Halo: Filmstudios ziehen sich zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Halo: Filmstudios ziehen sich zurück
Oh, oh, schlechte Nachrichten für alle, die dem von Peter Jackson produzierten Halo-Film entgegen fiebern. Wie Halo: Filmstudios ziehen sich zurück
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
"Spiel"-film = shrott
ach der "film zum spiel" is doch sowieso meißtens mist! domm war nich wirklich gut,tomb raider fand ich auch nicht so berauschend,streetfighter war absoluter müll(obwohl ich hier nich weiß was zuerst rauskam),und die ganzen nintendo serien wollen wir gar nicht erst erwähnen
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe502620
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-89195
- Persönliche Nachricht:
Bislang fand ich alle Spieleverfilmungen grenzenlos schlecht.
Resident Evil ohne Resident... *pah* Dafür inhaltlich evil schlecht.
Die ersten Verfilmungen wie Street Fighter und Mario kann man kommentarlos knicken.
Alone in the dark...
Einzige Ausnahme ist hier Silent Hill. Der Film ist echt gut, habe die Spiele nicht gespielt, aber der Film hat irgendwie Stil.
Und eine Halo-Verfilmung... nun ja, klingt nach einer Story wie Thunder in Paradise
Resident Evil ohne Resident... *pah* Dafür inhaltlich evil schlecht.
Die ersten Verfilmungen wie Street Fighter und Mario kann man kommentarlos knicken.
Alone in the dark...
Einzige Ausnahme ist hier Silent Hill. Der Film ist echt gut, habe die Spiele nicht gespielt, aber der Film hat irgendwie Stil.
Und eine Halo-Verfilmung... nun ja, klingt nach einer Story wie Thunder in Paradise
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-102693
- Persönliche Nachricht:
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Wir reden hier von einen Film mit einen Budget von $ 135 Millionen.
Die beiden beteiligten Studios, Universal und Fox haben Angst ,weil sie schnell über $ 200 Millionen kommen könnten.Das wäre zu riskant,deshalb sind sie raus.
Trotzdem der Film wäre für mich Pflicht,kann kommen was will.
Mit einem Budget von $ 135 Millionen ,ist die Möglichkeit da,
etwas tolles zu erschaffen. "riesig freut"
Silent Hill habe ich mir letztes Wochenende angeschaut.
Ist Geschmacksache, ich fand ihn bescheiden.Trotzdem schon etwas näher am Spiel, als andere Videospielverfilmungen.
Gruß Clark
Die beiden beteiligten Studios, Universal und Fox haben Angst ,weil sie schnell über $ 200 Millionen kommen könnten.Das wäre zu riskant,deshalb sind sie raus.
Trotzdem der Film wäre für mich Pflicht,kann kommen was will.
Mit einem Budget von $ 135 Millionen ,ist die Möglichkeit da,
Silent Hill habe ich mir letztes Wochenende angeschaut.
Ist Geschmacksache, ich fand ihn bescheiden.Trotzdem schon etwas näher am Spiel, als andere Videospielverfilmungen.
Gruß Clark
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Oh, ich erinnere da nur an die Plastik-Pappe-Produktion "DOOM-The Movie", der man kaum die Produktionskosten von 70 Mio Dollar angesehen hat, so optisch billig und einfallslos wie dieses Machwerk daher kamClarkKent hat geschrieben: Mit einem Budget von $ 135 Millionen ,ist die Möglichkeit da,
- Zethos
- Persönliche Nachricht:
machs doch besser!Kajetan hat geschrieben:Oh, ich erinnere da nur an die Plastik-Pappe-Produktion "DOOM-The Movie", der man kaum die Produktionskosten von 70 Mio Dollar angesehen hat, so optisch billig und einfallslos wie dieses Machwerk daher kamClarkKent hat geschrieben: Mit einem Budget von $ 135 Millionen ,ist die Möglichkeit da,
man man dauernt wird rumgemeckert wos gar nichts zu meckern gibt. immer wird der film ZU sehr mit dem spiel verglichen...aber ich wette wenn der film zuerst gekommen wäre und dann erst das spiel....wärs bestimmt wieder andersrum.
zu Halo:
ich finds schade das die zurück ziehn weil ich denke der film hätte echt was werden können auch wenn ich nich so wirklich auf halo abgehe
da kann ich jetzt nur hoffen das hl nich auch noch gestrichen wird....das wär echt schlimm!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jaaaaa, das Killerargument schlechthin, wenn man sonst nix zu sagen hatZethos hat geschrieben: machs doch besser!
Nix zu meckern gibt? Mal ganz ehrlich ... da stehen mir 70 Mio. Dollar zur Verfügung und was bekomme ich dafür?man man dauernt wird rumgemeckert wos gar nichts zu meckern gibt.
