Nvidia: "Grafik bringt mehr Emotion ins Spiel"
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Nvidia: Grafik für mehr Emotionen im Spiel
Würd gern mal ein Spiel erleben, bei dem ich durch tolle Geischtsanimationen und High-Poly-Charaktere voll emotional involviert werde. Emotionen entfacht man anders, Leute.
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Re: Nvidia: Grafik für mehr Emotionen im Spiel
Sehe ich auch so. Grafik ist nur ein Teil des Ganzen. Musik, Story und das ganze Design machen auch sehr viel aus. Bessere Grafik alleine reicht noch lange nicht für ein emotionaleres Spieleerlebnis.Ragism hat geschrieben:Würd gern mal ein Spiel erleben, bei dem ich durch tolle Geischtsanimationen und High-Poly-Charaktere voll emotional involviert werde. Emotionen entfacht man anders, Leute.
- Solidussnake
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Sicherlich schafft es bessere Grafik auch die Atmo zu steigern und dadurch kann man sich dann besser mit den Charakteren Identifizieren, mit Klotzhänden etc. ist das nicht gerade der Burner. Bestes Beispiel Metal Gear Solid 1 und Twin Snakes oder auch Resident Evil 1 und dann das Remake....das letztere war sicherlich besser....
Stimmt.
Ohne Grafik wäre bei DOA Xtreme 1-2 nicht ein so überrangendes Gefühl da....leider dauert es immer ca. 10 -20 minuten bis das kommt... *g*
Ohne Grafik wäre bei DOA Xtreme 1-2 nicht ein so überrangendes Gefühl da....leider dauert es immer ca. 10 -20 minuten bis das kommt... *g*
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Re: Nvidia: Grafik für mehr Emotionen im Spiel
Aber genau das hat er doch selber zugegeben. Er hat sich nur gegen die Behauptung gewehrt Grafik sei unwichtig. Klar ist es logisch, das er da was gegen sagen muss in seinem Job, aber ich stimme ihm trotzdem zu.Seth666 hat geschrieben:Sehe ich auch so. Grafik ist nur ein Teil des Ganzen. Musik, Story und das ganze Design machen auch sehr viel aus. Bessere Grafik alleine reicht noch lange nicht für ein emotionaleres Spieleerlebnis.Ragism hat geschrieben:Würd gern mal ein Spiel erleben, bei dem ich durch tolle Geischtsanimationen und High-Poly-Charaktere voll emotional involviert werde. Emotionen entfacht man anders, Leute.
Re: Nvidia: Grafik für mehr Emotionen im Spiel
Und nichts anderes habe ich gesagt.trialversion hat geschrieben:Aber genau das hat er doch selber zugegeben. Er hat sich nur gegen die Behauptung gewehrt Grafik sei unwichtig. Klar ist es logisch, das er da was gegen sagen muss in seinem Job, aber ich stimme ihm trotzdem zu.Seth666 hat geschrieben:Sehe ich auch so. Grafik ist nur ein Teil des Ganzen. Musik, Story und das ganze Design machen auch sehr viel aus. Bessere Grafik alleine reicht noch lange nicht für ein emotionaleres Spieleerlebnis.Ragism hat geschrieben:Würd gern mal ein Spiel erleben, bei dem ich durch tolle Geischtsanimationen und High-Poly-Charaktere voll emotional involviert werde. Emotionen entfacht man anders, Leute.
- Don. Legend
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Jein. Die Spielewelt muss imho fesseln. Grafik und Sound sind lediglich Übermittler einer Welt.
Gesichtsanimation: naja ich kann grade kein Spiel aufzählen wo mir das in-game wichtig ist. Charaktere sieht man im Spielbetrieb meist nur von hinten. Aber es wird ja lediglich die Aussage "Grafik nicht so wichtig" angesprochen. Klar ist sie wichtig, genauso wie der Rest .
Gesichtsanimation: naja ich kann grade kein Spiel aufzählen wo mir das in-game wichtig ist. Charaktere sieht man im Spielbetrieb meist nur von hinten. Aber es wird ja lediglich die Aussage "Grafik nicht so wichtig" angesprochen. Klar ist sie wichtig, genauso wie der Rest .
Ja nee ist klar. Der vergleicht es mit Schwarz Weiß - oh je - wie blöd. Es ist doch wohl unstrittig, dass ein gewisses Minimum an "Grafikpower" vorhanden sein muss - nur ist dieses minimum schon lange erreicht (see far cry, oblivion, hl2 u.ä) Die Entwickler können sich jetzt langsam mal auf andere Gameplay bereiche einschießen.
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du sprichst mir aus der seele. spätestens bei bildschirmen mit auflösungen von 10 Megapixel und photorealismus werden wir uns wieder dem eigentlichen spielinhalt widem müssenxirot hat geschrieben:Ja nee ist klar. Der vergleicht es mit Schwarz Weiß - oh je - wie blöd. Es ist doch wohl unstrittig, dass ein gewisses Minimum an "Grafikpower" vorhanden sein muss - nur ist dieses minimum schon lange erreicht (see far cry, oblivion, hl2 u.ä) Die Entwickler können sich jetzt langsam mal auf andere Gameplay bereiche einschießen.
- EvilNobody
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Also, die Charaktere von Kingdom Hearts sind mir mehr ans Herz gewachsen als die von Oblivion oder Gothic 3. Ergo kommt es nicht auf Grafik an, sondern auf Story und Spielwelt. Kanntet ihr je einen cooleren Adventure-Helden als Guybrush Threepwood? Ich auch nicht. Da kann ein Brian Basco oder Samuel Gordon nicht mithalten.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
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- Slamraptor
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Und genau deswegen sind dargestellte Emotionen so wichtig @Evilnobody. Gothic 3 und Oblivion hatten zwar famose Grafik aber die Charaktere waren weitaus weniger gut ausgearbeitet was Mimik und Bewegungsabläufe angeht, wenn man es mit Kingdom Hearts vergleicht. Naja ausserdem ist natürlich dem allmächtigen Char Design von Tetsuya Nomura eh keiner gewachsen ^^. Ich würde sagen das Grafik schon einer der Grundlegenden Werte eines Spiels ist. Aber dazu gehören nunmal auch Gameplay, Sound, Ki und Genrebedingt ist auch eine fesselnde Story sehr, sehr wichtig. Es gibt viele Faktoren die, die Qualität eines Spiels ausmachen und wenn einer massiv zurückfällt ist es das einfach ein Manko.
So Long
Rap
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