Electronic Arts: "Haben uns nicht bei Konsolenherstellern für ein DRM-System eingesetzt"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: "Haben uns nicht bei Konsolenherstellern für ein DRM-System eingesetzt"
Im Interview mit Polygon wird Peter Moore gefragt, wie man denn Microsofts DRM-System auf der Xbox One handhaben wird. Dessen Freiheitsgrad bzw. Restriktivität hängt bekanntermaßen ab vom Wunsch des jeweiligen Herstellers.Der Chief Operating Officer von Electronic Arts lässt das verlauten, was auch fast alle anderen Publisher bisher unisono mitteilen ließen: Man habe zum jetzigen Zeitpunkt noch ni...
Hier geht es zur News Electronic Arts: "Haben uns nicht bei Konsolenherstellern für ein DRM-System eingesetzt"
Hier geht es zur News Electronic Arts: "Haben uns nicht bei Konsolenherstellern für ein DRM-System eingesetzt"
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "Haben uns nicht bei Konsolenhersteller
EA setzt sich offen für Kundenfreundlichkeit ein?
Wahrheit oder Farce, wir werden es bald selbst sehen.
Wahrheit oder Farce, wir werden es bald selbst sehen.
-
LordFjord
- Persönliche Nachricht:
Man wird ja nicht COO von so nem Laden wenn man nicht lügen kann ohne rot zu werden.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Der Satz ist gut.
Er selbst sei bekannt dafür, ein Befürworter von Gebrauchtspielen zu sein, und liebe das aktuelle Ökosystem. Davon profitiere auch ein Händler wie Gamestop, der ja ein großer und wichtiger Partner sei.
Als ob es EA Interessiert, das Gamestop am Gebrauchtmarkt mitverdient. Wenn die könnten würden die den Gebrauchtmarkt trocken legen. Dann könnte man ja auch Origin abschaffen, damit man seine PC Spiele weiter verkaufen kann.
Er selbst sei bekannt dafür, ein Befürworter von Gebrauchtspielen zu sein, und liebe das aktuelle Ökosystem. Davon profitiere auch ein Händler wie Gamestop, der ja ein großer und wichtiger Partner sei.
Als ob es EA Interessiert, das Gamestop am Gebrauchtmarkt mitverdient. Wenn die könnten würden die den Gebrauchtmarkt trocken legen. Dann könnte man ja auch Origin abschaffen, damit man seine PC Spiele weiter verkaufen kann.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Aber wenn es schon da ist ..."
EA und Activision werden 100% darauf setzen.
EA und Activision werden 100% darauf setzen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir mal so, es ist nicht unbedingt notwendig, aber seeeehr hilfreichSrogg hat geschrieben:Man wird ja nicht COO von so nem Laden wenn man nicht lügen kann ohne rot zu werden.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ich komme aus dem lachen nicht raus. EA wird kundenfreundlich? Die nahe zukunft wird es zeigen, noch glaube ich den Geiern da kein wort.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
das fällt bei ea schon auf. immer so einen lustigen vergleich bringen um ja schön harmlos und sympathisch zu wirken.Es war nicht so, als ob das wie bei Austin Powers ein Treffen der Dr. Evils war, wo man sich sagte: 'Wir wissen ja, dass wir das später woanders wieder reinholen.'
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Wenn die jetzt so ein Statement bringen, dann kann man ja in der Realität von der nächsten großen Frechheit innerhalb von ein bis zwei Wochen ausgehen.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Klar, dass EA jetzt sowas behauptet, wo Sony als großer Spielverderber bei dem ganzen Wahnsinn nicht mitmacht und plötzlich kundenfreundlich wird. Hätte Sony was anderes zur PS4 angekündigt, hätte EAs Raktion ganz anders ausgesehen.
ich hätte EA schon vorher sagen können, dass der Onlinepass eine schlechte Idee ist. Soll sich EA doch einfach mal die Reaktionen in einem beliebigen Internet-Forum näher angucken - da könnten sie eine Menge Geld sparen.
ich hätte EA schon vorher sagen können, dass der Onlinepass eine schlechte Idee ist. Soll sich EA doch einfach mal die Reaktionen in einem beliebigen Internet-Forum näher angucken - da könnten sie eine Menge Geld sparen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Mmmhhh ... was mich aber hier wundert ist das absolute Dementi. EA hin oder her. Wenn man etwas so drastisch dementiert würde ich glatt behaupten das EA wirklich nichts damit zu tun hat (reine Vermutung) da man jetzt MS den schwarzen Peter ganz allein zuspielt. Da man eine Partnerschaft mit MS eingegangen ist wäre es extrem unprofessionell MS da jetzt allein sitzen zu lassen. Irgend was ist im Busch ...nawarI hat geschrieben:Klar, dass EA jetzt sowas behauptet, wo Sony als großer Spielverderber bei dem ganzen Wahnsinn nicht mitmacht und plötzlich kundenfreundlich wird. Hätte Sony was anderes zur PS4 angekündigt, hätte EAs Raktion ganz anders ausgesehen.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Also bitte, das zurückgerudere kann man doch nicht mit kundenfreundlich gleichsetzen. Warum haben die den überhaupt erst eingeführt? Es war von vornherein klar dass das system kundenfeindlich ist, das wurde aber durchgewunken. Jetzt scheint kaum ein mensch diese onlinepässe zu kaufen und entsprechend lohnt die ganze logistik und der damit verbundene aufwand natürlich nicht, drum schafft mans ab. Dem bankkonto zu liebe, wie immer bei EA.
- eduke
- Persönliche Nachricht:
Ekelhaft, wie die sich jetzt wieder versuchen anzubiedern. Da kommt mir echt mein Frühstück wieder hoch, wenn ich sowas lesen muss. 
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Warum denn nicht? Seit wann wedelt der Schwanz mit dem Hund!? Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, daß sich MS/Sony von EA auf der Nase rumtanzen lässt.