Xbox One: Sony verdient mit!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Sony verdient mit!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut den Kollegen von IGN hat sich Sony mit der Xbox One eine neue Einnahmequelle erschlossen: Durch die rund drei Dollar Lizenzgebühren für die Blu-Ray-Laufwerke, die Microsoft pro verkaufter Einheit an den direkten Konkurrenten zahlen muss, könnte Sony bei einer prognostizierten Stückzahl von 75 Mio. Xbox-One-Geräten etwa 225 Mio. Dollar dazuverdienen.   Besonders bitter für Microsoft: Dieser Re...

Hier geht es zur News Xbox One: Sony verdient mit!
DaLova
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DaLova »

ha ha :)
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Sony verdient mit!

Beitrag von brent »

Kann man wirklich so tief sinken, dafür auch noch ne News zu bringen?
Wie war das, Computec ändert nichts?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

News? Nö!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

deswegen drücken wir doch der x1 alle wie verrückt die daumen xD
kevboard
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kevboard »

ist die DVD sowie die CD nicht auch von Sony mitentwickelt worden? also bekommen die nicht jetzt schon für die DVD laufwerke Lizenzgebüren?
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Gewiss kann man über den Nachrichtenwert streiten, zumal es ja nicht nur die XBox betrifft, sonder alle Hersteller von BR Playern.
Ich bin bestimmt kein MS Fan (Sony, Nintendo und dessen Rest übrigens auch nicht) aber es verwundert mich schon ein bissel, wie hier immer wieder verbal nachgetreten wird.
Okay, ein bissel Schadenfreude ist bei mir schon dabei nach dem ganzen Horst-Box gekaspere...
daher frage ich mich: wie viele Kugeln passen denn in ein (MS) Knie ?
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

War abzusehen, das Sony Microsoft zur Kasse bieten wird - daher hat mich die Ankündigung eines Bluray-Laufwerks für die One am Meisten überrascht.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Soraldor hat geschrieben:War abzusehen, das Sony Microsoft zur Kasse bieten wird - daher hat mich die Ankündigung eines Bluray-Laufwerks für die One am Meisten überrascht.
Sie haben nichts besseres im Angebot. Ihre Extra Crap DVD wollte keiner haben, sie hätten höchstens auf Flashdrives setzen können.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Soraldor hat geschrieben:War abzusehen, das Sony Microsoft zur Kasse bieten wird - daher hat mich die Ankündigung eines Bluray-Laufwerks für die One am Meisten überrascht.
Die hatten keine Wahl, es gibt keine praktikable Alternative.

Edit: zu spät...
jrpgfan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jrpgfan »

Sony hat die BD nicht allein erfunden und erdacht. Da werden noch wesenltich mehr Firmen beteiligt. Auch in anderen Bereichen zahlt zum Beispiel Sony an die Konkurrenz. Also absolut nichts ungewöhnliches hier. Die Firmen geben auf dieses extreme Konkurrenzdenken wesentlich weniger als ihre Fans. Aber das hält den Mark frisch :)

Schaut euch mal an, wer an DVDs und DVD-Lauwerken verdient. Überraschung :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

jrpgfan hat geschrieben:Sony hat die BD nicht allein erfunden und erdacht. Da werden noch wesenltich mehr Firmen beteiligt. Auch in anderen Bereichen zahlt zum Beispiel Sony an die Konkurrenz. Also absolut nichts ungewöhnliches hier. Die Firmen geben auf dieses extreme Konkurrenzdenken wesentlich weniger als ihre Fans. Aber das hält den Mark frisch :)

Schaut euch mal an, wer an DVDs und DVD-Lauwerken verdient. Überraschung :D
Seh ich auch so, eine reine News für Fanboys. :|
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Die News ist merkwürdig, oder direkt ausgedrückt, einfach schlecht, denn die prognostizierten 225 Mio. Dollar Einnahmen durch die One werden garantiert nicht zu 100% an Sony gehen, sondern zuerst einmal an die Blu-ray Disc Association, deren Vorstand aus nicht weniger als 18 Firmen besteht und auch wenn ich den Verteilerschlüssel natürlich nicht kenne geh ich mal fest davon aus dass die anderen 17 nicht einfach so auf ihren Anteil verzichten werden.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

xAvalanchEx hat geschrieben:Die News ist merkwürdig, oder direkt ausgedrückt, einfach schlecht, denn die prognostizierten 225 Mio. Dollar Einnahmen durch die One werden garantiert nicht zu 100% an Sony gehen, sondern zuerst einmal an die Blu-ray Disc Association, deren Vorstand aus nicht weniger als 18 Firmen besteht und auch wenn ich den Verteilerschlüssel natürlich nicht kenne geh ich mal fest davon aus dass die anderen 17 nicht einfach so auf ihren Anteil verzichten werden.
bin mir nicht sicher aber für die laufwerke allein war sony meines wissens zuständig ! blu ray discs sind nomma ne andere nummer. kann aber auch sein das ich da was durcheinander werfe 8O
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Das wird noch ein bitteres Ende für Microsoft nehmen. Muhahahaha