Microsoft: Kommt die Xbox Portable?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Kommt die Xbox Portable?

Beitrag von 4P|Bot »

Obwohl Microsoft die Entwicklung eines Handhelds weiterhin dementiert, will der Administrator der Webseite <A href="http://www.beyond3d.com/forum/showthrea ... post673847" target=_blank>Beyond3d.com</A> erfahren haben, dass Bob Felstien, der ehemalige Vice President of Engineering beim ersten Xbox-Projekt, jetzt in der Handheld-Abteilung seiner Arbeit nachgeht. Ist da vielleicht doch etwas im Busch? <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49549" target="_blank">Microsoft: Kommt die Xbox Portable?</a>
Benutzeravatar
P1et
Beiträge: 520
Registriert: 15.08.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Hmmm...

Beitrag von P1et »

Naja ich bin skeptisch hat Microsoft doch ausdrücklich gesagt dass die sich aus dem Handheldmarkt raushalten wollen und das zurecht wo sie doch gerade genug mit der X-Box360 zutun haben und die läuft ja auch nicht gerade so wie sie sich dass erhofft hatten!
Sugardickdaddy
Beiträge: 143
Registriert: 30.09.2002 17:28
Persönliche Nachricht:

ganz meine meinung

Beitrag von Sugardickdaddy »

Psp und DS reichen wohl völlig aus.
Außredem denke ich, dass es Microsoft kaum auf die Reihe bringen würde, ein wirklich erfolgreiches Handheld auf den Markt zu bringen.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja, wie gesagt, sie wollen sich raushalten, was aber nicht ausschließt dass sie in dem Bereich trotzdem forschen und Entwickeln.

Multimilliarden-Konzerne haben eh Geld wie Heu und zahlen Unmengen an Steuern. Forschungsarbeit lässt sich bequemerweise von der Steuer absetzen.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Re: ganz meine meinung

Beitrag von Evin »

Sugardickdaddy hat geschrieben:Psp und DS reichen wohl völlig aus.
Außredem denke ich, dass es Microsoft kaum auf die Reihe bringen würde, ein wirklich erfolgreiches Handheld auf den Markt zu bringen.
Ja, PSP und DS reichen eigentlich aus; aber Konkurenz schadet NIE.
Nein, ich traue es MS durchaus zu einen erstklassigen Handheld zu produzieren. Die Xbox ist auch ein geiles Stück Technik.
johndoe-freename-88111
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2005 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88111 »

achja, interessant. wieder schön abegschrieben, ohne eine Quelle zu nennen, was? ein paar andere deutsche sites haben das heute vormittag schon berichtet ^^
johndoe-freename-893
Beiträge: 142
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-893 »

so ist das eben in der natur, die äffchen ahmen alles was sie sehen nach :)

billibox junior , und im rucksack hinten die wasserkühlung ^^
Benutzeravatar
Dead_or_Alive
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2005 14:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

*schmunzel* Ich finde wenn sich Sony in den Handheld Markt eingemischt hat wieso dan MS nicht? Ich mein Sony hat sich auch einfach dazu gemischt ... kann man da nicht sagen Äffchen machen alles nach? ... hmm ich hätte nichts dagegen wenn MS sich einmischt aber warten wirs ab.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

connor27 hat geschrieben:achja, interessant. wieder schön abegschrieben, ohne eine Quelle zu nennen, was?
Naja... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Link zur Quelle ist dir anscheinend entgangen.
mik-online
Beiträge: 56
Registriert: 12.06.2003 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mik-online »

ich glaube eher, das ATI bestrebungen hat, z.B. Handys oder PDAs mit Ihren Grafikchips auszustatten und da ist so jmd der schon ander XBox Gearbeitet hat sicherlich nicht verkehrt.
Das M$ deswegen gleich nen Handheld rausbringt glaube ich nicht, zumindest nicht im Sinne einer XBox Portable.
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Äh, Connor27, die Quelle steht drin. Oder wie interpretierst du:
4Players hat geschrieben:will der Administrator der Webseite Beyond3d.com erfahren haben
?
Und das andere Seiten die News auch haben, ist nicht besonders verwunderlich, oder? Es gibt sogar ganze Agenturen, die verdienen ihr Geld damit, dass sie andere Publikationen mit News versorgen, beispielsweise die DPA oder Reuters
johndoe-freename-893
Beiträge: 142
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-893 »

Dead_or_Alive ich hab auch nichts dagegen, soll jeder machen was er für richtig hält :) konkurrenz kann sich positiv auf hard und software auswirken
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

mik-online hat geschrieben: Das M$ deswegen gleich nen Handheld rausbringt glaube ich nicht, zumindest nicht im Sinne einer XBox Portable.
Hmmmm... ich weiß nichtmal ob mich ein Wunderwuzi-Gerät interessieren würde der ALLES kann.

Wobei ein tragbares Navigationsgerät mit integrierter GPS-Antenne und MP3-Funktion als Tragbare Festplatte schon reizen würde.

Vorallem wenn ich mit ein paar Emus und Roms draufziehen könnte. :)
johndoe-freename-88111
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2005 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88111 »

connor27 hat Folgendes geschrieben:
achja, interessant. wieder schön abegschrieben, ohne eine Quelle zu nennen, was?


Naja... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Link zur Quelle ist dir anscheinend entgangen.

LOOL
Das ist ja wohl an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Die Quelle dieser Meldung ist gamersReports.com und nicht \"Beyond3D\". Aber kalr. ihr habt das \"recherchiert\", nachdem zig andere sites schon auf GR verweisen. sowas nennt man hochstapelei. najy, 4p eben ...
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Oh Gott... mach dir nicht in's Hemd... :roll:

Wie soll man bitte feststellen wer zuerst die News aufgegriffen hat? :roll:

Fakt ist dass dieses Gerücht seinen Ursprung im Beyond3D-Forum hat; auch gamersReports.com bezieht sich darauf.
gamersReports.com hat geschrieben:certainly does have some merit. Dave Baumann, the administrator of Beyond3D wrote: "LOL! I just found out last night that Bob Felstien, formerly the VP of Engineering heading up the Xbox project is now the head of engineering for handheld devices..." Could MS and ATI be looking into making a handheld device? You decide.
Wie stellst du dir das denn vor?


Gottchen... :roll: