The Elder Scrolls 4: Oblivion: Gründe für die Verschiebung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
The Elder Scrolls 4: Oblivion: Gründe für die Verschiebung
Ein Schluchzen ging durch die Fangemeinde, als Bethesda Softworks und 2K Games die Verschiebung der Rollenspiel-Hoffnung Oblivion auf 2006 bekannt machten. Jetzt hat sich Entwickler Pete Hines im offiziellen Forum <A href="http://www.elderscrolls.com/forums/inde ... pic=185378" target=_blank>zu Wort gemeldet</A>, um den Fans die Gründe für die Verschiebung zu erklären. In aller Kürze ist das Spiel schlicht noch nicht fertig. Die Entwickler brauchen noch etwas Zeit für Balancing, Bugfixing und sonstige Verfeinerungen, die dem Spielspaß zugute kommen. Einen genauen Releasetermin gibt es daher bislang nicht.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47652" target="_blank">The Elder Scrolls 4: Oblivion: Gründe für die Verschiebung</a>
-
kamui_onizuka
- Persönliche Nachricht:
Lieber warten als ein halbfertiges Spiel
Natürlich habe ich mich wie so viele darauf gefreut Oblivion bereits zu Weihnachten zu zocken, aber die Verschiebung ist berechtigt wenn es wirklich darum geht das Spiel ohne großen Macken auf den Markt bringen zu wollen.
Ich erinnere mich an die immer wieder vorkommenden Abstürze Morrowinds und an meine Flucherei erinnere ich mich genauso gut.
Also lieber ein wenig länger warten dafür aber ein fertiges Spiel in Händen halten.
Ich erinnere mich an die immer wieder vorkommenden Abstürze Morrowinds und an meine Flucherei erinnere ich mich genauso gut.
Also lieber ein wenig länger warten dafür aber ein fertiges Spiel in Händen halten.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Bin da ganz bei Kamui.
Ich hab Morrowind am PC aufgrund der zur Unspielbarkeit grenzenden Bugs gehasst. Jetzt zockes ich die GotY-Edition für die X-Box (50h, 1 Hänger, 1 durch den Boden-Faller; also halbwegs akzeptabel)
Wenn sich Morrowind 4 jetzt um ein paar Monate verschiebt und bugfrei sein sollt, ein paar Ladezeiten optimiert werden usw. kann ich damit leben. Lieber ein wenig warten, als dann sich bei einem 150h Spiel unzählige Male zu ärgern.
Verschieben ist mir lieber als überhastigt wegen Termindruck zu releasen.
Ich hab Morrowind am PC aufgrund der zur Unspielbarkeit grenzenden Bugs gehasst. Jetzt zockes ich die GotY-Edition für die X-Box (50h, 1 Hänger, 1 durch den Boden-Faller; also halbwegs akzeptabel)
Wenn sich Morrowind 4 jetzt um ein paar Monate verschiebt und bugfrei sein sollt, ein paar Ladezeiten optimiert werden usw. kann ich damit leben. Lieber ein wenig warten, als dann sich bei einem 150h Spiel unzählige Male zu ärgern.
Verschieben ist mir lieber als überhastigt wegen Termindruck zu releasen.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
- Yosaku
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
-
Creep-Loco
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-71584
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde auch sagen, dass man, wenn man wirklich versucht alles was die Entwickler in dem Spiel versteckt haben zu finden, dann ist man glaub ich schon mehr als 150 stunden dran (wobei mir diese Diskussion eh nicht gefällt, da ich denke, dass man dieses Spiel gemächlich angehen muss und nicht von einer Quest zur nächsten hetzen und versuchen möglichst alles mit zu bekommen und zu schaffen). Aber wenn ich morrowind sehe und dann wieviele versteckte secrets und goodies es da gibt auf die es manchmal nichtmal nen hinweis gibt und die man wirklich nur durch genaues suchen findet (zB die kleinen Kreuze im Meer auf der Karte von Morrowind, welche beim Spiel dabei ist) und dazu dann noch die Quests von den ganzen Gruppierungen und so nimmt, dann denke ich kommt da sicher eine ganz schöne Menge zusätzlich bei rum. Sofern sich der Geist von Morrowind in Oblivion fortsetzt natürlich, was ich ma schwer hoffe. (nicht zuletzt soll die Spielwelt von Oblivion ja noch um einiges größer sein als die von Morrowind. Also viieeel Platz für alles mögliche) Außerdem gibt es ja noch die Wiederspielwert wegen den vielen verschiedenen Character-Klassen und Kombinationen und so. Aber ich schweife ab^^
Naja abwarten und Flinn, Shein, Matze oder Skooma schlürfen würd ich ma sagen...
Naja abwarten und Flinn, Shein, Matze oder Skooma schlürfen würd ich ma sagen...
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
@Skyflash
Spielwelt größer? = ja
abeeer: man muss (gottseidank) nicht mehr wie bei morrowind alles per pedes zurücklegen. Ein Klick auf ein besuchtes gebiet reicht nun aus um dort anzukommen (ähnlich GuildWars)
Und soweit ich das gelesen habe in diversen Mags und auf diversen Sites sind die 150 Stunden für alles vorgesehen...davon mal abgesehen find ich auch das es reicht. 150 Stunden sind mir persönlich schon zuviel, deswegen bin ich froh das die Hauptquest diesmal geradelinig verläuft und man sich aussuchen kann ob man noch was anderes nebenbei machen möchte. Sehr löblich....
Reno
Spielwelt größer? = ja
abeeer: man muss (gottseidank) nicht mehr wie bei morrowind alles per pedes zurücklegen. Ein Klick auf ein besuchtes gebiet reicht nun aus um dort anzukommen (ähnlich GuildWars)
Und soweit ich das gelesen habe in diversen Mags und auf diversen Sites sind die 150 Stunden für alles vorgesehen...davon mal abgesehen find ich auch das es reicht. 150 Stunden sind mir persönlich schon zuviel, deswegen bin ich froh das die Hauptquest diesmal geradelinig verläuft und man sich aussuchen kann ob man noch was anderes nebenbei machen möchte. Sehr löblich....
Reno
- Schket
- Persönliche Nachricht:
Ich hab absolut nix dagegen wenn das Spiel verschoben wird und dafür fehlerfreier kommt. Das man nicht alle Fehler ausmerzen kann, kann ich verkraften denn bei so einer riesigen Spielwelt würde das Jahre dauern alle Bugs zu beseitigen.
Ich weiss garnicht wie lange ich Morrwind gezockt habe aber 150 stunden waren es definitiv nicht ich hab sicherlich das dreifache gezockt (+Addons). Und ich hab immer noch nicht alles erforscht gehabt geschweige den alle Quests abgeschlossen.
Ich hoffe Oblivion wird noch um einiges länger den die Freiheit und Länge is das was die Elders Scrolls Reihe auszeichnet.
Ich weiss garnicht wie lange ich Morrwind gezockt habe aber 150 stunden waren es definitiv nicht ich hab sicherlich das dreifache gezockt (+Addons). Und ich hab immer noch nicht alles erforscht gehabt geschweige den alle Quests abgeschlossen.
Ich hoffe Oblivion wird noch um einiges länger den die Freiheit und Länge is das was die Elders Scrolls Reihe auszeichnet.
-
johndoe-freename-71584
- Persönliche Nachricht:
-
OberstSchmidt
- Persönliche Nachricht: