Prey: Triton-Version nicht spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Prey: Triton-Version nicht spielbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Niki123
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von Niki123 »

LOL!!?!
Ist das geil :lol: :lol:
Das wird noch lustich
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was auch sehr deutlich zeigt wie scheisse solche Plattformen sind. C64 Spiele kann ich selbst nach nun bald 20 Jahren immer noch problemlos spielen, aber ich bezweifle das sich solche Spiele mit einer Plattform wie Steam in 20 Jahren noch spielen lassen (mal abgesehen davon ob man das in 20 Jahren überhaupt noch will...).
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Wobei diese Sachen noch sehr unausgereift und oft nicht richtig benutzt werden z.B bei Steam jeden Abend"Die Steam Server sind ueberlastet versuchen sie es spaeter noch mal"Hallo? Ich hab Geld dafuer bezahlt und will spielen!Und auserdem hat nich JEDER Mensch einen schnellen Net Zugang wenn ueberhaupt von daher mag ich diese Plattformen ueberhaupt nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich weiss noch als HL2 rauskam, zig Leute haben es sich im Laden gekauft und konnten es die ersten Tage nicht spielen (den offline Singleplayer), weil die Steam Server total überlaufen waren. Dazu muss man echt nichts mehr sagen, das sagt wohl alles.
johndoe-freename-30456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30456 »

Immerhin kann mein bei Steam auch im "Offline"-Mode spielen. So lange das so bleibt, kaufe ich auch weiterhin bei Steam.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kannst Du denn das Spiel sichern und auf einem anderen Rechner ohne online gehen zu müssen abspielen? Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht, somit kannst mit dem Spiel auch nur solange was anfangen, solange Du das Spiel nicht neu installieren musst bzw. Windows neu aufsetzt und es Steam gibt.
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Steam im offline Modus^^haha wie lustig erstens braucht Steam im off Mode ewig zu starten weil es immer erstmal peilen muss dass es kein i-net hat und manche Games funktionieren manchmal gar nicht.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Peinlich sowas, Spiele zu verkaufen die man nicht spielen kann. 8O
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Ich find's lustich
Möchte jetzt keinen falschen Eindruck erwecken, aber es ist ja wohl mahl extrem unsinnig oder?? Wer verkauft ein Spiel, dass gar nicht funktionieren kann?? Ausgenommen Jowood, aber das ist eine andere Geschichte :wink:
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Na ja, fairerweise muss man ja sagen das es mit diesen Triton Servern ja wohl geklappt hat als Prey in die Läden kam. Allerdings müssen die Entwickler/Publisher doch informiert gewesen sein, das sich da evtl. Problem mit den Servern anbahnen. Die werden doch nicht von heute auf morgen spontan abgeschaltet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vielleicht hatten sie ja bis zuletzt gehofft das schlimmste noch verhinden zu können.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

So, die Jungs von 3D Realms waren davon scheinbar ebenso überrascht wie die Spieler selber. Aber immerhin hat einer der Triton Mitarbeiter im 3DR Forum ein Statement dazu abgegeben.
...There will be a patch that will remove the dependency from the live system and allow you to backup / copy and play your games. Next step will allow you to run the games direct without any of the triton code.
http://forums.3drealms.com/vb/showpost. ... tcount=779

Wird also einen Patch geben damit Triton Kunden Prey auch ohne Online Verbindung zu Triton Servern spielen können. Immerhin...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bubunator hat geschrieben: Wird also einen Patch geben damit Triton Kunden Prey auch ohne Online Verbindung zu Triton Servern spielen können. Immerhin...
Ja, aber erst, nachdem die rechtliche Seite geklärt wurde. Vlt. beschafft man sich bei Triton neues Geld und schaltet die Server nächste Woche wieder ein? Oder es findet sich ein Käufer für Triton, der danach gerne Prey über diese Plattform weiter verkaufen würde, was aber angesichts eines offiziellen No-Activation-Patches potentielle Investoren nicht gerade freuen dürfte usw. usf.

Dass hier der Entwickler des Spieles "einfach so" einen Patch für diese Problematik veröffentlicht, ist heutzutage leider (!) nicht mehr so einfach.
Timtakel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timtakel »

Ich hab ein ähnliches problem mit dem besch... portal Gamesload ! Warte seit über einer woche auf einen neuen cd-key , da nach 5 mal neuinstallieren der cd key ungültig wird!
Leider war ich so dämlich mir dtm3 über gamesload zu saugen , tja jetzt kann ich es auch nicht mehr spielen , da dieser beschis..... support es nicht auf die kette kriegt mir einen neuen cd-key zu zuschicken!