PS3: Softwareemulation bald auch in USA&Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Softwareemulation bald auch in USA&Japan
Bekanntermaßen spart man sich bei der PAL-Fassung der PlayStation 3 den EE/GS-Chip (Emotion Engine/Graphics Synthesizer) und setzt stattdessen auf Softwareemulation von PS2-Spielen. Mit der zum Launch erscheinenden Firmwareversion 1.6 werden PS3: Softwareemulation bald auch in USA&Japan
- cdd
- Persönliche Nachricht:
?
"die Produktionskosten der (alten) 60 GB-Fassung dürften laut iSupply insgesamt fast 840 Dollar betragen"
Wieso kostet das Teil so viel
Die PS3 wird doch bestimmt in China hergestellt, also nehme ich an,
das die reinen Arbeitskosten den geringsten Teil ausmachen...
Das ist ja ein richtig mieses Verlustgeschäft, was Sony da macht.
Aber ich denke, die könnens sich leisten
Wieso kostet das Teil so viel
Die PS3 wird doch bestimmt in China hergestellt, also nehme ich an,
das die reinen Arbeitskosten den geringsten Teil ausmachen...
Das ist ja ein richtig mieses Verlustgeschäft, was Sony da macht.
Aber ich denke, die könnens sich leisten
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich würde es sony nur wünschen das sie mit der ps3 auf die fresse fallen,und richtig derbe miese machen! denn anders hat es die firma nicht verdient! wer seine kunden so verarscht der muss dafür einfach mal eine quittung kassieren!
ps. und nein ich bin kein xbox fanboy sondern zocke auch nur playstation 1/2
aber auch ich habe die nase nun von sony gestrichen voll,denn was die mit ihren käufern machen is für mich einfach unverständlich! man wird belogen und betrogen wo es nur geht! F*** S***

ps. und nein ich bin kein xbox fanboy sondern zocke auch nur playstation 1/2
aber auch ich habe die nase nun von sony gestrichen voll,denn was die mit ihren käufern machen is für mich einfach unverständlich! man wird belogen und betrogen wo es nur geht! F*** S***
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Painy187
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Konsolen mit der PS2 Hardware dürften wirklich an Wert gewinnen, wenn manch ein Spiel nur auf denen läuft...
Also wünschen würde ich es Sony nicht, dass Sie Miese machen mit der PS3, sondern eher nur, dass Sie den anderen beiden gegenüber ins hintertreffen geraten...
Aber kommt Zeit, kommt Rat heißt es... Und ich denke die Zeit wird uns zeigen, dass Sony irgendwann den Preis reduziert und dann irgendwann alle (auch Ich) in den nächsten Elektro-Laden renenn werden und sich das Ding kaufen...
Sony hat bis jetzt mit jeder Konsole gezeigt, dass Sie einiges drauf haben und ich wäre auch bereit gewesen die 600 Tacken für eine PS3 auszugeben, aber das war 2005, nicht 2007! Wegen der Verschiebung hab ich ne 360 gekauft und letztes Jahr ne Wii und damit sind Sonys 600 Euro zur Konkurenz gewandert... Jetzt kommt die PS3 eben erst wenn sie günstiger ist...
Also wünschen würde ich es Sony nicht, dass Sie Miese machen mit der PS3, sondern eher nur, dass Sie den anderen beiden gegenüber ins hintertreffen geraten...
Aber kommt Zeit, kommt Rat heißt es... Und ich denke die Zeit wird uns zeigen, dass Sony irgendwann den Preis reduziert und dann irgendwann alle (auch Ich) in den nächsten Elektro-Laden renenn werden und sich das Ding kaufen...
Sony hat bis jetzt mit jeder Konsole gezeigt, dass Sie einiges drauf haben und ich wäre auch bereit gewesen die 600 Tacken für eine PS3 auszugeben, aber das war 2005, nicht 2007! Wegen der Verschiebung hab ich ne 360 gekauft und letztes Jahr ne Wii und damit sind Sonys 600 Euro zur Konkurenz gewandert... Jetzt kommt die PS3 eben erst wenn sie günstiger ist...
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sony hatte bis jetzt 2 Konsolen. Auch Nintendo hatte damals nach den ersten beiden Konsolen (NES und SNES) gezeigt, das sie viel drauf haben und dennoch war die dritte Konsole kein so wirklicher Erfolg mehr. Das heißt natürlich nicht das es Sony auch so ergehen muss, aber es zeigt das es Sony eben auch so ergehen könnte und das zwei erfolgreiche Konsolen nicht bedeuten, das die Dritte automatisch ein voller Erfolg wird.Painy187 hat geschrieben:Sony hat bis jetzt mit jeder Konsole gezeigt, dass Sie einiges drauf haben
Abwarten und Tee trinken würde ich einfach sagen, mir persönlich würde es schon reichen, wenn die PS3 in etwa nur das Niveau der XBox360 erreicht, was die Hardwarebasis angeht. Noch mal so eine Dominanz wie mit der PS2 will ich echt nicht haben. Sony tut es echt mal gut, sich anstrengen zu müssen um gegen die Konkurrenz anzukommen.
-
tabletom
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht kommt auch garkeine PS3 mit Softwareemulation aber die wollen die Lager leer bekommen und da zieht das "oh schnell noch eine mit Hardware Emu abgreifen" Argument...vielleicht ja nen Marketing Schachzug á la "gib den Leuten das Gefühl, nur noch jetzt etwas zu bekommen, daß es so nie wieder geben wird".
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lol sony is alles zu zutrauentabletom hat geschrieben:Vielleicht kommt auch garkeine PS3 mit Softwareemulation aber die wollen die Lager leer bekommen und da zieht das "oh schnell noch eine mit Hardware Emu abgreifen" Argument...vielleicht ja nen Marketing Schachzug á la "gib den Leuten das Gefühl, nur noch jetzt etwas zu bekommen, daß es so nie wieder geben wird".
-
tibbie
- Persönliche Nachricht:
Das ist keine Hardware-Emulation, da sie ja tatsächlich vorhanden ist(war)....Hotohori hat geschrieben:Die PS3 Konsole mit Hardware Emulation dürften bald ziemlich an Wert gewinnen.
Das wird Sony so schnell auch nicht helfen, wenn sie es nicht schaffen, ein Vernünftiges Software/Hardware Ratio zu erreichen. Nur mit überteuerter Software können sie das Dicke Minus, welches durch die Hardware entsteht, wieder mindern.
Um die kosten zu drücken wird das BR-Laufwerk dann auch bald gegen ein HD-DVD Laufwerk ausgetauscht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
iStussy
- Persönliche Nachricht:
Subventionen!!!
Wenn man bedenkt das die Subventionen bei der PS3 zum reinen Zuschuss verkommen, da man nicht wie geplant über die Softwareverkäufe den größten Teil des Geldes wieder einfährt. Sieht das ganze ziemlich Bitter aus! Bei der geringen Menge verkaufter Konsolen wird man die Subventionen jedenfalls nicht über die 1000 verkauften Games rausholen, da die Verkaufsschlager sprich Exklusiv-Games ja auch ein Haufen Dollars verschlingen die man am Ende auch nicht zu 100% wieder einfährt. Da sich evtl. jeder zweite PS3 Besitzer z.B. MGS holt. Also ich sehe nur ein Loch ohne Boden.
Hoffen wir nur das es anders kommt! Ein absoluter Reinfall der PS3 tut niemandem gut! :wink:
Hoffen wir nur das es anders kommt! Ein absoluter Reinfall der PS3 tut niemandem gut! :wink:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht: