Sega: Überdenkt 'Core'-Strategie für Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben: Ich will weiterhin klar stellen das ich die Wii nicht für eine miese Konsole halte. Ganz im gegenteil. Aber die Auswahl an wirklich guten Spielen von der Klasse eines GTA oder eines CoDMW2 fehlen auf der Wii oder sind dort mies umgesetzt.
:lach:

Glaub mir: Kein Wii-Spieler, wirklich Keiner, will Spiele von der Klasse eines CoD.
Übrigens nennst du keine Argumente sondern verteilst nur irgendwelche Phrasen.
Also...ich hab beide CoDs für die Wii... :(
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@guiden170881
Du sollst die Edit Funktion nicht wegen deiner Rechtschreibung gebrauchen, sondern wegen deinem Doppelpost, der zeitlich kaum auseinander lag. Ich bin doch kein Rechtschreibflamer. :P
@lAmbdA

/ignore :P
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Wulgaru hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben:
5.) Im Auge des Pro-Gamers ist sie allerdings tatsächlich uninteressant, da man diese Marktstrategie nicht unterstützen möchte. Ansonsten würden ja nur noch anspruchslose Spiele auf den Markt kommen.
Gute Aufzählung, bei diesem Punkt muss ich dir dennoch widersprechen.
Wenn man sich eine Wii kauft unterstützt man genauso wenig eine bestimmte Strategie, wie bei dem Kauf einer PS3.
Die Unterstützung fängt an, wenn ich anfange mir Wii-(Begriff einsetzen) Spiele kaufe. Dann unterstütze ich aktiv die von dir beschriebene Marketingstrategie. Genauso würde ich bei dem Kauf von Shootern wie Killzone oder COD die Beliebtheit von Shootern auf den HD-Konsolen unterstützen.
Das ist aber in beiden Fällen nicht automatisch gegeben. Genauswenig wie ich als Ps3ler ganz klischeehaft Shooter spielen muss, muss ich als Wiiler das Klischee der Wage erfüllen :wink:
Stimmt, das hätte ich besser formulieren sollen...
Letztlich sind solche Klischees und Vorurteile der Grund, warum man sich nicht untereinander akzeptieren kann. Es sind genauso wenig alle Wii-Spieler Kinder wie alle PS3 (...) Spieler blutrünstige Schläger.^^
Außerdem weiß sowieso jeder seit Metroid auf der Wii, welche Plattform am besten für Shooter geeignet wäre. :wink:
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

KugelKaskade hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben: Ja, und was willst du mir damit sagen?
Eigentlich wollte ich dir damit gar nichts sagen. Ich musste nur schmunzeln, als ich deinen Post und deinen Nick gesehen habe :)
Ich verstehe immernoch nicht, was CoD oder Argumente mit meinem Nick zu tun haben könnten? :Kratz:
Du bist ja augenscheinlich ziemlicher Zelda-Fan, lieg ich da richtig? Ich fand es eben nicht nur sehr wenig überraschend, sondern auch lustig, als du geschrieben hast, dass kein Wii-Spieler ein CoD auf der Wii haben möchte. :P Vielleicht haben wir ja auch einfach nur unterschiedlichen Humor.

P.S.: Ich kenne persönlich ein paar Beispiele, die deine Meinung widerlegen :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@KugelKaskade
Das war so eigentlich nicht gemeint. guiden sagte ja dass er sich Spiele von der Klasse eines CoD wünschen wünschen würde. Ich sehe nur einfach nicht wie ein CoD auf die Wii passen soll. Für so ein Spiel braucht man nunmal eine affengeile Grafik, oder leg ich da falsch? Desweiteren haben Spiele wie Little King´s Story ziemlich wenig mit CoD zu tun und das sind die Spiele, die die Wii für mich ausmacht. Ich wollte also damit nicht sagen, was für ein Grottenspiel CoD doch sei.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Zeldafreak64 hat geschrieben:@KugelKaskade
Das war so eigentlich nicht gemeint. guiden sagte ja dass er sich Spiele von der Klasse eines CoD wünschen wünschen würde. Ich sehe nur einfach nicht wie ein CoD auf die Wii passen soll. Für so ein Spiel braucht man nunmal eine affengeile Grafik, oder leg ich da falsch? Desweiteren haben Spiele wie Little King´s Story ziemlich wenig mit CoD zu tun und das sind die Spiele, die die Wii für mich ausmacht. Ich wollte also damit nicht sagen, was für ein Grottenspiel CoD doch sei.
Wär mir egal, selbst wenn du gesagt hättest, dass CoD ein Grottenspiel ist. Ich glaub eh, dass die eine Hälfte der Spieler es wegen der Grafik jedes mal wieder kaufen, die andere Hälfte aufgrund des Hypes. Für manche wiederum wird der Gesamteindruck mit der veraltete Grafikleistung der Wii durch die Steuerung wieder ausgebessert und deswegen wäre auch ein CoD auf der Wii denkbar.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Der Chris hat geschrieben:@guiden170881:

