Gothic - Was nun?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gothic - Was nun?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Dienstag Gothic - Was nun?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Praktikannten als Indikator?

Beitrag von Kajetan »

Hmmm, zwei zu besetzende Praktikanntenstellen würde ich jetzt NICHT unbedingt als Zeichen für eine solide, weitere Zukunft bewerten. "Richtige" Vollzeitstellen? Das wäre schon was anderes.

1. PB hat selbst erwähnt mit Gothic 3 keinen Gewinn gemacht zu haben.
2. Praktikanntenstellen sind KEINE Ausbildungs- oder Lehrstellen, sondern werden vielfach ausgeschrieben, wenn man Geld sparen möchte (muss?) und bestimmte Arbeiten sehr preiswert erledigen will.

Aber wir wissen alle noch zuwenig über die rechtliche Situation zur Gothic-Marke und vor allem dem finanziellen Status von Pluto13 aka PB. Von daher würde ich mich hüten irgendwelche Zukunftsprognosen zu diesem Thema abzugeben. Wir alle können zu diesem Zeitpunkt nur spekulieren.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Tja, aus Fehlern lernt man, nicht wahr? :lol:

Bei G3 lag die Schuld aber nicht nur beim Producer, sondern auch bei den Entwicklern, die das ganze Spiel unfertig und verschlampt released haben.

Naja....viel Glück wünsch ich denen beim nächsten Gothic.
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben: Bei G3 lag die Schuld aber nicht nur beim Producer, sondern auch bei den Entwicklern, die das ganze Spiel unfertig und verschlampt released haben.
Ein Entwickler RELEASED gar nix.

An einem unfertigen Produkt hat IMMER der Publisher Schuld, denn IHM obliegt die QUALITÄTSKONTROLLE. :wink:

Klar, wenn die Entwickler Bugs ohne ENde reinhauen ist das Spiel eben buggie, aber der Publisher darf's so nicht veröffentlichen. Ergo hat er die Schuld.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Anticlimaxx hat geschrieben: Klar, wenn die Entwickler Bugs ohne ENde reinhauen ist das Spiel eben buggie, aber der Publisher darf's so nicht veröffentlichen. Ergo hat er die Schuld.
Doch, "dürfen" darf er das schon. Ist ja sein Projekt und sein Geld, das da drin steckt. Allerdings können es sich nur sehr wenige Publisher leisten ein Projekt in diesem Stadium einfach zu canceln. Jowood ist nicht EA, Jowood hat DRINGEND die Umsätze aus den G3-Verkäufen benötigt. Ohne G3 wäre Jowood weg vom Fenster gewesen, da letztes Jahr Spellforce 2 alles andere als gut lief.

Und solange der Publisher genügend Käufer findet, kann ihm die Qualität des Produktes scheissegal sein. Denn wenn man die Sache zu Ende denkt, haben letztendlich WIR, die Spieler, Schuld daran, dass es immer wieder zu solchen Release-Katastrophen wie Gothic 3 kommt.
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

Kajetan hat geschrieben: Doch, "dürfen" darf er das schon. Ist ja sein Projekt und sein Geld, das da drin steckt. Allerdings können es sich nur sehr wenige Publisher leisten ein Projekt in diesem Stadium einfach zu canceln.
Full Ack; nur liegt die Schuld dann trotzdem nicht bei den Entwicklern... ;)

Sie hätten ja die Entwickler feuern , und sich um Ersatz für's Debuggen kümmern können.
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

ich hoffe das die neuen entwickler sich diesmal mehr an den teilen 1&2 halten
und die ganze scheiße mit 3 vergessen.Und wenn sie dann noch schaffen die atmo zurück zu bringen die ich bei den ersten beiden teilen hatte könnte das spiel gut werden^^
Anticheater92
Persönliche Nachricht:

Konsolen?

Beitrag von Anticheater92 »

Hmmm... Gothic 4 für Konsolen? Das macht mir jez echt Angst... 8O
Ich will kein Gothic 4 mit Consolengrafik! :x