Leisure Suit Larry: Das Original kehrt zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Leisure Suit Larry: Das Original kehrt zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach langer Pause hatte Vivendi Games einem Sierra-Oldie vor knapp sieben Jahren ein Comeback spendiert. Leisure Suit Larry: Das Original kehrt zurück
Benutzeravatar
TheTier
Beiträge: 39
Registriert: 27.11.2009 19:28
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von TheTier »

Bin zwar kein Larry Fan, aber ich persönlich finde den Bitmap-Look einfach viel besser als diese Standard-gerenderten Grafiken...
Eine Portierung anstatt eines Remakes von einigen Spielen würden sicherlich sehr viel besser ankommen bei den alten Fans, die ihre Games von damals nochmal unterwegs auf dem Smartphone zocken könnten..
Benutzeravatar
Tobsen85
Beiträge: 196
Registriert: 04.12.2008 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobsen85 »

Hier wäre eine Lösung wie bei den Monkey Island Remakes wünschenswert, wo man ja zwischen der alten und der neuen Grafik wechseln konnte.
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Ich hoffe ich muss nicht wieder tippen. :roll:
Bild
Bild
omg-its-style
Beiträge: 918
Registriert: 10.07.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Ken sent me.

Zum Bitmap Look - jeder, der ihn erlebt hat und nicht wehmütig wird, hat kein Herz. Jeder, der ihn sich zurückwünscht, hat keinen Verstand. ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry: Das Original kehrt zurück

Beitrag von Kajetan »

Ahhh, memories ... mein erstes Multiplayer-Spiel. Alles noch über die kläglichen Übertragungsraten eines normalen Telefonanschlusses. OHNE Modem! :)

"Ich bin da und da und hab das und das. Wie gehts weiter?"
"Keinen Plan, aber ruf mal X an, der soll's schon durchhaben."
"Nee, X steckt auch noch fest, aber kannst Du mir die Nummer von Y geben, der hat es definitv fertig!"

Und dann noch diese Urban Myth über eine angeblich virenverseuchte Larry-Version (ich bin mir nicht sicher, ob in Deutschland überhaupt jemand das Spiel GEKAUFT hat), wo der Virus dann zuschlagt, wenn man die volle Punktzahl erreicht, genährt vom Umstand, dass die Rechner der Informatik(!)-Fachschaft plötzlich allesamt von enem Virus befallen waren. Das Gerücht war natürlich Lötzinn, aber der Hype um Larry war in diesen Tagen stark :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich finde die Grafik ganz nett, was ich so auf dem einen Screenshot sehe. Sieht zumindest "Love for Sail" recht ähnlich, leider nicht ganz so hochwertig.

Freu mich trotzdem drauf!


Die letzten beiden Teile wollte ich echt nicht spielen. So ein Billigscheiß. Dafür hätte man auch Lula nehmen können.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Wie ich die Serie hasse -_-
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Swatfish hat geschrieben:Wie ich die Serie hasse -_-
Da hat wohl wer gespült? :lol:
Bild
Bild
holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holydürüm »

hooray :D
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Swatfish hat geschrieben:Wie ich die Serie hasse -_-
Ich bin mir sicher du hast nur die neusten Teile gespielt, die sowas von mal gar nix mit dem alten Larry zu tun haben.
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

ButterKnecht hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Wie ich die Serie hasse -_-
Ich bin mir sicher du hast nur die neusten Teile gespielt, die sowas von mal gar nix mit dem alten Larry zu tun haben.
das letzte Larry game war Love for Sail, danach gab es kein Larry Spiel mehr, verstanden?!
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Love for Sail? Ist das der englische Titel von "Yacht nach Liebe"?
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Prima. Jetzt brauch ich noch ein Remake der Indy-Adventures, wenn wir schon dabei sind! :-)
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich hoffe doch schwer, dass man auch weiterhin alle zwei Schritte verreckt!
Antworten