2 x BFG, eine Super-Spezial-Marines-Truppe in billigen schwarzen Overalls, eine 3d-Shooter-Sequenz, die jeder Hobby-Render-Künstler zu Hause machen könnte und einen faden, billigen Schlusskampf PER HAND!!! ARGHLL! Ich wollte vom Doom-Film ja keine intellektuelle Meisterleistung. Ich wollte nur einen schnellen, effektvollen Action-Film, in dem es alle paar Sekunden so richtig kracht ... aber was da dann im Kino lief? *schauder*
Das Projekt ist nicht noch nicht komplett abgeschrieben. Fox und Universal sind nur zwei von vielen möglichen Studios und Finanzierungsquellen.ich finds schade das die zurück ziehn weil ich denke der film hätte echt was werden können auch wenn ich nich so wirklich auf halo abgehe
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Zethos:
Das bedeutet sehr gute Computereffekte,gute Sets ,gute Ausstattung.
Ich bin Filmfan und der Film wird ein Knaller.Als Sonyboy darf man auch Halo gut finden oder ? Tze Tze
Gruß Clark
Hörmal Du hast mich mißverstanden,ich freue mich, das der Film ein Budget von $ 135 Millionen hat.machs doch besser!
Das bedeutet sehr gute Computereffekte,gute Sets ,gute Ausstattung.
Ich bin Filmfan und der Film wird ein Knaller.Als Sonyboy darf man auch Halo gut finden oder ? Tze Tze
Gruß Clark
-
johndoe-freename-98216
- Persönliche Nachricht:
Man muss ich auch immer die Spiele anschauen, auf denen die Filme basieren. StreetFighter, Mortal Kombat und Tomb Raider, legen einfach nicht die nötigen Grundlagen für eine Millionenteuere Produktion.
Wenn sich ein Spie selbst, aber Spielt wie ein Action Film, also auch Atmosphäre hat, die Story schlüssig und gut gemacht ist, und genug offenlässt um einen Film daraus zu machen, wies bei Half-Life und Halo ja der Fall ist, kann man das durchaus machen.
und wie man ja an doom sieht.... man kann auch mit nem Riesenbudget nen flop produzieren. Verständlich das Fox und Universal sich aus dem Projekt zurückziehen, wenn reihenweise filme zu spielen die Kinos leer lassen.
Wenn sich ein Spie selbst, aber Spielt wie ein Action Film, also auch Atmosphäre hat, die Story schlüssig und gut gemacht ist, und genug offenlässt um einen Film daraus zu machen, wies bei Half-Life und Halo ja der Fall ist, kann man das durchaus machen.
und wie man ja an doom sieht.... man kann auch mit nem Riesenbudget nen flop produzieren. Verständlich das Fox und Universal sich aus dem Projekt zurückziehen, wenn reihenweise filme zu spielen die Kinos leer lassen.
-
QUAD4
- Persönliche Nachricht:
doom the movie war eindeutig schlecht, über diesen "geschmack" brauch man gar nicht erst streiten.
grundsätzlich bin ich dafür das wenn eine filmumsätzung kommen muss dann aber auch mit den entwicklern im rücken. bungie sollte unbednigt ein blick auf halo werfen. immerhin hat halo eine riesige fangemeinde.
ps.
zB. finde es super das sich kojima nicht wie eine "billige schlampe" verkauft hat, wie so üblich im business, nur damit eine filmumsetzung stattfindet. ok. ich weiss, da war auch von boll die rede, aber das ist jetzt einanderes thema
kann sein, bestimmt. fakt ist nunmal das doom the movie nicht viel mit dem spiel zutun hatte, daher kann man schon sagen das er scheisse war und das man was 100%ig anderes erwartet hätte.aber ich wette wenn der film zuerst gekommen wäre und dann erst das spiel....wärs bestimmt wieder andersrum.
grundsätzlich bin ich dafür das wenn eine filmumsätzung kommen muss dann aber auch mit den entwicklern im rücken. bungie sollte unbednigt ein blick auf halo werfen. immerhin hat halo eine riesige fangemeinde.
ps.
zB. finde es super das sich kojima nicht wie eine "billige schlampe" verkauft hat, wie so üblich im business, nur damit eine filmumsetzung stattfindet. ok. ich weiss, da war auch von boll die rede, aber das ist jetzt einanderes thema
-
trialversion
- Persönliche Nachricht:
das sehe ich anders. ich bin der überzeugung, das man auch aus dünnen vorlagen einen guten film machen kann und umgekehrt. es hängt einzig davon ab wieviel mühe man sich gibt.calistomede hat geschrieben:Man muss ich auch immer die Spiele anschauen, auf denen die Filme basieren. StreetFighter, Mortal Kombat und Tomb Raider, legen einfach nicht die nötigen Grundlagen für eine Millionenteuere Produktion.
die tomb raider filme sind ein gutes beispiel. hier hatte man ein großes budget und eine tolle hauptdarstellerin und dachte sich offensichtlich das wär ja wohl genug für so ne videospielverfilmung. deshalb ist (in meinen augen) müll bei rausgekommen, weil das drehbuch (in beiden teilen) einfach dumm und einfalslos war.
im gegensatz dazu merkt man silent hill an (egal ob man den film nun gut fand oder nicht), das sich hier jemand mühe gegeben und sich wirklich mit der vorlage auseinendergesetzt hat.
doom fand ich übrigens ganz ok. nix besonderes, aber ich hatte auch nix zu meckern (und das will was heissen bei spieleverfilmungen). der ego-perspektiven part war doch genial. hat vorher noch keiner gemacht