendo gar nicht.

Aber es kann sein das eine gemoddete Konsole nach dem Update nicht mehr ordentlich läuft und genau darauf macht Nintendo aufmerksam.
xirot
Persönliche Nachricht:

Re: BIG N mit BIG Keule :)

Beitrag von xirot »

President Evil hat geschrieben:Mod´s stinken. Aber das komplette "Abschalten" der Konsole dürfte juristisch auf sehr wackeligen Beinen stehen, oder steht das so in den AGB´s ?
Selbst wenn es in den AGBs stehen sollte heißt es nicht, dass es auch rechtens wäre.
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Das Update selber gibt den Hinweis, das man die Konsole abschalten kann um das Update abzubrechen...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hat jemand ne gemoddete konsole und kann aus erster hand berichten was passiert?
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

ich finds gut! :) hab da auf jeden fall kein problem mit, dass die versuchen die modderei etwas einzuschränken.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Wer sagt, dass die irgend etwas probieren? Ist doch nur nen neuer standart Bildschirm. Wahrscheinlich weil es ein haufen Leute gab de sich die Wii zerschossen haben mit nem Update der falschen Region.
zipking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipking »

Wäre das wirklich so wärre voll der hammer bei der 360 kommt man nur nicht mehr online.
Aber zocken das geht :-)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also mich wundert sowas nicht... denke mal wieviele firmware für xbox 360, ps3 oder psp rausgekommen sind...

wii ist wieder mal eine weiter varaiation von dem her gesehen....

überraschend finde ich sowas nicht... könnte mir auch vorstellen das spiele kommen werden die nur mit der firmeware laufen (meine das es schon auf dem spiel dabei ist die firmware nicht über internet, sonst sprechen sich paar gleich komisch an)

bei der psp ist es auch das selbe....

also wenn z.b. über gemodete firmware 720p für internet channel oder nachrichten channel geben würde... muss ich zugeben das es schon irgendwie interessant wäre.... was aber nicht passieren wird...
vielleicht gibts ja... kenne mich da eher weniger aus und auch nie so wircklich beschäftigt...

ich weiss zumindest soviel bescheid was man mit firmware alles machen kann... z.b.

scummVM ne eigenes version für den DS...

das bietet die möglichkeit alte spiele von lucas arts auf den DS zu spielen... soll angeblich sehr gut gehen....
wie indiana jones fate of atlantis....
oder monkey island usw....

psp gibts auch emu... darauf will ich hier nicht näher eingehen und passt nicht her...

scummVM ist selbst soweit ist eh legal.... ist ja nur eine emu für die enigne von den spielen die auf den spielen basieren...

komisch z.b. die scummbar in monkey island.... oder wie sie auf den namen guybrush gekommen sind ^^

wie schon angesprochen wie der scummVM für ds ist es sicher irgendwie interessant.... nur eben so rechtlich fragwürdig sache
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Ich besitze eine "gemoddete" Wii, aber bevor ich das nächste Update starte werde ich mich lieber erstmal auf den gängigen Seiten informieren, damit es nachher keine bösen Überraschungen gibt.
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Hab ne gemoddete WII und das Update gemacht und trotzdem funktionieren meine Sicherheitskopien und Pokemon Battle Revolution(US). Folgende Software soll nicht mehr funktionieren:

SD Media Launcher
Maxdrive
Action Replay
Freeloader
Wiikey Install Disc

Mann kann aber dennoch die Wiikey Installdisc starten indem man es über GCOS einließt.
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Nunja ich hab vor diesen Monat meine Wii zu modden :> Da ich aber eh kein I-Net Anschluss an der Wii hab isses mir Wurscht :roll:
johndoe-freename-99527
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99527 »

also, soweit ich es mitbekommen habe, sind modchips an sich immernoch legal. außerdem hab ich mich längere zeit damit beschäftigt :lol: und bei fast jedem chip ist es möglich einen stealth modus einzuschalten,sodass der chip gar nicht erst bemerkt wird und 2. kann der chip kinderleicht geupdatet werden, sadass es sicher ist, dass die firmware umgangen werden kann. Was solldann diese maßnahme von nintendo.also, da muss schon ein weirksamerer schutz her um uns zu stoppen :D :D
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

So, trotz Wiikey und neuestem Update gibts auch bei mir keinerlei Probleme!