@zeldafreak64: ich will aber sagen was für ein grottenspiel cod is. :D
Und du sprichst z.B. mir damit sowas von aus der Seele...^^
Was hab' ich mich geärgert, als es die ersten Rekorde gebrochen hat. :lol:
Naja, hohe Verkaufszahlen stehen halt bei Games wie auch in der Musik nicht unbedingt gleichzeitig für hohe Qualität.^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben:
@zeldafreak64: ich will aber sagen was für ein grottenspiel cod is. :D
Ich mag es auch nicht besonders, aber wenn andere Spaß damit haben... *shurg*
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

lAmbdA hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben: Ich will weiterhin klar stellen das ich die Wii nicht für eine miese Konsole halte. Ganz im gegenteil. Aber die Auswahl an wirklich guten Spielen von der Klasse eines GTA oder eines CoDMW2 fehlen auf der Wii oder sind dort mies umgesetzt.
:lach:

Glaub mir: Kein Wii-Spieler, wirklich Keiner, will Spiele von der Klasse eines CoD.

Du solltest dich schämen :D

Also ich freu mich auf Silent Hill und mal schauen wie Red Steel 2 wird. Genau solche Spiele will ich jetzt mal für die Wii sehen und nicht noch ein Wii Sport Verschnitt oder noch einen Rail Gun Shooter (für mich sind das nur bessere Render Filme).
Die Weiche Welle soll brechen! ;D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Lord Lanze hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben: :lach:

Du solltest dich schämen :D
Also ich freu mich auf Silent Hill und mal schauen wie Red Steel 2 wird. Genau solche Spiele will ich jetzt mal für die Wii sehen und nicht noch ein Wii Sport Verschnitt oder noch einen Rail Gun Shooter (für mich sind das nur bessere Render Filme).
Die Weiche Welle soll brechen! ;D
Fragile nicht vergessen.Den japanischen Magazinen nach wird das ein RPG mit richtig tiefschürfender Geschichte.

Und No More Heroes 2.
Da haben Grasshopper endlich den Balast abgeworfen.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Ui ui ui...also wie gesagt ich will hier keinen der eine Wii besitzt angreifen oder bekehren. Und erinnert euch nochmal worum es hier eigentlich geht! Einer der grössten Spielehersteller überlegt keine Spiele mehr für Erwachsene für die Wii zu machen weil die Wii Comunity kein interesse daran hat. Es geht doch hier nicht darum ob ich CoD mag oder GTA. Ich persönlich mag COD auch nicht. Aber das sind nun mal erfolgreiche Spiele die wie doof gekauft werden. Aber nicht für die Wii. Und warum? Meiner Meinung nach gibt es zwei Gründe dafür.
1. die Technische Umsetzung(welche eigentlich mehr bei den Herstellern liegt)
2. die Käuferschicht für solche Spiele nicht gegeben ist.

CoD oder GTA sind nur Beispiele. Da kann man zig Titel aufzählen die es wohl für die Wii nie geben wird weil die Käuferschicht gar nicht gegeben ist.
Frauen und Kinder wollen bzw. dürfen Titel wie "Bayonetta" oder "Batman:AA" oder "Demon Souls"
usw. gar nicht Spielen und deswegen lassen die Hersteller die Wii als Plattform für "Erwachsenen Spiele" links liegen. Und das ist keine Phrase sondern Fakt.
Die Verkaufzahlen der "Erwachsenen Spiele" für die Wii geben dies ja auch wieder.

So und desweiteren sollten sich hier bei einer Diskusion nicht immer alle Fans angegriffen fühlen. :-)

Make Games and Love! Not War! :-D :-D :tanzen:
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Verkaufscharts der Wii "Spiele"

1.
New Super Mario Bros.
2.
Wii Sports Resort
3.
Mario & Sonic 2
4.
Mario Kart Wii
5.
Wii Fit Plus + Balance Board
6.
Wii Fit Plus
7.
Tony Hawk Ride
8.
Wii Fit
9.
Neu
10.
We Sing

Wo sind da die Spiele für Erwachsene bzw. für "Coregamer"?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pst...ganz oben auf der eins ist so ein Indiespiel, ich habe mal gehört das ist ein "Coregame" aber nicht weitersagen :wink:
Und tu nicht so, als wenn du nicht bashen willst guiden. Doppelpost mit Verkaufszahlen sind E-Rocker Standards... :roll:
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Super Mario ein Coregame für Erwachsene? :-D Naja ok...jedem das Seine. :-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

guiden170881 hat geschrieben:Super Mario ein Coregame für Erwachsene? :-D Naja ok...jedem das Seine. :-)
Definier mir mal erwachsen, dann sehen wir weiter. :wink: