Electronic Arts: Absatzzahlen von SWTOR, BF3 & Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Absatzzahlen von SWTOR, BF3 & Co.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts nannte Electronic Arts auch ein paar frische Absatzdaten. Dabei bezog sich der Hersteller wohlgemerkt auf die Durchverkaufszahlen  - also die Zahl der tatsächlich von Endkunden erworbenen Exemplare eines Produkts.Das mit reichlich Aufwand produzierte Star Wars: The Old Republic ist demnach innerhalb eines Monats über zwei Mio. Mal über den Ladentisch gewand...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Absatzzahlen von SWTOR, BF3 & Co.
Predint
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Predint »

BF BC macht in der Liste auch so viel Sinn :mrgreen:

....
Zuletzt geändert von Predint am 02.02.2012 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von master-2006 »

Na ich vermute mal nach dieser medial hochgeputschten "Above and Beyond the Call"-Nummer waren die Verkaufszahlen für Battlefield 3 wohl im Vergleich doch sehr ernüchternd^^
Zuletzt geändert von master-2006 am 02.02.2012 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Spunior »

master-2006 hat geschrieben:BF 1943 hat sich echt häufiger verkauft als Bad Company^^?
Nein. Da es aber ein reines Download-Spiel war, war der Umsatz natürlich insgesamt größer. Die Grafik vergleicht letztendlich den digitalen Umsatz der Marken. Das heißt in dem Fall also : BFBC DLC vs. BF1943.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Spunior hat geschrieben:
master-2006 hat geschrieben:BF 1943 hat sich echt häufiger verkauft als Bad Company^^?
Nein. Da es aber ein reines Download-Spiel war, war der Umsatz natürlich insgesamt größer. Die Grafik vergleicht letztendlich den digitalen Umsatz der Marken. Das heißt in dem Fall also : BFBC DLC vs. BF1943.
Auf den zweiten, genaueren Blick ists mir dann auch aufgefallen (deswegen editiert :wink: ), aber trotzdem Danke nochmal für die Antwort!
War ein anstrengender Tag, Ich sollte schlafen^^
opium1981
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Absatzzahlen von SWTOR, BF3 & Co.

Beitrag von opium1981 »

Und jetzt sei einfach mal gefragt: wo sind denn die bösen Umsatzeinbrüche bei FIFA oder BF3 durch Raubkopierer? Die gefährden doch angeblich existenzen? Nur mal so...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ärgert mich ein wenig, dass man mit BF3-DLC bereits soviel Schotter machen konnte, da der Großteil davon ja mit Back-To-Karkand erwirtschaftet worden sein dürfte - selbiger DLC hat für mich immer nach herausgeschnittenen Content gerochen.
master-2006
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:Ärgert mich ein wenig, dass man mit BF3-DLC bereits soviel Schotter machen konnte, da der Großteil davon ja mit Back-To-Karkand erwirtschaftet worden sein dürfte - selbiger DLC hat für mich immer nach herausgeschnittenen Content gerochen.
Was das angeht würde mich mal brennend interessieren ob sich EA bei ihrem Umsatz auf die Zahl der insgesamt erworbenen Inhalte oder die der tatsächlich bezahlten Inhalte bezieht.
Erworben im Sinne von Promo-Codes (BF1943 gratis zu BF3, BtK DLC, etc...), mit denen man zwar ein Spiel im Store "gekauft" hat aber eben nicht (zusätzlich) bezahlen musste.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

D_Radical hat geschrieben:Ärgert mich ein wenig, dass man mit BF3-DLC bereits soviel Schotter machen konnte, da der Großteil davon ja mit Back-To-Karkand erwirtschaftet worden sein dürfte - selbiger DLC hat für mich immer nach herausgeschnittenen Content gerochen.
Aufm PC werden sauviele digitale Versionen von BF 3 verkauft (z.B. über Origin). Der DLC dürfte nicht soviel ausmachen, da ja der Grossteil der Käufer die Limited Edition hat und daher für BtK nichts bezahlt.