Xbox 360: Neuer Controller ab März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Neuer Controller ab März

Beitrag von 4P|BOT2 »

Messenjah
Persönliche Nachricht:

Controller

Beitrag von Messenjah »

55€ nur für ein neues Digipad und Farbe??
Wer's braucht...
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

PC

Beitrag von Brotkruemel »

Den hol ich mir wahrscheinlich für meinen PC. Hat auch lange genug gedauert...
MortalWombat
Persönliche Nachricht:

Konkav

Beitrag von MortalWombat »

Die Box-Controller sind seit jeher konkav gewölbt. Im Gegensatz zu den PS-Controllern, die in dieser Hinsicht einen absoluten Design-Fail aufweisen.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von 6zentertainment »

ähm was solln den das digipad sein 8O ??
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

4players hat geschrieben:Vor allem Prügelspiele dürften sich dadurch wesentlich besser steuern lassen
Naja wenn man sich die Rezensionen auf Amazon.com durchliest stellt man fest dass das neue Digipad zwar besser aber immernoch nicht gut ist. Gibt leider kaum noch Controller mit gutem Digipad, auch das PS3 Digipad ist nicht wirklich das wahre(wenn auch wesentlich besser als das des 360 Pendants).
Wirklich gut gefällt mir nur das Digipad von den Street Fighter FightPads, die sind aber dermaßen schlecht verarbeitet dass ich davon in ca. 5 Monaten zwei Stück geschrottet habe. An meinem Umgang mit den Dingern liegts sicher nicht, bei mir funktionieren sogar meine PS1 Pads von 1996 noch.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

wieso brauchen die so lange dafür? bis dahin holt sich doch eh jeder dan razor controller...bietet zu dem preis auch mehr.... :o
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

wird es den auch für pc geben? Wenn ja, werde ich mir den holen.

360 pads sind die besten pads der welt.
schon viele ausprobiert, aber kam irgendwie nichts ansatzweise an den 360 pad dran, erstrecht nicht der schei* PS pad
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Also ich sehne mir sehnlichst ein neues Pad herbei. Habe erst neulich wieder gemerkt, wie schlecht das alte Digi-Kreuz wirklich ist. Als ich damit versucht habe, einfach nur von links nach rechts im Dashboard zu scrollen, bin ich ständig nach oben abgedriftet.

Was ich beim neuen Pad wirklich unglücklich finde ist, dass die Knöpfe nicht mehr bunt sind. Warum ist das so? Ich habe mir die Buchstaben bis heute nicht gemerkt und mich an den Farben orientiert, die auf dem Bildschirm angezeigt werden. Hat da bei Microsoft auch nur eine Sekunde mal einer drüber nachgedacht?
tacc
Persönliche Nachricht:

Re: Controller

Beitrag von tacc »

Messenjah hat geschrieben:55€ nur für ein neues Digipad und Farbe??
Wer's braucht...
Du bekommst für die 55€ sogar noch den ganzen Rest des Controllers und ein Plug&Charge Kit (was ja einzeln auch schon 30€ kostet).
Zuletzt geändert von tacc am 18.01.2011 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Haki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haki »

Rat King Of Hamelin hat geschrieben:wird es den auch für pc geben? Wenn ja, werde ich mir den holen.

360 pads sind die besten pads der welt.
schon viele ausprobiert, aber kam irgendwie nichts ansatzweise an den 360 pad dran, erstrecht nicht der schei* PS pad
MIMIMIMI scheiss ps pad.Du musst es ja wissen :roll: Das ps pad gefällt mir besser als das xbox pad ,das xbox pad ist einfach zu groß und breit liegt bei fussballspielen beschissen in der hand das ps pad dagegen perfekt.Gibt nix dran auszusetzen :P
Bjud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bjud »

Irre ich mich oder ist das auch der Controller den man ohne Adapter am PC benutzen kann? Haben hier zwar schon einige erwähnt sich für den PC holen zu wollen, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen :wink:

Ich finde allerdings auch, dass der Preis nicht gerade ansprechend ist, wenn man bedenkt, dass die alten 20 Euro günstiger sind und nach meinem Empfinden auch noch deutlich besser aussehen...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Und was ist da jetzt besonders anders als das normale Pad?
Eine Erklärung fehlt, in wiefern was verstellt wird...

Peace.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Also bei meinem Händler hier in München gibts den schon. Kostet mit Akku + Ladekabel 59,90 Euro.
Falls jemand bestellen will schicke ich ihm gerne die Adresse der Hompage. Einfach per PN melden.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

DARK-THREAT hat geschrieben:Und was ist da jetzt besonders anders als das normale Pad?
Eine Erklärung fehlt, in wiefern was verstellt wird...

Peace.
Also so steht es zumindest bei Golem drinnen:

Das neue D-Pad (Directional Pad) lässt sich durch eine Vierteldrehung von einer Scheibe zu einem stärker hervortretenden Steuerkreuz wandeln. Der Spieler kann das Gamepad damit auf verschiedene Spielgenres anpassen - wenn etwa ein Shooter gespielt wird, hilft die Scheibe dabei, weiche Bewegungen auszuführen, während in Prügelspielen die besser zu fühlenden Steuerkreuzkonturen Kombinationsangriffe erleichtern.

Laut Xbox-Live-Chef Larry "Major Nelson" Hyrb wird damit auf die Kritik am D-Pad reagiert. Minimal verändert wurden zudem die beiden Analogsticks. Die vier sonst bunten Knöpfe (A, B, X, Y) oben rechts am Controller sind nun in verschiedenen Grautönen gehalten, um das in Silbergrau gehaltene Gamepad hochwertiger aussehen zu lassen.

Der neue Wireless-Controller für die Xbox 360 wird im Paket mit einem USB-Kabel ausgeliefert. Angeschlossen an die Konsole werden die Akkus dann nicht nur über USB aufgeladen, sondern das Gamepad schaltet automatisch auf Kabelbetrieb um, was vorher nicht der Fall war. Außerdem ist es über USB nun möglich, das Gamepad auch ohne separaten Wireless-Empfänger verkabelt am PC zu betreiben.
Zuletzt geändert von DrPuNk am 18.01.2011 18:20, insgesamt 1-mal geändert.