Finaler PS3-Controller mit Überraschungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Finaler PS3-Controller mit Überraschungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben dem enthüllten Preismodell der PlayStation 3 sorgte Sony mit dem finalen Controller für eine weitere Überraschung: Anscheinend hat man sich die letztjährige Kritik am Hörnchen-Bumerang-Controller-Prototypen zu Herzen genommen und mit dem finalen Design wieder zu gewohnten Dual Shock 2-Linien zurück gefunden. Genau wie die Pads für die Xbox 360 werden auch die PS3-Pendants kabellos oder vi...

Hier geht es zur News Finaler PS3-Controller mit Überraschungen
Benutzeravatar
Jay El
Beiträge: 221
Registriert: 15.04.2006 10:06
Persönliche Nachricht:

Bewegungssensoren

Beitrag von Jay El »

Ha Ha Nintendo
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Wuahaha....keine Vibrationen mehr,Sony? Vergesst es,das interessiert mich nicht...
Zuletzt geändert von johndoe460366 am 09.05.2006 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
BadNero
Beiträge: 931
Registriert: 24.11.2005 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Nintendo hat nun wohl kein As im Ärmel.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Zu erwarten war so etwas schon irgendwie. :lol:
Man wird ja sehen,wie die beiden Hersteller ihr Feature einzusetzen vermögen.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Liebe 4Players, ihr wollt doch cniht ERNSTHAFT Sonys Neuauflage des Uralten Microsoftschen Sidewinder Freestyle (von ~1996) mit dem Revo-Pad vergleichen?! :lol:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleiche... ;)
DotNetter
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2006 12:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Abwarten sag ich nur.

Beitrag von DotNetter »

Wird sich zeigen wie man damit spielen kann und ob der controller an die genialität des wii controllers rankommt.
XRazorX
Beiträge: 104
Registriert: 14.02.2005 13:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XRazorX »

Irgendwie war es klar, dass Sony sich mal wieder alles abguckt. Ich kann gut verstehen, warum Nintendo so lange alles über den Wii geheim gehalten hat. Man sieht ja, was passiert, wenn man anfängt darüber zu reden. Kaum ist der Kontroller angekündigt und es gibt haufenweise positive Berichte darüber denken sich "andere" Firmen, dass es nicht schlecht wäre, auch sowas zu haben.
Trotzdem kommt für mich nur der Revolution in Frage. 500 Euro zahl ich nicht für ne Spielekonsole. Da rüste ich lieber meinen PC auf.
FaBoW
Beiträge: 75
Registriert: 11.06.2004 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FaBoW »

gibts da nun bilder zu?

Außerdem is die Werbung rechts fürn arsch. Ich kann nich auf die weiterführenden Links klicken.
Benutzeravatar
silber
Beiträge: 131
Registriert: 28.12.2002 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

also ich finde das ja mal echt "schwach" von Sony!
Ich meine so richtig schlecht und ganz stupide kopieren was die Konkurrenz macht. Klar gehört sowas unter anderem auch zum Geschäft aber das ist schon irgendwie unter aller Sau, denn das kommt meiner Meinung nach nur erbärmlich rüber eher so auf die schnelle dieses Feature nachgedrückt damit sie auf Papier das Selbe aufweisen können wie der Wii.
Merken das die Sony-Kunden nicht? Hätte echt nicht gedacht, dass die so tief sinken.
hiroschiwaga
Beiträge: 489
Registriert: 21.09.2003 01:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

war ja klar, schon als ich gelesen hatte, "sony ps3 controller mit überraschung", war mir irgendwie klar, das es sich nur um etwas "revo"lutionäres handeln könnte... :roll:

also wenn es so ist wie beim wii, dann hat nintendo doch länger geheimhalten sollen
wenn es so ist wie beim M$ Sidewinder gamepad, dann hat sony aufs brett geschissen, den das war echt kacke.

aber ein großes lob an sony das sie das alte design beibehlaten haben.
Benutzeravatar
RickD
Beiträge: 204
Registriert: 20.09.2005 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Also das ist ja mal eine herbe Enttäuschung. Keine Rumble Funktion und die Analogsticks sind immernoch genauso bescheuert platziert wie bei den alten Pads. Da schmerzen mir ja jetzt schon die Finger.

Die Position des Digi-Kreuzes und linken Analogsticks müssten vertauscht sein, dann wärs optimal.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Schliese mich über die Analoug Sticks an. Das heißt Quasi, sony hat nach wie vor die Miesesten Analouge Sticks, und ungeeignet für genauigkeit, aber das beste Diggi Kreuz *hmpf*

Jedoch hat mich Nintendo heute ebenso entäuscht, und einen ganz großen Pluspunkt bei mir verloren, da das neue Zelda zwar mit dem Wii kontroller Spielbar ist, aber man nicht das schwert steuern kann (wäre zu Anstrengend für den Konsumenten, dabei sollen sie das doch mal schön brav mir überlassen mit was ich spielen will, wenn ich kaputt bin kann ich ja immernoch zur normalen steuerung greifen).

Und wenn der Wii das zelda schwert nicht unterstützt bzw. generell schwerter nicht unterstützt, weil man FALSCHE Rücksicht nehmen will, gleicht er sehr der Funktion der PS3 und somit wird der Wii einen schritt mehr uninteressanter.

Denn nur für minni games wie Warioware brauche ich das nicht.
CineKie
Beiträge: 60
Registriert: 06.07.2004 12:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CineKie »

Wieso gibt es eigentlich am Controller nachwievor keine analogen Trigger?

Wenn sich Sony etwas etwas hätte abgucken sollen, dann das...
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Naja, ganz so richtig ist das mit denen Analougen triggern auch nicht.
Weil die PS2 hat ja eigentlich schon eine Technik im kontroller, das wenn man leicht drückt man "wenig" gas gibt, und mittel "mittelmäsig gas" und stark "vollgas" z.B.

Aber beim PS2 kontroller waren das so max. 4-5 stufen die es gibt. Aber eine Genauigkeit eines Xbox oder Deamcast Controllers hat es nicht. Cube hab ich mal nicht erwähnt da es ja diese "durchdrück funktion" und ich das für unklug halte.