Nvidia: "Grafik bringt mehr Emotion ins Spiel"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nvidia: "Grafik bringt mehr Emotion ins Spiel"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ragism
Beiträge: 324
Registriert: 15.06.2004 12:51
Persönliche Nachricht:

Nvidia: Grafik für mehr Emotionen im Spiel

Beitrag von Ragism »

Würd gern mal ein Spiel erleben, bei dem ich durch tolle Geischtsanimationen und High-Poly-Charaktere voll emotional involviert werde. Emotionen entfacht man anders, Leute.
johndoe-freename-106127
Beiträge: 592
Registriert: 12.01.2007 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

ist ja logisch sagt er dass, als angestellter eine high-end grafikkartenfirma :roll: ich würde gerne mal seine wirkliche meinung wissen
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia: Grafik für mehr Emotionen im Spiel

Beitrag von Seth666 »

Ragism hat geschrieben:Würd gern mal ein Spiel erleben, bei dem ich durch tolle Geischtsanimationen und High-Poly-Charaktere voll emotional involviert werde. Emotionen entfacht man anders, Leute.
Sehe ich auch so. Grafik ist nur ein Teil des Ganzen. Musik, Story und das ganze Design machen auch sehr viel aus. Bessere Grafik alleine reicht noch lange nicht für ein emotionaleres Spieleerlebnis.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

grafik schafft sicherlich eine viel bessere und tiefere atmossphäre, aber emotionen werden hauptsächlich durch musik erzeugt.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Sicherlich schafft es bessere Grafik auch die Atmo zu steigern und dadurch kann man sich dann besser mit den Charakteren Identifizieren, mit Klotzhänden etc. ist das nicht gerade der Burner. Bestes Beispiel Metal Gear Solid 1 und Twin Snakes oder auch Resident Evil 1 und dann das Remake....das letztere war sicherlich besser....
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Stimmt.

Ohne Grafik wäre bei DOA Xtreme 1-2 nicht ein so überrangendes Gefühl da....leider dauert es immer ca. 10 -20 minuten bis das kommt... *g*
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
trialversion
Beiträge: 168
Registriert: 09.04.2005 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia: Grafik für mehr Emotionen im Spiel

Beitrag von trialversion »

Seth666 hat geschrieben:
Ragism hat geschrieben:Würd gern mal ein Spiel erleben, bei dem ich durch tolle Geischtsanimationen und High-Poly-Charaktere voll emotional involviert werde. Emotionen entfacht man anders, Leute.
Sehe ich auch so. Grafik ist nur ein Teil des Ganzen. Musik, Story und das ganze Design machen auch sehr viel aus. Bessere Grafik alleine reicht noch lange nicht für ein emotionaleres Spieleerlebnis.
Aber genau das hat er doch selber zugegeben. Er hat sich nur gegen die Behauptung gewehrt Grafik sei unwichtig. Klar ist es logisch, das er da was gegen sagen muss in seinem Job, aber ich stimme ihm trotzdem zu.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia: Grafik für mehr Emotionen im Spiel

Beitrag von Seth666 »

trialversion hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:
Ragism hat geschrieben:Würd gern mal ein Spiel erleben, bei dem ich durch tolle Geischtsanimationen und High-Poly-Charaktere voll emotional involviert werde. Emotionen entfacht man anders, Leute.
Sehe ich auch so. Grafik ist nur ein Teil des Ganzen. Musik, Story und das ganze Design machen auch sehr viel aus. Bessere Grafik alleine reicht noch lange nicht für ein emotionaleres Spieleerlebnis.
Aber genau das hat er doch selber zugegeben. Er hat sich nur gegen die Behauptung gewehrt Grafik sei unwichtig. Klar ist es logisch, das er da was gegen sagen muss in seinem Job, aber ich stimme ihm trotzdem zu.
Und nichts anderes habe ich gesagt. :roll:
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich errinere mich da nur an HEAVY RAIN, wow, der trailer war genial
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Wishdokta
Beiträge: 53
Registriert: 28.09.2005 14:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wishdokta »

Jein. Die Spielewelt muss imho fesseln. Grafik und Sound sind lediglich Übermittler einer Welt.

Gesichtsanimation: naja ich kann grade kein Spiel aufzählen wo mir das in-game wichtig ist. Charaktere sieht man im Spielbetrieb meist nur von hinten. Aber es wird ja lediglich die Aussage "Grafik nicht so wichtig" angesprochen. Klar ist sie wichtig, genauso wie der Rest ;) .
xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Ja nee ist klar. Der vergleicht es mit Schwarz Weiß - oh je - wie blöd. Es ist doch wohl unstrittig, dass ein gewisses Minimum an "Grafikpower" vorhanden sein muss - nur ist dieses minimum schon lange erreicht (see far cry, oblivion, hl2 u.ä) Die Entwickler können sich jetzt langsam mal auf andere Gameplay bereiche einschießen.
johndoe-freename-106127
Beiträge: 592
Registriert: 12.01.2007 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

xirot hat geschrieben:Ja nee ist klar. Der vergleicht es mit Schwarz Weiß - oh je - wie blöd. Es ist doch wohl unstrittig, dass ein gewisses Minimum an "Grafikpower" vorhanden sein muss - nur ist dieses minimum schon lange erreicht (see far cry, oblivion, hl2 u.ä) Die Entwickler können sich jetzt langsam mal auf andere Gameplay bereiche einschießen.
du sprichst mir aus der seele. spätestens bei bildschirmen mit auflösungen von 10 Megapixel und photorealismus werden wir uns wieder dem eigentlichen spielinhalt widem müssen
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Also, die Charaktere von Kingdom Hearts sind mir mehr ans Herz gewachsen als die von Oblivion oder Gothic 3. Ergo kommt es nicht auf Grafik an, sondern auf Story und Spielwelt. Kanntet ihr je einen cooleren Adventure-Helden als Guybrush Threepwood? Ich auch nicht. Da kann ein Brian Basco oder Samuel Gordon nicht mithalten.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Und genau deswegen sind dargestellte Emotionen so wichtig @Evilnobody. Gothic 3 und Oblivion hatten zwar famose Grafik aber die Charaktere waren weitaus weniger gut ausgearbeitet was Mimik und Bewegungsabläufe angeht, wenn man es mit Kingdom Hearts vergleicht. Naja ausserdem ist natürlich dem allmächtigen Char Design von Tetsuya Nomura eh keiner gewachsen ^^. Ich würde sagen das Grafik schon einer der Grundlegenden Werte eines Spiels ist. Aber dazu gehören nunmal auch Gameplay, Sound, Ki und Genrebedingt ist auch eine fesselnde Story sehr, sehr wichtig. Es gibt viele Faktoren die, die Qualität eines Spiels ausmachen und wenn einer massiv zurückfällt ist es das einfach ein Manko.

So Long

Rap
Antworten