Die Siedler 2 - Remake: Remake mit Straßenbausystem angekünd

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Die Siedler 2 - Remake: Remake mit Straßenbausystem angekündigt

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum von <STRONG>Die Sielder 2</STRONG> planen Blue Byte und UbiSoft eine Neuauflage des Klassikers. Das Remake, über dessen Titel auf der offiziellen <A href="http://websurveyor.net/wsb.dll/15991/siedler_title.htm" target=_blank>Website</A> abgestimmt wird, bekommt ein 3D-Facelift mit neuer Grafik-Engine spendiert - zu den ersten <A href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... emake.html" target=_blank>Screenshots</A>. Obwohl eine gewisse Ähnlichkeit zu "Das Erbe der Könige" nicht zu verleugnen ist, soll das Spiel die Wirtschaftselemente klar in den Vordergrund stellen. Auch das legendäre Straßenbausystem kehrt als wichtigstes strategisches Element zurück.</P><P><U>Features-Übersicht:</U></P><P>• Neuauflage des Klassikers von 1996 <BR>• storybasierte Kampagne mit zehn langen Missionen <BR>• zehn Freispielkarten <BR>• acht Mehrspieler-Karten, die auch im Einzelspieler-Modus spielbar sind <BR>• Mehrspieler-Option mit bis zu sechs Spielern über LAN und Internet <BR>• drei spielbare Völker: Römer, Nubier und Asiaten <BR>• Straßenbau ist das strategische Element <BR>• pro Volk 31 Gebäude, 25 Berufe und 5 Militäreinheiten <BR>• insgesamt 31 Güter <BR>• abwechslungsreiche Landschaftselemente: Lava, schneebedeckte Berge, Sümpfe und Wälder </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=51445" target="_blank">Die Siedler 2 - Remake: Remake mit Straßenbausystem angekündigt</a>
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jo, das hätte tatsächlich etwas Komisches. Aber der Weg ist richtig: Man muss zurück zur eigentlichen Faszination und nicht alles zwanghaft auf diese Mainstream-Echtzeit-Strategie trimmen...bin mal gespannt.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

mh.. erst neulich habe ich mir überlegt ob ich nicht mal wieder die Siedler 2 anspielen soll. Es war meines achtens immer noch der beste Teil. Wenn das Remake aber gut gelingt, dann haben Sie auf jedenfall einen Käufer ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, mal sehn, richtig oft hab ich damals nur den ersten Teil noch auf dem Amiga gezockt. Mich stört bei solchen Strategie-Titeln vorallem, das man zu viel hineinstopft, wenn ich schon wieder lese... 31 Gebäude, 25 Berufe, 5 Militäreinheiten... das ist mir schon wieder viel zu viel. Je mehr solcher Dinge, desto leichter verliert man die Übersicht und genau das ist der Grund wieso ich von heutigen Strategietiteln ganz die Finger weg lasse.
Lemming4Life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemming4Life »

Eine vielversprechende Nachricht!

Es gab da doch mal ein Fanprojekt(Siedler 2.5), hauptsächlich deswegen, weil das gute alte Siedler 2 auf modernen Systemen nicht so richtig funktionieren will, aber irgendwie hat sich das nie so richtig entwickelt,umso besser, dass es nun eine offizielle Neuauflage gibt ;-)
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Eine der besten News der letzten Zeit, neben der von BG&E2.

@Hotohori
Wenn das alte Siedler aber so war. Und es ist nunmal ne Aufbausim, wie sieht das denn aus wenn man nur 10 Gebäude hat. Die Wirtschaftskreisläufe brauchen nunmal die Grundlage.
johndoe-freename-93595
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93595 »

für mich gibt es da nur ein kommentar der reinste schei......
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

360 hat geschrieben:für mich gibt es da nur ein kommentar der reinste schei......
Dann hast du wohl keine Ahnung.

Ich freu mich schon sehr drauf !
Unzählige Nächte hab ich damals im Coop mit meinem Kumpel durchzockt- hoffentlich kann das Remake genauso faszinieren.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

ich freu mich auch, die Siedeler V hatte nix mehr mit den Siedlern zu tun und der zweier war sowieso der beste Teil und dann noch in aktueller Grafik, GENIAL
galador1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von galador1 »

wahnsinn. das ist die beste nachricht seit langem. endlich wieder wege bauen. das hab ich so vermisst. ich freu mich drauf. der fünfte teil, obwohl nicht schlecht, hat leider kaum noch was mit sieder zu tun gehabt. ich kauf es ganz sicher.
johndoe-freename-75728
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75728 »

geil!!!

teil 2 war echt der beste und habe das am längsten gespielt als alle anderen games!
und die gebäude reichen eigentlich nocht nicht^^
mehr, mehr!!
grafik ist mir relativ würscht, aber die KI sollte mal etwas besser sein(und nicht nur gewinnen, weil sie so viel gold hat)^^
die bilde rsehen allerdings etwas riesig haus...

naja scheint ne mischung aus 2+ 3 zu werden, was noch om ist, da 4 +5 kein siedler mehr sind!
3 war noch ok...
werde es mir definitiv kaufen(obwohl hl2 das letzte war was ich mir gekauft habe^^, war aber auch top, nur was anderes gutes gibts nicht und man will ja nicht nur zocken^^!
dj-milch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dj-milch »

jo ... die news sind mal so hammer ! hoffe nur das das \"kampfsystem\" wirklich 1zu1 übernommen wird ... habe vor ca. 2 jahren irgendwo schon mal gepostet das ich mir genau das wünsche ... also s2 in moderner grafik ... nun wird es schon bald wirklichkeit ... also ich bin dabei ...
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

An Fallout 3 wird gearbeitet,ein Remake von Siedler 2 - juhu.

Gibt es schon Gerüchte,ob sich Ron Gilbert und Tim Schaefer zusammengetan haben,um gemeinsam ein Adventure zu entwickeln?
Ok,das wäre dann doch ein wenig viel des Guten 8O .
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Das ist echt die beste Spielemeldung seit Monaten. Was habe ich mich geärgert, als die Siedlerreihe ab Teil 3 keine Wegsysteme mehr hatte und immer mehr zum 3D-Truppenspiel wurde. Jetzt ein Siedler mit Wegsystem zu entwickeln, ist ein längst überfälliges Projekt.