Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Ich weiß nicht was ihr alle gegen den Kopierschutz habt.
Wenn ihr unterwegs zocken wollt kann man das mit einem Laptop eh nicht möglich weil das der ohne Stromanschluss gar nicht verkraften würde...
Nein...aber egal man schießt ja gegen alles...Böse Böse geldgierige Industrie!
Es gibt auch sowas das nennt sich "Netzgerät". Soll man angeblich in manchen Zügen sogar nutzen können.
Es geht aber nicht mal darum. Es geht um die Einschränkung der Rechte eines Käufers. Nicht nur das man darauf angewiesen ist das die Server online sind und man ein OFFLINE Spiel Online spielen muss, man darf sein Spiel auch nicht mehr verkaufen (der Hauptgrund für solche KS meiner Meinung nach) und Ubisoft KÖNNTE (ich sage nicht das sie es tun) ein komplettes Profil anfertigen wann ich wie lange spiele.
schwarzkopf hat geschrieben:Alles andere sind nur kleinliche Prinzipien, denn mal Hand aufs Herz, wer hat denn nicht andauernd sein PC mit dem Internet verbunden, wenn er spielt?
Prinzipien sind niemals kleinlich. Wenn ich aus Prinzip kein Spiel kaufen will das mich ausspionieren kann oder das mir Vorschriften macht dann ist das so. Aber zu Deiner Frage: Ich mach Internet prinzipiell (ja wieder dieses böse Wort) aus wenn ich ein offline Spiel zocke. Nicht weil es instabil wäre, einfach weil ich nicht online sein will beim Zocken. Und ich denke das ist mein Recht, auch wenn es keine Gründe dafür gibt (gut manche Spiele laufen besser wenn ich nicht online bin, keine Ahnung wieso). Abgesehen davon das sogar mein I-Net öfters mal bis zu einer Stunde ausfällt (und das mitten in Berlin). Dann möchte ich trotzdem spielen können. Will ich ein Spiel mit Onlinezwang spiel ich ein MMO.
schwarzkopf hat geschrieben:
Tja und genau hier wird das ganze interessant. Denn ist es wirklich dreist, etwas zu verlangen, was bei PC-Spielern mittlerweile schon axiomartige Zustände angenommen hat? Oder ist es vielmehr der Lauf der Zeit? Denn wie kann ich etwas als störend empfinden, was ich mehr oder weniger bewusst schon seit Jahren mache?
Ich nehm jetzt mal Steam als Beispiel. Nur weil viele Anspruchslos geworden sind und damit leben können für ein halbes Produkt (kein Datenträger, keine Verpackung, kein Handbuch) und für die Einschränkung ihrer Rechte (kein Privatverkauf möglich) das selbe oder sogar mehr zu bezahlen muss ich dann auch damit einverstanden sein und mit dem Strom mitschwimmen nur weil es "der Lauf der Zeit" ist? Oder darf ich sagen "Ich kauf keine Steam Only Spiele"?
-` ? ´- santa muerte hat geschrieben:
man kann halt nicht auf alle rücksicht nehmen, dasm ag vllt eine handvoll (dramatiesiert) das ist doch so wie mit der Just Cause 2 diskussion. Nur weil noch welche auf XP hängen, können die entwickler nichts dafür das sie sich weiterentwickeln wollen.
In diesem Fall: Doch kann man. Natürlich nicht wenn man den Privatverkauf einschränken will, der wirklich Umsatzeinbusen bewirkt.
DeAdMaNPrOxY hat geschrieben:
und das mit xp is ja wohl auch mal ne flaute. ich benutze auch schon windows7 aber nicht alle wollen umsteigen nur weil microhirn sagt "so, wir haben kein bock mehr winxp weiterzuentwickeln. müssen den leuten wieder mehr geld aus den taschen ziehn!"
die leute haben kein geld fürn neues BS aber 50-70 euro für ein game. was kaufen die wohl eher? wieviele games gibt es momentan die NUR win7 oder vista vorraussetzen? nicht genug um zwingend umsteigen zu müssen!

Win XP ist nun.. Keine Ahnung, 10 Jahre alt? Das ist kein Vergleich. Wenn ein Spielehersteller nach 10 Jahren ein neues Spiel auf den Markt bringen würde würde auch keiner sagen "Ach ich sehe keinen Grund jetzt auf die neue Version umzusteigen"^^
schwarzkopf hat geschrieben:Nehmen wir mal das Beispiel World of Warcraft. Das Prinzip ist im entfernten Sinne das gleiche, Online sein um zu spielen. Und das funktioniert erstaunlicher Weise beinahe perfekt und ohne Unterbrechungen.
Bei WoW funktioniert es nichtmal ansatzweise Perfekt^^ Lags, Disconects, nicht funktionierende Instanz Server usw. kommen oft vor. Manche Server haben seit Jahren mit Sekundenlangen Lags zu kämpfen. Klar gibts Server bei denen es perfekt funktioniert, das sind aber meistens neuere und wenig frequentierte Server.
schwarzkopf hat geschrieben:
Quintessenz des Ganzen: Das soetwas kommt war klar, UbiSoft hat es nur zu eilig gehabt, in ein - zwei Jahren ziehen andere Publisher nach, nur dann wird es auch keinen mehr Interessieren.
Wenn Internet erstmal bei den Konsolen so verbreitet wird wie bei PCs dann kommt sowas auch bei den Konsolen, davon bin ich überzeugt. Wird so in 4-5 Jahre der Fall sein. Bin mal gespannt welche Rechtfertigung es dort wird. Raubkopien gibts ja z.b. bei der PS3 noch nicht.
Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Wo wirst du bitte durch den Koperschutz eingeschränkt... Oh nein Server laufen ein Wochenende nicht..da muss ich mich tatsächlich mal aus dem Keller wagen ...
Ich wäre ja auf dein Geschrei gespannt wenn dein Telefon mal ein Wochenende nicht funktioniert. Oder dein Auto. Oder wie wäre es wenn mal ein Wochenende der Strom nicht fließt?
Hardtarget hat geschrieben:naja ob das jetzt so ne tolle nachricht ist weiß ich ned .....
wenn der trend so weiter geht wie bisher glaub ich das die herren bald nix mehr zu cracken haben , da nix mehr für pc kommt..... traurig, traurig

Und da sind natüüüüürlich die Cracker schuld. Glaubst auch alles was man Dir vorsetzt oder? Kopien sind ja auch Schuld daran das Spiele so teuer sind. Komischerweise kosten sie auf der PS3 (wo es keine Kopien gibt) aber in der Regel mehr als auf dem PC.
(Sorry für den langen Post)