Und lasst euch nicht von Leuten wie simon_says ablenken... 9 teilw. unerträglich beleidigende Beiträge und 1 Verwarnung sprechen für sich. Erinnert seine Argumentation eigentlich nur mich an die bösen Faxe oder Telefonate eines gescheiterten PR-Mitarbeiters? "Nachtigall ick hör dir trapsen" kommt mir da unwillkürlich in den Sinn.

Ich kann mir vorstellen das der Job eines 4P-Redakteurs so ein bisschen an den Drahtseilakt im Zoo erinnert. Auf der einen Seite der Frust über PR-Strategien und auf der anderen aber der Wunsch der Leserschaft frühest möglich etwas über den präferierten Titel in Erfahrung zu bringen - möglichst mit Test und allem Pipp und Papp. Und dann noch der eigene Hintergrund das die 4Players-Seite ja nun irgendwie auch finanziert werden muss - aber einige meinen wohl so eine Seite läuft für lau.

Ich finde das gerade 4P diesen Spagat bis dato gut hinbekommen hat und ich kann mich nur bedanken das zumindest ihr auch mal ein kritisches Wort zu der Situation verfasst habt. In anderen Magazinen - ob nun Print oder Online - hat man sowas noch nicht zu lesen bekommen.
Und bitte Bitte BITTE - schafft die Prozentangabe nicht ab! Das wäre den PR-Strategen doch ein Fest zu sehen das sie eure Wertung aus dem Durchschnitt rausnehmen könnten! Tut denen bloss nicht den Gefallen. Ich würde an eurer Stelle mal nachhaken ob es möglich ist das jedermann in seinem persönlichen Profil die Anzeige der Prozentwertung abschalten kann - aber standardmässig und für Gastleser würde ich sie auf jeden Fall sichtbar lassen!
Ausserdem würdet ihr mich meiner liebsten Beschäftigung berauben. Fanboys zu zu schauen wie sie sich über die Prozentwertung aufregen. Das Beispiel des Batman-Spiels letztens das nur knapp am Gold-Award vorbeischrappte war einfach nur göttlich - als ob das Abendland untergehen würde weil jemand anderer Meinung war.
Manchmal frage ich mich wie hoch wohl der Anteil an "Spionen" und "Agents Provocateurs" hier im Forum ist. Zu schade das man das nicht mal eruieren kann. ^^