Deutscher Entwicklerpreis '10: Erste Gewinner

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deutscher Entwicklerpreis '10: Erste Gewinner

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich werden die Gewinner des Deutsche Entwicklerpreises eigentlich immer Anfang Dezember verkündet - nicht so in diesem Jahr. Neuerdings werden einige der Sieger bereits im Oktober bekannt gegeben. Der recht pragmatische Grund:

<EM>"Anhand dieses Gütesiegels erhalten die Kunden schon im Weihnachtsgeschäft eine Orientierung, welche die besten deutschen Spiele sind."

...</BR>

Hier geht es zur News Deutscher Entwicklerpreis '10: Erste Gewinner
BStramke
Persönliche Nachricht:

Adventure-Thriller „A New Beginning“

Beitrag von BStramke »

Adventure-Thriller „A New Beginning“

Bestes Jugendspiel?

Faszinierend!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist das der gleiche Preis der letztes Jahr diesen Anno-Skandal hatte?
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Re: Adventure-Thriller „A New Beginning“

Beitrag von [Shadow_Man] »

BStramke hat geschrieben:Adventure-Thriller „A New Beginning“

Bestes Jugendspiel?

Faszinierend!
Ich find das auch nervig, dass Adventure meist in die Kinder/Jugendecke gedrängt werden. Ist ja auch in manchen Läden so..ein Edna bricht aus fandest du in manchen Geschäften quasi in der Kinderspielecke :roll:
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Wulgaru hat geschrieben:Ist das der gleiche Preis der letztes Jahr diesen Anno-Skandal hatte?
Nein, das war der Deutsche Computerspielpreis.

Ich kann es aber gut verstehen, wenn jemand die ganzen Preise, die hier mittlerweile verliehen werden, nicht mehr ganz auseinanderhalten kann. :)
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

In der Liste fehlt ganz klar FUSSBALL MANAGER 2011
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

eigentlich schade das dieses 1% Spiel von der Kolumne nicht bedacht wurde *g*
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Spunior hat geschrieben:Ich kann es aber gut verstehen, wenn jemand die ganzen Preise, die hier mittlerweile verliehen werden, nicht mehr ganz auseinanderhalten kann. :)
Hehe, und ich habe extra nochmal nachlesen müssen, dass es sich NICHT um eine Liste der Preisträger vom letzten Jahr handelt.

Das ist ja mittlerweile schlimmer als bei den MTV Music Awards, wo auch immer ständig die selben Pappnasen auf der Bühne stehen und sich gegenseitig bunte Staubfänger zuschubsen ...
Liamissimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liamissimo »

Bestes Sportspiel: Drivals

Ist es denen nicht selbst peinlich langsam wenn neben an ein Fifa 11 oder PES 11 steht`?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nur als Hinweis: Es handelt sich um den deutschen Entwicklerpreis, ihr werdet da weder Call of Duty noch Fussballmanager noch Left 4 Dead finden.
Denn:
Das Spiel muss von einem Entwickler mit Hauptfirmensitz in Deutschland produziert worden sein. Ausnahmen sind Produktionen, die maßgeblich unter deutscher Beteiligung im Ausland entstanden sind. Konzeption, Produktion und Game Design müssen maßgeblich von Deutschland aus erfolgt sein.

Nur als Hintergrundinfo für die jetzt schon vorhandenen "da fehlt aber.." Screamer ;)
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

Wiicasso hat geschrieben:In der Liste fehlt ganz klar FUSSBALL MANAGER 2011
Naja... Das Spiel kommt erst diese Woche raus und auch wenn ein Deutscher an der Spitze der Entwicklung steht, ist glaube ich EA nicht wirklich ein deutscher Entwickler...
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Naja... Das Spiel kommt erst diese Woche raus
Trapped Dead kommt Mitte November und wurde auch ausgezeichnet, nur so btw.
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Typisch Deutschland... Auf der Liste kenn ich gerade mal Siedler und Drakensang... Das muss ja ein genialer Kampf ums Ranking gewesen sein. Und die meisten der anderen Spiele sind eher Durchschnitt. Nicht gerade preisverdächtig meiner Meinung nach. Aber was will man auch machen? Wenn man jedes zweite Spiel auf den Index wirft, als nicht jugendfrei einstuft oder bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt bleibt selbstverständlich nicht mehr viel übrig. Ich wette die beste Simulation wird der Agrar-Simulator 2011.
Schrecklich.
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

@Spunior
Habe ich nicht gewusst. Bei den meisten war ich der Meinung, dass die schon draußen sind und da bin ich halt davon ausgegangen, dass alles draußen ist. Also verteilt man mittlerweile schon Preise für Ankündigungen? -.-
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Inzwischen müsste klar sein dass man deutsche "Spiele-Preise" mit Vorsicht geniessen muss. Ich habe den Eindruck, dass da oft political correctnes den Vorzug vor Qualität gegeben wird...und dass sich die Juroren überhaupt mit der Thematik auskennen ist (anscheinend) auch nicht selbstverständlich.