j: Teilweise schuld an einem Unfall?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

j: Teilweise schuld an einem Unfall?

Beitrag von 4P|Bot »

Laut einem <A href="http://www.thestar.com/NASApp/cs/Conten ... 8332188492" target=_blank>Bericht des Toronto Star</A> könnte ein nicht näher benanntes Spiel der Need for Speed-Reihe zumindest teilweise Schuld an einem Verkehrsunfall haben: Zwei 18-jährige lieferten sich in aufgemotzten Merceds Benz ein Rennen mit 140 km/h - in einer 50km/h-Zone. Und es kam, wie es kommen musste: einer der beiden erfasste ein gerade abbiegendes Taxi mit seinem Wagen, der 46-jährige Taxifahrer wurde dabei getötet. Auf dem Beifahrersitz eines der Unglückspiloten fand die Polizei das Spiel - eine mögliche Verbindung war da schnell hergestellt. Immerhin scheinen die Behörden laut der Aussage von Toronto Police Detective Paul Lobsinger einen klaren Kopf zu behalten: <EM>»Wenn jeder ein Videospiel imitieren würde, müssten wir Autos verbieten.«</EM> - denn immerhin sind illegale Straßenrennen bereits seit einiger Zeit ein Problem in Kanada.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49857" target="_blank">j: Teilweise schuld an einem Unfall?</a>
Wuff66
Persönliche Nachricht:

Kanada is wundaba

Beitrag von Wuff66 »

Das mag ich so an den Kanadiern, die Labern nicht einfach blos blöd rum, sondern denken vorher noch nach.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

das ist ein psychologisches problem!
man kann weder den film "the fast & the furious" oder das spiel "nfs most wanted" verbieten, weil irgendwelche bekloppten deswegen rasen, oder aber das spiel "mario world", weil dann irgendwelche deppen anderen auf den kopf springen!
schade um den taxifahrer, da hätten die beiden raser hingehört - ab ins grab!
auf dem weg zur arbeit (einfach knapp 80km)kam ich schon mehr als einmal in brenzlige situationen, weil jemand schumi gespielt hat - diejenigen wünsch ich immer direkt an den nächsten baum, weil sie das leben anderer riskieren und keine rücksicht auf verluste nehmen ... auch wenns nur ne kurzschlußentscheidung derjenigen sein mag, darunter dürfen keine unschuldigen leiden. punkt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ tlm

eins darf man nicht vergessen an der ganzen Geschichte. Das Problem bestand schon vor dem Spiel. Diese Gedankengänge gab es schon bevor das erste Tuningspiel am Markt war ... wenn mans genau nimmt, wohl noch vor Erfindung des Tunings ;) (irgendwo muss das ganze ja herkommen)
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

kein thema, da haste vollkommen recht, u.a. deswegen hab ich ja auch gesagt, dass man nicht so einfach alles auf filme, games usw. abwälzen kann! :D
und der rest, den ich geschrieben habe: der ist algemein gültig ... ;)
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

1. das vorletzte wort heißt selbstverständlich "allgemein" und nicht "algemein"
2. ich wünsch mir endlich ne edit-funktion, die 5 minuten lang aktiviert ist nach dem posten!

sorry fürs ot ... ;)