Per Pressemitteilung hatte Sega in der vergangenen Woche nur bestätigt, was ohnehin bekannt war: Der Publisher hat Relic Entertainment aufgekauft, nachdem das bisherige Mutterschiff des Teams Insolvenz anmelden musste und versteigert worden war. Was genau der Hersteller für 26,6 Mio. Dollar vom eigentlichen Studio abgesehen erworben hat, ist nicht wirklich klar. In der Botschaft war nur von "einig...
Hier geht es zur News Company of Heroes 2: "The show must go on."
Company of Heroes 2: "The show must go on."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Re: Company of Heroes 2: "The show must go on."
DLCs weg aber Add-Ons rein?
Einbrechendes Eis=Unrealistisch?
Ich bin verwirrt...
Ich bin verwirrt...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Creative Assembly (Total War) haben viele Freiheiten. Obsidian (Alpha Protocol) berichtet von massiven Einmischungen. Chris Taylor (Space Siege) berichtet, dass er von SEGA bez. dieses Spiels über den Tisch gezogen wurde.JunkieXXL hat geschrieben:Na ja, ich hoffe, dass SEGA keinen negativen Einfluss auf Relic nimmt. Relic ist eines von wenigen Studios, die interessante, fordernde und einfach gute Spiele machen, die ihr Geld auch noch wert sind.
Mal schauen, was mit Relic passiert. So pauschal lässt sich das im Vorfeld nicht sagen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Musst Du nicht sein:master-2006 hat geschrieben:DLCs weg aber Add-Ons rein?
Ich bin verwirrt...
DLC: Kleines Paket mit Zusatzinhalten für kleines Geld. Hat einen schlechten Ruf, da zu viele Publisher zu frech zu ihren Kunden waren. (Item für 5,-€, Inhalt schon auf der Disk, Inhalt in Kalkulation des Spieles eingepreist, gleichzeitig entwickelt, aber "rausgenommen", um als DLC extra kassieren zu können, DLC mit generell schlechtem Preis/Leistungsverhältnis)
Addon: Meist großes Paket mit Zusatzinhalten für mittleres Geld. Hat einen besseren Ruf, da Addons meist viel später kamen und die jeweilgen Spiele zu ihrer Zeit massiv aufgewertet haben. Hat meist größere Auswirkungen auf das Spiel als ein DLC. Bringt oft neue Balance, welche ja getestet werden muss (sollte), was die längere Zeit zum Erstellen erklärt. Sehr gute Addons sind alleine lauffähig.
Es gibt durchaus einen erlebten Unterschied zwischen DLC und Addon.
- bomberdomme
- Persönliche Nachricht:
und es gibt die zwischenstufe die episode. ala half lifeSir Richfield hat geschrieben: Musst Du nicht sein:
DLC: Kleines Paket mit Zusatzinhalten für kleines Geld. Hat einen schlechten Ruf, da zu viele Publisher zu frech zu ihren Kunden waren. (Item für 5,-€, Inhalt schon auf der Disk, Inhalt in Kalkulation des Spieles eingepreist, gleichzeitig entwickelt, aber "rausgenommen", um als DLC extra kassieren zu können, DLC mit generell schlechtem Preis/Leistungsverhältnis)
Addon: Meist großes Paket mit Zusatzinhalten für mittleres Geld. Hat einen besseren Ruf, da Addons meist viel später kamen und die jeweilgen Spiele zu ihrer Zeit massiv aufgewertet haben. Hat meist größere Auswirkungen auf das Spiel als ein DLC. Bringt oft neue Balance, welche ja getestet werden muss (sollte), was die längere Zeit zum Erstellen erklärt. Sehr gute Addons sind alleine lauffähig.
Es gibt durchaus einen erlebten Unterschied zwischen DLC und Addon.
aber es gibt auch entwickler deren dlc echt ok sind wie z.b. viele der dlcs von bethesda für fallout 3 oder eben jetzt für skyrim auch wenn sie das erste abzock dlc der geschichte hatten in oblivion.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist keine Zwischenstufe, das ist eine Frechheitbomberdomme hat geschrieben:und es gibt die zwischenstufe die episode. ala half life
Abgesehen davon: Es ist immer noch die Frage offen, was an einbrechendem Eis, wenn tonnenschwere Panzer über zu dünne Eisdecken fahren, unrealistisch sei.
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
War ein wenig zugespitzt formuliert, zugegeben 
Aber was ich damit ausdrücken wollte ist, dass meiner Meinung nach die Bezeichnung DLC im Prinzip nichts anderes ist als alter Wein in neuen Schläuchen, auch zu Zeiten der Add-Ons gab es frech kurze oder verhältnismäßig teure Zusatzinhalte (z.B. Armored Fury für BF2, diverse Sims Zusatz-CDs mit IKEA-Möbeln etc., Tales Of Valor für CoH hat auch nicht gerade mit Länge/Umfang geglänzt, etc. pp),
genauso wie es mittlerweile auch sehr umfangreiche und das Spielgefühl wirklich bereichernde DLCs gibt (weiter oben wurden ja exemplarisch welche genannt).
Habe zwar selber lange den gefühlten Unterschied zwischen DLCs und Add-Ons betont aber bin mittlerweile zu der Ansicht gekommen, dass die sich nicht mehr viel nehmen
Was Company Of Heroes 2 anbelangt: Ich freu mich wie ein Schnitzel!
CoH 1+ Add-Ons/DLCs (
) spiele ich immer noch gerne,
das Deckungssystem, die KI, dieses Gefühl dass Panzer tatsächlich eine Bedrohung darstellen genau wie unbedacht gestürmte MG-Nester oder Mörserstellungen mal eben so eine gesamte, mühsam hochgepowerte Einheit platt machen können,
einfach herrlich, taktisch fand/finde Ich das Spiel immer noch herausragend!
Aber was ich damit ausdrücken wollte ist, dass meiner Meinung nach die Bezeichnung DLC im Prinzip nichts anderes ist als alter Wein in neuen Schläuchen, auch zu Zeiten der Add-Ons gab es frech kurze oder verhältnismäßig teure Zusatzinhalte (z.B. Armored Fury für BF2, diverse Sims Zusatz-CDs mit IKEA-Möbeln etc., Tales Of Valor für CoH hat auch nicht gerade mit Länge/Umfang geglänzt, etc. pp),
genauso wie es mittlerweile auch sehr umfangreiche und das Spielgefühl wirklich bereichernde DLCs gibt (weiter oben wurden ja exemplarisch welche genannt).
Habe zwar selber lange den gefühlten Unterschied zwischen DLCs und Add-Ons betont aber bin mittlerweile zu der Ansicht gekommen, dass die sich nicht mehr viel nehmen
Was Company Of Heroes 2 anbelangt: Ich freu mich wie ein Schnitzel!
CoH 1+ Add-Ons/DLCs (
das Deckungssystem, die KI, dieses Gefühl dass Panzer tatsächlich eine Bedrohung darstellen genau wie unbedacht gestürmte MG-Nester oder Mörserstellungen mal eben so eine gesamte, mühsam hochgepowerte Einheit platt machen können,
einfach herrlich, taktisch fand/finde Ich das Spiel immer noch herausragend!
-
CtmanGer
- Persönliche Nachricht:
März... oder wenn die Zeit reif ist