Sony: Geschäftsbericht - 3,3 Mio. PS4-Konsolen von Juli bis September verkauft; 7,9 Mio. PS-Plus-Abonnenten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: Geschäftsbericht - 3,3 Mio. PS4-Konsolen von Juli bis September verkauft; 7,9 Mio. PS-Plus-Abonnenten
Von Juli bis September 2014 hat Sony insgesamt 3,3 Mio. PlayStation-4-Konsolen weltweit verkaufen können, dies besagt der Geschäftsbericht. Zum Vergleich: Microsoft hat in dem Zeitraum 2,4 Mio. Xbox-Konsolen (Xbox 360 und Xbox One) an den Handel ausgeliefert, während Nintendo (allerdings in sechs Monaten) 1,12 Mio. Wii-U-Konsolen verkauft hat. Von der PlayStation 3 gingen noch 800.000 Exemplare üb...
Hier geht es zur News Sony: Geschäftsbericht - 3,3 Mio. PS4-Konsolen von Juli bis September verkauft; 7,9 Mio. PS-Plus-Abonnenten
Hier geht es zur News Sony: Geschäftsbericht - 3,3 Mio. PS4-Konsolen von Juli bis September verkauft; 7,9 Mio. PS-Plus-Abonnenten
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Geschäftsbericht - 3,3 Mio. PS4-Konsolen von Juli
Das immer noch ein Verlust eingefahren wird war wohl abzusehen. Die Tv und Handy Sparte werden auf Dauer bei Sony wohl nicht überleben
.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Vita ist bedauerlich aber wenn der Hersteller selbst nicht mehr an die Konsole glaubt, wie sollen es dann die Kunden. Freedom Wars ist zumindest für mich ein Hoffnungschimmer das da ein umdenken noch stattfindet.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MARKETING WINNNNSS !
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die haben doch gute Modelle dafür da entgegen zu wirken. Pre-Order ^^ Kann man sicherlich auch mit Hardware irgendwann veranstalten.Pioneer82 hat geschrieben:Das mit der Vita ist bedauerlich aber wenn der Hersteller selbst nicht mehr an die Konsole glaubt, wie sollen es dann die Kunden. Freedom Wars ist zumindest für mich ein Hoffnungschimmer das da ein umdenken noch stattfindet.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch Sony, absolut verdient. Mittlerweile gibt es jede Menge tolle Spiele für die PS4, die den Kauf rechtfertigen und auf die Zukunft freue ich mich auch schon (Uncharted, Bloodborne usw.)
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Das mit Sonys TV-Sparte ist so eine Sache: Im Februar schien die Abstoßung schon eine beschlossene Sache, im Mai wurde genau dies wieder dementiert. Zur Zeit versuchen sie das TV-Geschäft mit Playstation TV / Playstation Now anzukurbeln (weil die Spielesparte im Gegensatz dazu eben ziemlich gut läuft) - so leicht trennen sie sich also nicht davon.chichi27 hat geschrieben:Die Tv und Handy Sparte werden auf Dauer bei Sony wohl nicht überleben.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Ich wünsche Sony alles Gute für die Zukunft.
Ich hoffe, dass sie wegen Driveclub, dem instabilen PSN und den Problemen wegen dem Update 2.0 keine allzu großen Probleme bekommen und wieder alles regeln können.
Auch wenn M$ derzeit wohl wieder ein wenig punkten konnte, gebe ich lieber weiterhin Nintendo oder Sony mein Geld!
Ich hoffe, dass sie wegen Driveclub, dem instabilen PSN und den Problemen wegen dem Update 2.0 keine allzu großen Probleme bekommen und wieder alles regeln können.
Auch wenn M$ derzeit wohl wieder ein wenig punkten konnte, gebe ich lieber weiterhin Nintendo oder Sony mein Geld!
-
revilot
- Persönliche Nachricht:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Glückwunsch Sony, absolut verdient. Mittlerweile gibt es jede Menge tolle Spiele für die PS4, die den Kauf rechtfertigen und auf die Zukunft freue ich mich auch schon (Uncharted, Bloodborne usw.)
Ich hoffe das Is ironisch gemeint!
Bis Jetz hat die Ps4 noch keinen einzigen Kaufgrund!!
Jedes Spiel war bis jetzt enttäuschend.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Habe ich mir auch gedacht. Hab zwar 'ne PS4, aber die seit Ende letzen Jahres nicht einmal mehr zum Zocken angemacht. Schwächst Gen ever, da lohnt sich einfach gar nix.revilot hat geschrieben:CristianoRonaldo hat geschrieben:Glückwunsch Sony, absolut verdient. Mittlerweile gibt es jede Menge tolle Spiele für die PS4, die den Kauf rechtfertigen und auf die Zukunft freue ich mich auch schon (Uncharted, Bloodborne usw.)
- Newo
- Persönliche Nachricht:
OK, von der schwächsten Gen ever zu reden ist schon stark übertrieben. Das erste Jahr ist definitiv bescheiden, aber es bleiben ja noch 4 (?) in denen dann auch paar Meisterwerke erschienen, aber was Sony alles abzieht, bzw. liefert (Evolve, DC, Firmware 2.0,...) ist schon heftig.Finsterfrost hat geschrieben:Habe ich mir auch gedacht. Hab zwar 'ne PS4, aber die seit Ende letzen Jahres nicht einmal mehr zum Zocken angemacht. Schwächst Gen ever, da lohnt sich einfach gar nix.revilot hat geschrieben:CristianoRonaldo hat geschrieben:Glückwunsch Sony, absolut verdient. Mittlerweile gibt es jede Menge tolle Spiele für die PS4, die den Kauf rechtfertigen und auf die Zukunft freue ich mich auch schon (Uncharted, Bloodborne usw.)
-
1cfSion
- Persönliche Nachricht:
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Nie im Leben hast du dir eine PS4 gekauft. Das glaubt dir doch kein Mensch.Finsterfrost hat geschrieben:Habe ich mir auch gedacht. Hab zwar 'ne PS4, aber die seit Ende letzen Jahres nicht einmal mehr zum Zocken angemacht. Schwächst Gen ever, da lohnt sich einfach gar nix.revilot hat geschrieben:CristianoRonaldo hat geschrieben:Glückwunsch Sony, absolut verdient. Mittlerweile gibt es jede Menge tolle Spiele für die PS4, die den Kauf rechtfertigen und auf die Zukunft freue ich mich auch schon (Uncharted, Bloodborne usw.)
Warum kauft man sich eine Konsole, die man überhaupt nicht leiden kann?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Andere Quellen sagen 3,3 Mio Konsolen ausgeliefert, nicht verkauft.
http://www.vgchartz.com/article/252066/ ... s-shipped/
http://www.vgchartz.com/article/252066/ ... s-shipped/
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Das klingt doch sehr viel überzeugender als ich dachte. Ich habe nämlich vermutet, die Vita sei nach einer so langen Durststrecke ohne nennenswerte Spiele tot. Schön zu hören, dass sie sich dennoch ganz gut verkauft! (100.000 Einheiten weniger im Vergleich zum Vorjahr klingt auch nicht so verheerend)Nicht so überzeugend lief es in der Handheld-Sparte (PS Vita, PSP und PlayStation TV): 700.000 Geräte wurden verkauft - ungefähr 100.000 weniger als im Vorjahr.