GOG.com: Schwingt weiter die Preisaxt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GOG.com: Schwingt weiter die Preisaxt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zusätzlich zum derzeit laufenden Holiday Sale hat GOG.com heute nochmal eine Schippe nachgelegt und nennt das ganze - Freitag grüßt schon mal - End of the World Sale.The Witcher 2 ist derzeit für 7,89 Dollar erhältlich, Staffeln älterer Telltale-Produktionen können für vier bis sechs Dollar erworben werden. Alteingesessene Adventure-Fans dürften ein Auge auf das Sierra-Bundle mit Space Quest, King...

Hier geht es zur News GOG.com: Schwingt weiter die Preisaxt
dx1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dx1 »

4P|BOT2 hat geschrieben:The Witcher 2 ist derzeit für 7,89 Dollar erhältlich, …
"Mein" Gog bietet The Witcher 2 um 40 US-Cents günstiger an als das von Julian. :P
… , während sämtlichen klassischen Ultima-Titel samt der beiden Underworld-Ableger im Paket für schlappe 8,94 Dollar angeboten werden. Wer es neuer mag, kann auch einen Blick auf Faster Than Light (FTL), diverse Deadalic-Adventures sowie andere ausgewählte Indie-Titel riskieren. Anachronox, Deus Ex 1&2 sowie Thief 1, 2 & 3 gibt es ebenfalls als Paketz für 13,94 Dollar.
:( Bei heise/tp nennt man so etwas "hingerötzert".
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Sorry, aber der Preis von Witcher 2 ist schon als destruktiv für die Branche zu bezeichnen. Am Ende der Entwicklung warten müllige F2P Spiele auf den knausrigen Konsumenten und pumpen mit minimalem Aufwand durch minimale Transaktionen maximal Geld aus ihm heraus.
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chabbo »

wau witcher 2 super billig!
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chabbo »

ps.:wer sich FÜR teure games einsetzt hat sie nimmer alle beisammen....
dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von dx1 »

Witcher 2 hatte doch schon ordentlich Gewinn abgeworfen. GOG und CDP können es sich wohl leisten. Außerdem generieren vorübergehend im Preis reduzierte Titel laut Valve nach Ablauf der Rabattaktion höhere Umsätze als vorher.
Chabbo hat geschrieben:ps.:wer sich FÜR teure games einsetzt hat sie nimmer alle beisammen....
p.s. Aussage gut, Doppelpost nicht so. Bild
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Chabbo hat geschrieben:ps.:wer sich FÜR teure games einsetzt hat sie nimmer alle beisammen....
Wer die gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge beim konsumieren ausser acht lässt ist ein Opportunist.
Armin
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Schwingt weiter die Preisaxt

Beitrag von Armin »

7,49 is doch gar nicht billig, alles andere kost dort 3 bis 5$, sogar neuere und bessere Spiele.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

darkrockerXX hat geschrieben:
Wer die gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge beim konsumieren ausser acht lässt ist ein Opportunist.
8O

und ein "gesamtwirtschaftlicher" zusammenhang besteht zwischen dem angebot eines günstigen "vollpreistitel" und der daraus resultierender ausbeutung per f2p-modell?

meiner meinung nach rätst du einfach irgendetwas ins gesamtwirtschaftliche hinein, genauso wie ich wenn ich behaupten es besteht ein zusmmenhang zwischen ego-shootereinheitsbrei und raubkopierzahlen!

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

darkrockerXX hat geschrieben:
Valve hat wiederholt an Verkaufszahlen aufgezeigt, dass solche Sales-Angebote KEINEN negativen Einfluß auf den Absatz der Spiele zum regulären Vollpreis haben. Ganz im Gegenteil. Direkt NACH einem Steam-Sale steigt der Umsatz des dann wieder teureren Spieles sogar leicht an.

Abgesehen davon, dass diese Erkenntnis nicht neu ist, sondern in anderen Branchen seit vielen Jahrzehnten zum Allgemeingut gehören. Man erreicht mit solchen Sonderangeboten Kunden, deren Geld man zum regulären Kaufpreis nie bekommen würde.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Richtig. Früher hießen diese Kunden lediglich Gebrauchtkäufer. Aber es ist oppurtun sich seinen eigenen Mist einzureden.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Na toll, es gibt viele tolle Pakete, zb. Bullfrog oder Ultima, und ich hab weder Paypal noch Kredit (bin erst 16) :(
Caligula7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caligula7 »

Na toll, es gibt viele tolle Pakete, zb. Bullfrog oder Ultima, und ich hab weder Paypal noch Kredit (bin erst 16)
Dann kauf dir eine prepaid kreditkrte. gibt an Esso oder Shell heisst "Mywirecard". Die kannst du einmal anonym bis zu 100e aufladen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Hab mir das Bullfrog-Paket geholt!

@CandyBlock bzw. alle anderen, kriegt man eine Kreditkarte erst mit 18? Oder muss man für PayPal 18 sein? Klärt mich auf. Ich hab das glaub ich alles nach 18 gemacht ^^
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

du brauchst für paypal nur ein girokonto
ich war glaube ich noch nicht 18 als ich mir ein paypal konto eingerichtet hab, aber es ging
war nie nach dem alter gefragt worden

finde auch die leute immer geil die rumheulen weil sie keine KK oder PayPal haben
ja shit happens, dann gehts halt net